1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR 1000 HD Signal aber Qualität 0

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von 187nitro, 3. März 2010.

  1. 187nitro

    187nitro Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Community,

    habe seit dem Unwetter einfach kein Bild mehr. Dachte erst, dass die Schüssel sich bewegt hat. Habe diese dann mit einem Satfinder überprüft und musste feststellen, dass sie sich nicht bewegt hat.

    Folgendes Phänomen tritt auf:

    Unter "Kanalsuchlauf" habe ich bei Astra 76% Stärke aber 0% Qualität.
    Gehe ich dann auf Antenneneinstellung habe ich Stärke 76% und Qualität 70%. So nun gehe ich auf Speichern und komme wieder ins Menü "Kanalsuchlauf".
    Wieder Stärke 76% und Qualität 0%.

    Ist das normal? Ich habe jetzt schon bestimmt ne Stunde die Antenne um Millimeter korregiert aber das Signal wird nicht besser und Qualität bleibt immer auf 0%.

    Hat jemand einen Tipp woran es noch liegen könnte?

    Vielen Dank!
     
  2. 187nitro

    187nitro Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PR 1000 HD Signal aber Qualität 0

    Oh man habe den ganzen Tag probiert bis ich gemerkt habe die Schüssel hat sich zufällig auf Astra 2 gestellt :D

    Lösung: millimeterweise nach rechts gedreht (von der Schüssel aus gesehen) und siehe da, funktioniert!
     

Diese Seite empfehlen