1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR - FOX Anwendungsmöglichkeiten

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von eXecutriX, 4. März 2004.

  1. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ein Splitter ist ja auch keine optimale Lösung.
    Besser ist auf jeden Fall ein Koax-Relais, dass in Abhängiglkeit von der angelegten LNB-Spannung umschaltet.
     
  2. MrNike

    MrNike Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Und wo bekommt man so ein Koax Relais ? *malbloedfrag*

    http://www.satundco.de/docs/pd-1138868997.htm

    Das waer ja wohl sowas oder ? winken
    Nur welche version braeuchte man dann davon ?!

    Greetings,

    MrNike
     
  3. huxi

    huxi Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das Durchschleifproblem kenne ich und habe fuer mich folgende Loesung gefunden: Humax PR auf MTV schalten, Receiver abschalten (Standby). Danach funktioniert auch der Wechsel der Polarisierungsebnen.

    Viel Spaß beim probieren.
    Huxi
     
  4. MrNike

    MrNike Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Oh wenn des gehen wuerde waer des ja sogar akzeptabel winken Werde ich nachher gleich mal testen.

    Greetings,

    MrNike
     
  5. MrNike

    MrNike Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Getestet und funtzt auch net .... echt zum kot... keine moeglichkeit die Polaristion zu aendern ...

    Greetings,

    MrNike
     
  6. huxi

    huxi Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Asche ueber mein Haupt, ich habe da etwas vergessen.
    1. Ich benutze einen vorgeschalteten Splitter, da mein Analogreceiver in einem anderen Zimmer steht. (ist glaub ich nicht wichtig)
    2. Der eigentlich wichtige Punkt ist es, am PR nicht eine UNIVERSAL, sondern eine andere LNB Frequenz (passend zum Analog Receiver, bei mir 9750khz) einzustellen.
    3. Das funktioniert, indem man einen weiteren Sat konfiguriert.
    4. Danach brauchte ich mit diesem Sat "nur" noch einen Sender mit Vertikal Pol. einzustellen und auf Standby zu schalten.

    So, das funktioniert bei mir.

    huxi
     
  7. MrNike

    MrNike Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hab jetzt auch etwas getrickst winken

    Hab noch nen alten digital/analog Splitter von der DBox1 genommen und ohne die 12 volt Umschaltspannung angeschlossen. Jetzt geht mein VDR System jederzeit und wenn ich die richtige Polarisation beim VDR einstelle geht auch der Humax mit Premiere. Die Signalquali ist nat. nicht so gut, aber immer noch problemlos (also keine Bild/Tonstörungen) schaubar.

    Greetings,

    MrNike

    <small>[ 07. April 2004, 00:02: Beitrag editiert von: MrNike ]</small>
     
  8. DoktorJesse

    DoktorJesse Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Laut Bedienungsanleitung sollte das Looptrough (Durchschschleifen) funktionieren aber bei der Hot-Line sagte man mir, das ist von PREMIERE nicht gewollt, irgend sone Transpondersache. Ich habe das Problem gelöst indem das Single -LNB gegen ein Twin-LNB ausgetauscht habe - hat auch den Vorteil, man kann ein Programm gucken und ein anderes aufnehmen.
    Frohe Oster