1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-Fox-C Empfangsstärke

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von nighthawk77, 11. Juni 2004.

  1. nighthawk77

    nighthawk77 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Remscheid
    Anzeige
    Habe folgendes Problem bzw. Frage:

    Betreibe o.g. DigiKabelReceiver an einem ISH Anschluß.
    Im Menü bekomme ich zwar eine Signalqualität von 100% angezeigt, die Signalstärke liegt aber nur bei 8% .
    Bildstörungen habe ich manchmal und der EPG lädt sich extrem schleichend und auf manchen Kanälen gar nicht.

    Besteht da ein Zusammenhang?

    Welchen Wert sollte für die Signalstärke normalerweise anliegen bzw. was habt ihr so?

    Danke!
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Humax PR-Fox-C Empfangsstärke

    Ich habe zwar einen CI8100PVR, aber etwas anderes als 100% Qualität habe ich auch noch nie gesehen. Ich halte den Wert - vorsichtig ausgedrückt - für etwas unglaubwürdig (für meine "Fans": das ist bestimmt ein Bug).
    Die Signalstärkeanzeige ist zwar auch nur ein Schätzeisen, aber 8% erscheint mir verdammt wenig. Da solltest du doch die Antennenausrichtung nochmal prüfen.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Humax PR-Fox-C Empfangsstärke

    ... Humax PR Fox Cable, also nichts mit Antennenausrichtung ;)

    @nighthawk77
    ... solange die Signalqualität 100 % beträgt, ist die Signalstärke weniger wichtig; denn dann gibt es keine Aussetzer. Allerdings erscheinen mir 8% doch ein bischen wenig (bei mir sind's 45 % (Kanal S39) - 59 % (Kanal S41)).
    Wie sieht denn die Hasuverteilung aus ?
    Wieviele Geräte sind angeschlossen ?
    Ist ein Hausanschlußverstärker vorhanden ?
     
  4. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Humax PR-Fox-C Empfangsstärke

    Sorry, habe die Mail nicht richtig gelesen.
    Ich vergesse auch immer, dass es überhaupt noch Kabel gibt...
     
  5. nighthawk77

    nighthawk77 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Remscheid
    AW: Humax PR-Fox-C Empfangsstärke

    Die box ist als erstes am antennenkabel
    hab es auch schon in einer wohnung versucht die nur eine dose hat : selbes resultat
    wie kann man den die stärke bei verschiedenen kanälen messen?

    kann es sein daß der epg deswegen so gut wie gar nicht lädt?
     
  6. SkyAngel

    SkyAngel Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    1
    AW: Humax PR-Fox-C Empfangsstärke

    Ich hab genau das selbe Problem mit der selben Box. Meine Signalqualität ist bei 100 %, die Stärke allerdings nur bei 8%. Dazu kommt das das EPG nur schwächlich läd oder einfach Aussetzer hat und Sendungen nicht anzeigt.

    Gibts da ne Lösung für?? Vorallem, wird das EPG besser wenn die Signalstärke zunimmt?
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Humax PR-Fox-C Empfangsstärke

    ... nö
    @nighthawk77
    ... wieviel Geräte sind insgesamt am Anschluß im Keller angeschlossen ?
    Gibt es einen Hausanschlußverstärker ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2004
  8. nighthawk77

    nighthawk77 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Remscheid
    AW: Humax PR-Fox-C Empfangsstärke

    Insgesamt 16 Parteien.
    Verstärker ist vorhanden.
    Ist Sternförmig ab Übergabepunkt verteilt
     
  9. Bobicat

    Bobicat Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Aichach
    AW: Humax PR-Fox-C Empfangsstärke

    Also ich habe 100 % Signalqualität, aber nur 17 % Signalempfang. Aber alle Sender funktionieren tadellos, ohne Aussetzer, o.ä. Es müsste also reichen, wenn Du Dein Signal nur ein klein wenig verstärkst.
     

Diese Seite empfehlen