1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX PR 1000 HDMI ohne Dolby Digital

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styler, 4. Februar 2006.

  1. styler

    styler Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo wollte mal fragen ob eure Humi Boxen einwandfrei Dolby Digital aus dem HDMI Ausgang liefern meine , am Denon 4306 angeschlossen,
    tut dies leider nicht nur am opt.Ausgang kommt DD wer kann helfen, vielen Dank. Ralf.
     
  2. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: HUMAX PR 1000 HDMI ohne Dolby Digital

    Ich habe dir doch geantwortet, auf deine Frage.
    Glaubst du mir nicht.
    Du kannst noch mal versuchen, während des Betriebes, den HDMI-Stecker an deinem DENON rein und rauszustecken. Soll manchmal helfen.
     
  3. mickeys

    mickeys Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HUMAX PR 1000 HDMI ohne Dolby Digital

    Eine Verständnisfrage meinerseits. Der Humax hat einen HDMI-Ausgang. Dieser muss verbunden werden mit dem HD-fähigen Fernsehgerät/Beamer.

    Wie verbinde ich jetzt zusätzlich den Humax mit dem AV-Receiver welcher einen HDMI Eingang besitzt? Switch? Oder wie geht das.
     
  4. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: HUMAX PR 1000 HDMI ohne Dolby Digital

    Wenn der AV-Receiver eine HDMI-in hat, dann hat er auch eine HDMI-out.
    Entweder vom HUMAX via HDMI in den TV oder Beamer oder via HDMI in den AV-Receiver und von dort via HDMI in den TV oder Beamer.
    Unterschied:
    Vom HUMAX direkt in den Beamer (via HDMI ) ....wo bleibt der Ton ?
    Vom HUMAX direkt in den TV ( via HDMI ) Ton o.k.
    Vom HUMAX in den Receiver, von dort in den TV oder Beamer, kommt der Ton über den AV-Receiver an die Speaker.
    Alles Klar ? Ausreichend beantwortet ?
     
  5. mickeys

    mickeys Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HUMAX PR 1000 HDMI ohne Dolby Digital

    Wenns generell so ist - alles klar.
     
  6. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: HUMAX PR 1000 HDMI ohne Dolby Digital

    Nur HDMI-in ( ohne out ) wäre ja m.E. nicht sehr sinnvoll.
    HDMI ( in Vollendung ) beinhaltet ja Video und Audio und Steuerungssignale.
    Wenn die in den AV-Receiver "reingehen" müssen sie ja irgendwo wieder "rauskommen"
    Die neuere Generation AV-Receiver hat wegen zusätzlicher Möglichkeiten ( Scalierung u.s.w ) mehrere HDMI-in.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2006
  7. styler

    styler Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX PR 1000 HDMI ohne Dolby Digital

    Hallo Starfighter natürlich glaube ich dir aber Dolby Ton kommt nach wie vor nicht aus der HDMI Buchse Stecker habe ich auch nochmal raus und wieder rein gesteckt es bleibt beim Stereoton bei Scart und der optischen Buchse funkrioniert es einwandfrei dann ist aber nix mit HDTV also irgendwie muss ich Dolby Digital aus der HDMI Buchse kriegen sonst nervt das, vielen Dank Starfighterund Gruss aus Berlin:p
     
  8. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: HUMAX PR 1000 HDMI ohne Dolby Digital

    Hallo styler,
    ich weiß ja nicht auf welchem TV / Panel / Beamer du dein HDTV guckst.
    Aber wenn du die Möglichkeit hast, aus dem HDMI deines HUMAX irgendwie über DVI in dein "Display" zu kommen, dann hast du wenigstens HDTV.
    Sollte diese Schnittstelle HDCP unterstützen, dann siehst du auch PREMIERE-HD-Film, denn das ist das einzige TV-Programm, welches z.Zt. HDCP verwendet.
    Audio DD 5.1 scheint ja bei dir über opt. Verbindung zu gehen.
    Mein Tip immer noch: Laß deinen 4306 "patchen" dann geht auch HDMI.
    Machet jut !
    Lt. meiner Sig. funktioniert es einwandfrei;
    Humax-out:HDMI....I-SCAN HD+ :DVI-in
    I-SCAN HD+ : DVI-out....Beamer: HDMI-in
    wobei der HD+ HDCP kann und ich nur die Steckverbindungen meinte.
     
  9. satmuster

    satmuster Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX PR 1000 HDMI ohne Dolby Digital

    Hallo,

    ich habe ebenfalls über HDMI kein Ton am AV-Receiv.
    Mit otischen Anschluß klappt es wunderbar.

    AV-Receiv. von Pana.
    HD-Receiv. von Humax

    Hotline von Pana --> keine Lösungsmöglichkeit gesehen
    Hotline von Humax--> Ist-Zustand aufgenommem

    MfG

    Klaus
     
  10. styler

    styler Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX PR 1000 HDMI ohne Dolby Digital

    Hallo Starfighter, Danke für deine antwort ich gehe aus dem Humax in meinen Denon 4306 via HDMI und natürlich auch wieder raus in mein Pioneer 50 Zoll auch wieder HDMI, ich kann über HDMI auch HDTV von der Humax sehen da der Pioneer natürlich HDCP unterstützt nur der Dolby Digital Ton kommt halt nicht aus der HDMI Buchse.Das mit dem Patchen werde ich nächste Woche checken Gruss aus Berlin.