1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-Fox bleibt "hängen"

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Indiana Jones, 26. Dezember 2008.

  1. Indiana Jones

    Indiana Jones Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    hallo und frohe Weihnachten an alle

    ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Humax PR-Fox Box.

    Die Kanäle (Programme) 1-11 funktionieren problemlos
    Ab Kanal 12 bleibt die Box bei jedem Programm ca. 30 Sekunden hängen und reagiert auf gar nix mehr. (vergleichbar mit einem PC der einfriert)
    In dieser Zeit wird wie üblich unten die Information zur laufenden Sendung angezeigt. Dies bleibt wie gesagt ca. 30 Sekunden so, erst dann kann ich auf ein anderes Programm umschalten.

    Hat jemand ne Ahnung was für dieses Problem die Ursache sein könnte ?
    Hab derzeit kein Premiere aboniiert, verwende aber halt noch die Humax Box mit der alten SmartCard.

    Bin für jeden Tipp dankabr, weil dies einfach ziemlich nervig ist.

    cu
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.991
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Humax PR-Fox bleibt "hängen"

    Warum steckt die Smartcard?

    Entferne diese und teste mal, ob es dann immer noch diesen Fehler gibt.
     
  3. Indiana Jones

    Indiana Jones Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PR-Fox bleibt "hängen"




    das hab ich schon versucht und die Karte entfernt, bringt keinerlei Änderungen. Das Problem bleibt.
    Habe auch mit einem anderen (Arena tauglichen Technisat) Receiver Test gemacht um einen Einfluss durch Antenne/LNB usw aus zu schließen.
    Das Problem tritt nur mit der Humax Box auf.
     
  4. Wusel1982

    Wusel1982 Guest

    AW: Humax PR-Fox bleibt "hängen"

    typisch Humax eben
     
  5. Indiana Jones

    Indiana Jones Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PR-Fox bleibt "hängen"



    danke, hilft mir aber nicht weiter
     
  6. Wusel1982

    Wusel1982 Guest

    AW: Humax PR-Fox bleibt "hängen"

    ich weiß, dass es dir nicht weiterhilft, jedoch kann ich wie viele andere hier im Forum von Humax nur abraten, zumindest vom Festplattenreceiver
     
  7. Indiana Jones

    Indiana Jones Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PR-Fox bleibt "hängen"


    ja ok, aber der PR Fox ist ja nunmal kein Festplattenreceiver.
     
  8. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.991
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Humax PR-Fox bleibt "hängen"

    Dieser Receiver ist mal gar nicht schlecht.

    Hast du es mal mit einem Werksreset versucht?
     
  9. Wusel1982

    Wusel1982 Guest

    AW: Humax PR-Fox bleibt "hängen"

    stimmt, ich habe den PR Fox ja auch und teu, teu, teu bei mir hält er seit Mitte 2006
     
  10. HD-Driver

    HD-Driver Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PR-Fox bleibt "hängen"

    Hallo zusammen,

    ich benütze ebenfalls einen PR Fox und habe das gleiche Phänomen.
    Bei einigen Kanälen dauert es eine Ewigkeit bis eine weitere Funktion angenommen wird. Ein Werksreset war nicht erfolgreich. Sollte es hier eine Lösung geben wäre ich sehr daran interessiert.
     

Diese Seite empfehlen