1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX PR 1000 HDMI ohne Dolby Digital

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styler, 4. Februar 2006.

  1. Ralf8377

    Ralf8377 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HUMAX PR 1000 HDMI ohne Dolby Digital

    Hallo, erstmal denke ich, daß der Denon 4306 keine Probleme hat, DD 5.1 über HDMI zu empfangen. Ich habe den Denon 3806 und habe kein Problem mit DD 5.1 über HDMI bei Zuspielung von meinem DVD Player Denon 3910. Ich habe auch noch nichts von generellen DD 5.1 Problemen der Denon AV HDMI Receiver gehört (ich besuche einige Foren). Das Problem mit DD 5.1 über HDMI bei Zuspielung vom Humax HD 1000 habe ich auch. Ich denke, daß ein Software Update seitens Humax das Problem lösen wird (werde mal bei Humax nachfragen). Als Workaround solltest du beim Audio Assign im Menü des 4306 dem HDMI Anschluss einen optischen Eingang zuordnen und dann den Humax mittels optischem Kabel mit dem gewählten Eingang verbinden. Dies habe ich auch gemacht und schon funktionierte es mit DD 5.1. Wenn ich neue Informationen von Humax bekommen habe, werde ich mich melden

    Gruß
    Ralf
     
  2. styler

    styler Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX PR 1000 HDMI ohne Dolby Digital

    Hallo Ralf ,Danke für deine Antwort ich habe von meinem Händler erfahren dass der Humax PR1000 kein DD5.1. über den HDMI Ausgang ausgibt und dies soll sich auch in absehbarer Zeit nicht ändern ich kann nur hoffen das er nicht Recht hat denn das wäre ansonsten eine Sauerei. Nun haben wir den langersehnten HDMI Anschluss und da kommt nur Stereo raus (toll).
    Ich habe den Humax jetzt mit meinem zweiten HDMI von meinem Pioneer Panel verbunden und hol mir DD 5.1 über den opt.Ausgang so gehts zwar auch aber mit einem Stecker alles wär mir lieber,Dank dir erstmal.Ralf aus Berlin STYLER
     
  3. Ralf8377

    Ralf8377 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX PR 1000 HDMI ohne Dolby Digital

    Hallo, du kannst doch auch deinen AV Receiver als Switch nutzen. Du schließt deinen DVD Player mit HDMI an Eingang 1 an und den Humax an HDMI Eingang 2. Dann kombinierst du den HDMI Eingang 2 mit dem entsprechenden optischen Eingang deines Denon AV Receivers, an dem das opt. Kabel vom Humax angeschlossen ist.
    Ein Problem hast du aber dann noch mit dem HD Film Sender. Um dieses Problem zu lösen, gibt es aber auch schon Workarounds (siehe Hifi Forum).

    P.s: Bevor ich mir den Humax gekauft habe, habe ich bei Humax angefragt, ob DD 5.1 über HDMI beim HD 1000 übertragen wird. Mir wurde mitgeteilt, daß der Humax das kann. Wie du und viele andere aber schon feststellen konnten, stimmt das leider nicht.

    Gruß
    Ralf