1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR - FOX Anwendungsmöglichkeiten

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von eXecutriX, 4. März 2004.

  1. eXecutriX

    eXecutriX Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen

    mich würde gerne mal interessieren was ich mit dem Pr-Fox alles anstellen kann? Wie z.B. bei der Dbox 2 kann ich ja auch linux also Neutrino drauf haun...gibts auch solche spielereien beim Pr-Fox?

    Wenn ja was gibt es den da alles sO?

    danke schön im vorraus für euere antwort läc
     
  2. Sidney1

    Sidney1 Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi!

    Ich kann dir schon mal sagen was er auf jeden Fall schon mal nicht kann :

    Durchschleifen !

    Laut Aussage von Humax wollte das Premiere nicht haben, so dass diese Funktion deaktiviert wurde.

    Weiß jemand ob man das umgehen kann ????

    Gruß
    Gregor
     
  3. State of Mind

    State of Mind Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi,

    da hsste gut zugehört!! breites_

    Der Ausgang ist Softwareseitig gesperrt. Gibts keine Möglichkeit das zu ändern.

    Gruß läc
     
  4. mac-jonas

    mac-jonas Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wie meint Ihr das, dass das Durchschleifen nicht gehen soll?

    Wenn Ihr das meint, was ich unter Durchschleifen verstehe, so geht das mit meinem PR Fox sehrwohl.
     
  5. MrNike

    MrNike Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Na toll ... das durfte ich gerade auch feststellen. Gibt es da keine moeglichkeit das zu umgehen ?! Das kann doch net sein. Dann verscheuer ich den Reciever eh gleich wieder ....

    Gruesse,

    MrNike
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das Durchschleifen ist doch kein Problem, viele Receiver haben diesen Anschluss nicht einmal. Für diesen Zweck ist es viel sinnvoller ein entsprechendes Koax-Relais einzusetzen.
    Alternative Software, wie für die D-Box 1 oder D-Box 2 gibt es meines Wissens für den PR-Fox und fast alle anderen Receiver nicht, man ist schon an die Plattform und den Loader gebunden.
     
  7. vanNorden

    vanNorden Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Moinsen,
    könnte ihr mir mal verklickern was mit Durchschleifen gemeint ist?
    Ist da eventuell der Anschluss eines VCR`s mit gemeint oder einen anderen Receiver?

    Habe an dem PR Fox einen VCR angeschlossen und konnte ohne Probs ins Menue von diesem kommen ohne die Kabel umzustöpseln.


    Hmm ,stehe irgendwie auf dem Schlauch durchein
     
  8. MrNike

    MrNike Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also ... folgendes Problem winken

    Ich hab einen Fox und noch ein VDR system. Da ich nur Astra hab und daher nur ein Kabel, schliesse ich meinen VDR Rechner über den SAT Ausgang des Humax an, der eigentlich (wenn er aus (standby) ist) das Signal durchschleifen sollte. Dabei tritt nun folgendes Problem auf : Auch wenn der Humax aus ist, ist es nicht möglich die Polarisation zu wechseln. Wenn im Fox z.B. Premiere an war gehen auf der VDR Box auch nachdem der Fox aus ist nur die Vertikalen (oder waren es die Horizontalen ...) Programme, bei den anderen wird einfach kein Signal empfangen. Von daher kann ich schliessen, dass der Fox das Signal NICHT korrekt durchschleift.

    Hab mir jetzt nen Splitter geholt der das Satsignal an 2 Reciever weiterleitet, damit sollte es jetzt wieder gehen.

    MfG.

    MrNike

    <small>[ 05. April 2004, 12:50: Beitrag editiert von: MrNike ]</small>
     
  9. vanNorden

    vanNorden Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ahja, jetzt hab ichs gerafft l&auml;c thx.

    vanN.
     
  10. MrNike

    MrNike Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    naja das mit dem splitter hat auch net geholfen ..

    egal ob der Fox an oder aus, es ist nru die beim Fox zuletzt angelegte Polaritaion waehlbar ... jemand eine idee ?

    Gruesse,

    MrNike