1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR FOX-C: Bedienkrampf ohne Ende !

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von KabelBW-digital, 4. August 2006.

  1. rene28sbk

    rene28sbk Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Humax PR FOX-C: Bedienkrampf ohne Ende !

    naja als ich der meinung war das man die nicht sortieren kann , hab ich alles nochmal gelöscht und dann einzeln in der reihenfolge so reingemacht , wie ich die haben wollte.

    rené
     
  2. eraser216

    eraser216 Guest

    AW: Humax PR FOX-C: Bedienkrampf ohne Ende !

    Moin Herr Kollege^^
    ich pflichte voll und ganz bei, klassischer fall von RTFM
    wenn ich so manche andere receiver anschau is der pr-fox kinderkram gegen.
    und wem ein- und umschalten bei dem zu lang dauert, der hat meiner ansicht nach keine sorgen auf dieser welt, wenn er das als problem sieht.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Humax PR FOX-C: Bedienkrampf ohne Ende !

    ... kleiner Tipp am Rande: les' mal die Bedienungsanleitung des Gerätes...
    ... ich weiß gar nicht was Du hast. 600 Programme ist doch schon eine ordentliche Auswahl für ein Kabelnetz ...
    ... das ist leider korrekt...
    ... es gibt 3 Speicherplatzbereiche:
    • Programmplätze 0 - 99 -> bevorzugte Kanäle. Die Programmplätze können nach belieben belegt werden und es können auch Programme in diesem Bereich gelöscht werden
    • Programmplätze 100 - 199 -> Premiere Programme. Die Reihenfolge der Programme wird von Premiere vorgegeben und kann nicht verändert werden
    • Programmplätze -> alle Nicht-Premiere-Programme. Programme können nach belieben sortiert werden. Einzelne Programme können leider nicht gelöscht werden. Zum Sortieren der Sender mußt Du die "Menü"-Taste auf der Fernbedienung drücken und den Menüpunkt "Kanäle bearbeiten". Da dann "1 Kanäle organisieren" auswählen
    ... die Programmplätze 0-99 sind dafür gedacht. Zum Bearbeiten die "Menü"-Taste auf der Fernbedienung drücken und den Menüpunkt "Kanäle bearbeiten". Da dann "2 Bearbeitung der bevorzugten Kanäle" auswählen. Hier kannst Du dann die Programmplätze 0 - 99 nach belieben belegen ...
    ... das geht nicht, weil der Humax PR-Fox C keine Videotext-Decoder hat. Videotext geht nur über das TV-Gerät...
    ... "Menü"-Taste -> "Premiere Menü" -> "7 Dolby Digital" auf "aus" stellen. Damit wird dann nicht automatisch auf die AC3-Spur geschaltet, wenn DD verfügbar ist. Die AC3-Tonspur kann aber weiterhin manuell ausgewählt werden...
    ... solange dauert's halt bis das Betriebssystem gestartet wurde...
    ... also ich hab' hier bei unverschlüsselten Programmen 1 - 1,5 Sekunden und bei verschlüsselten Programmen 1,5 - 2 Sekunden Umschaltzeit. Allerdings sind die Umschaltzeiten beim Humax PR-Fox C auch ein wenig von der Konfiguration des Kabelnetzes abhängt. In der Vergangenheit ist Kabel BW diesbzgl. desöfteren negativ aufgefallen, was isch in extrem langen Umschaltzeit bemerkbar machte...
    ... mein Tipp:
    setz' die Box mal auf Werkseinstellung zurück (Menü -> Installation -> "4 Werksseitige Einstellungen), anschliessend dann die Sprache auswählen und im anschliessenden Menü mit der "Exit"-Taste auf der Fernbedienung die Installation verlassen. Danach führst du dann einen manuellen Suchlauf durch und durchsuchst nur die Kanäle, auf denen sich Programme befinden, die dich interessieren. Wichtig ist, dass bei Punkt "4 Netzwerksuchlauf" "DEAKTIVIERT" steht. Wenn du damit fertig bist, kannst mittels linearem Suchlauf noch den Rest einlesen, sofern du das möchtest. So hast du die Programme schonmal ein bisschen vorsortiert. Die Kanalbelegung findest du z.B. -> HIER <-

    Alternativ kannst du Favoritenlisten anlegen. Am einfachsten geht das über die rote Properties-Taste. Taste drücken -> "Favorit" auswählen und die entsprechende Favoritenliste markieren. Sortieren kannst du die Favoritenlisten im Menü "Kanäle bearbeiten" -> "3 Bearbeiten der Favoritengruppe" ...