1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR FOX-C: Bedienkrampf ohne Ende !

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von KabelBW-digital, 4. August 2006.

  1. KabelBW-digital

    KabelBW-digital Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe mir gerade das o.st. Gerät angeschafft und muss sagen, das ich relativ geschockt bin von der Bedien-Ergonomie und dem Handling.
    Ich habe es für ausgeschlossen gehalten, dass es sich ein Mit-Marktführer traut, im 21. Jahrhundert ein solch umständliches und unverständliches Gerät auf den Markt zu werfen.

    Vielleicht bin ich auch nur zu blöde? Hier meine Liste mit Punkten, die ich für nicht akzeptabel halte. Bitte bestätigt oder korrigiert mich.

    1.) In der TV-Liste hab ich nach der Kanalsuche über 600 Programme stehen, teilweise aus dem Tschad, Sudan, Burkina Faso und ähnlich spannenden Ländern.
    2.) Ich kann keine Sender aus dieser Monster-Liste herauslöschen ?
    3.) Ich kann diese Sender nicht sortieren ?
    4.) Ich kann den Sendern keine freie Nummerierung geben, so wie ich mir das vorstelle (ARD=1, ZDF=2, SWR=3,...etc...) ?
    5.) Ich kann über die Fernbedienung keinen Videotext bei den Sendern zuschalten?
    6.) Manche Sender kann ich nicht hören, weil sie auf Dolby Digital eingestellt sind. Wenn ich das umstelle, höre ich zwar wieder was, aber die Änderung wird nicht gespeichert, d.h. am nächsten Tag ist der Sender wieder durch Dolby Digital unhörbar ????
    7.) Um das Gerät von Standby aus einzuschalten vergehn ca. 10 Sekunden bis es startet ????
    8.) Sender-Umschaltung dauert 2 Sekunden ???

    Also Ton und Bild sind wirklich gut, aber ansonsten fliegt das Gerät wieder raus, das ist eine einzige Zumutung. So einen Bedien-Schrott hab ich wirklich seit jahren nicht mehr gesehen - vorbehaltlich irgendwelcher Irrtümer meinerseits.
     
  2. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    AW: Humax PR FOX-C: Bedienkrampf ohne Ende !

    Die Anleitung ist schlecht, aber so schlecht auch nicht. Viele von den Frage findet man dort auch beantwortet.

    1.) 600 Programme? Wow. Bei Kabel Deutschland sind das keine 300. Die sind doch aber sicher erst ab Programm 200 zu finden, oder?
    2.) Das Konzept:
    Kanäle 0-99: Frei belegbare Verweise zu den Sendern ab Kanal 100. Diese Verweise ("bevorzugte Kanäle") können völlig frei gewählt werden und beliebig sortiert.
    Kanäle 100-199: Reserviert für Kanäle von Premiere.
    Kanäle 200 bis 999: Hier liegen alle Nicht-Premiere-Kanäle.
    Man löscht also kein Kanäle, sondern legt alle benötigten als Verweis auf 0-99 an. Zusätzlich gibt es noch fünf Favoritenlisten, die man anlegen und auswählen kann.
    3.) s. o.
    4.) falsch, s. o.
    5.) Ja, das Gerät hat keinen Videotext. Aber es reicht das Signal an den Fernseher weiter und Du kannst den Videotext mit dessen Fernbedienung aufrufen (so denn einer für den Kanal vorhanden ist).
    6.) Einfach die Dolby-Automatik abschalten (siehe Handbuch).
    7.) ja
    8.) ja

    Die Fragen hättest Du mit einer Suche auch alle hier im Forum bereits beantwortet gefunden - oder aber natürlich im Handbuch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2006
  3. PowerUser

    PowerUser Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Dortmund/NRW
    AW: Humax PR FOX-C: Bedienkrampf ohne Ende !

    Der Bedienfehler ist wohl eher vor dem Gerät.Was meinst Du wohl wofür die Bedienungsanleitung da ist?
    Wenn ich Deinen Beitrag so lese dann hast Du die Anleitung wohl noch nicht gefunden..........
     
  4. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Ort:
    44628 Herne
    AW: Humax PR FOX-C: Bedienkrampf ohne Ende !

    Der Humax PR-FOX C ist ein sehr guter Receiver, den würde ich gegen keinen anderen eintauschen.
    Man sollte sich erstmal mit dem Receiver vertraut machen, sprich Handbuch lesen und erst dann sollte man seine Aussagen über diesen Receiver tätigen.

    Nur weil man selber unfähig ist ein Gerät zu bedienen, ist noch lange nicht ein Gerät sofort Müll. :winken:
     
  5. Hobler

    Hobler Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Baden-Württemberg
    AW: Humax PR FOX-C: Bedienkrampf ohne Ende !

    Ich glaube du hast noch nie einen anderen Receiver bedient. Intern ist der Receiver eine Beleidigung...

    Ich würde den Elektroschrott sofort gegen einen anständigen Receiver tauschen, wo man auch Programme löschen kann;)
     
  6. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Ort:
    44628 Herne
    AW: Humax PR FOX-C: Bedienkrampf ohne Ende !

    Ich hatte schon Sagem, Nokia und den neuen TechnoTrend micro C254 hatte ich mal getestet.
    Ich finde persönlich den Humax PR-FOX C besser.
     
  7. Hobler

    Hobler Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Baden-Württemberg
    AW: Humax PR FOX-C: Bedienkrampf ohne Ende !

    Du armer. Wenn du dich mit dem Humax-Support mal in Verbindung gesetzt hast, dann wirste sehen was für ein Sauladen das ist. Aber wie gesagt: Jeder hat seine freie Wahl. Das Ding steht bei mir im Bettkasten, mit meiner dbox I die die Humax locker in die Tasche steckt, allein schon von den Umschaltzeiten her:D
     
  8. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Humax PR FOX-C: Bedienkrampf ohne Ende !

    Das ist doch Käse.

    Man braucht doch nur die gewünschten Sender in die "bevorzugten Kanäle" Liste zu kopieren und gut is. Den "Rattenschwanz" hintendran kann man getrost vergessen.

    @Threadersteller

    Das ist ziemlich schwach von dir, ein Gerät kurz nach dem ersten Einschalten so runterzumachen. Ich bin, wie viele hier, mit meinem Humax voll zufrieden.

    Ich denke, wenn du mit einer gewissen Logik, anstatt Emotionen an die Sache herangehst, wird es dir genau so ergehen.
     
  9. Vista

    Vista Guest

    AW: Humax PR FOX-C: Bedienkrampf ohne Ende !

    Ich bin mit meinem HUMAX PR-FOX C ganz zufrieden! Jedoch gibt es 3 Ausnahmen: Eigener Videotext fehlt und die Analogprogramme werden dort nicht eingespeist sowie der EPG ist nicht sehr informativ. Ansonsten kann ich ihn ruhig weiterempfehlen.:)
     
  10. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Humax PR FOX-C: Bedienkrampf ohne Ende !

    Mal zur Info.

    Die Analogprogramme bekommst du mit keinem Digi Receiver.
     

Diese Seite empfehlen