1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax pr 1000 geht nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Andreas028, 11. April 2006.

  1. Andreas028

    Andreas028 Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    247
    Anzeige
    hallo!!
    Habe einen Humax HD receiver
    erst lief er einwandfrei. nun wenn ich ihn anmache startet er den loader aber dann geht garnix mehr habe mehrmals hauptschalter ausgemacht und auch alle karten abgezogen bitte um hilfe was tun??
     
  2. AOW

    AOW Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    6
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    STR DA50ES,DVP S7700,Triax TDA88,ALPS QUAD,Humax PR HD1000, Sony KVX2931D
    AW: Humax pr 1000 geht nicht mehr an

    Hallo,

    und hast du ihn dann mal mit der FB angeschaltet?
    Meiner geht nach Power off -mache ich abends immer weger des enormen Verbrauchs- und Power on manchmal in STANDBY aber meistens bleibt das Display dunkel. Jedoch startet er mit der FB dann immer durch.

    Gruß

    Achim
     
  3. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Humax pr 1000 geht nicht mehr an

    Hi Andreas wie hast du ihn angeschloßen nur Video HDMI1.1 zum TV oder auch FBAS,RGB usw. über Scart, wo kommt genau nix mehr ? bitte genauer beschreiben! und nicht einfach geht nix Bild auser Bootloader mit 640x480 Pixeln ohne HDCP, der Rest der darauf folgenden Anzeigen ist dann auserhalb des funktionsbereiches deines HDMI HDCP verarbeitenden TV Gerätes,bzw. hast du an der HDMI Verbindung im Betrieb während HDCP aktiv herumgespielt , oder war mal ein Stromausfall? Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2006
  4. FranzB

    FranzB Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    56
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000
    Philips 42PF9830
    Premiere S02, SRG
    AW: Humax pr 1000 geht nicht mehr an

    Hallo Andreas

    Zum Starten des PR-HD1000 musst Du als erstes alle CI-Module entfernen (ist wahrscheinlich bekannt). Wenn nach dem Loader das Display mit einem leisen Knacks wieder dunkel wird, kannst Du am Receiver die Standby-Taste (1. von links) drücken, dann sollte wieder alles normal sein (ist jedenfalls bei mir so).

    Gruss, Franz
     
  5. Andreas028

    Andreas028 Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    247
    AW: Humax pr 1000 geht nicht mehr an

    Hallo...
    eerstmnal vielen dank für die vielen antworten
    Also ja mit den ci modulen ist bekannt und auch geschehen. ich habe sowohl ein HDMI als auch ein scart drangehabt bzw. Yuv. Das witzige ist das es nun wieder geht nachdem ich eine Lange zeit gewartet habe das ist mir nun schonb 2 mal passiert und wenn ich nun wiegesagt 2-4 stunden warte und dabei den hauptschalter auslasse geht das teil wieder an. zwischenzeitig habe ich das HDMI kabel abgezogen da ging er dann an dabei spielt es keine rolle auf welchem premiere kanal ich schalte sobald dann ein premiere kanal angemacht wird und das hdmi kabel wider eingestöpselt wird bleibt alles stehen und nichts reagiert mehr auch nicht die fernbedienung es sei denn wie schon erwähnt ich warte eineige stunden dann geht es ich denke auch das es rgendwas mit dem kopierschutz zu tun hat denn als ich gerade prem. HD film angemacht habe war er tot (der receiver)... ich hoffe nur das das mit einem update (grins - wann das wohl kommt) behoben wird ansonsten werrde ich das teil umtauschen
     
  6. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Humax pr 1000 geht nicht mehr an

    Hi andreas was für ein Tv hast du, etwa von HDMI am Humax nach DVI ohne oder mit zwangs dauer HDCP über Palauflößungen am TV gesteckt? Ist dein HDMI Kabel zu billig, zu lange über 2m für den HDCP Kopierschutz oder sind 2-3Watt Funkbasisstationen Telefon DECT oder andere in der Nähe (alle Netzteile abziehen)? HDMI ist eigentlich gering fehlertolerant,die Bildfehler durch HDMI sind meist nur von Experten erkennbar, mit HDCP geht aber dann meist nichts mehr,bereits nur wenn du das Telefon gering verrückst. Ein Update gibt es für Geiz ist Geil Kabel und falschen EMV Aufbau der Geräte und Hauselektronik nicht.Die HDCPVerschlüßelung wird eigenständig vom Receiverchip imTV gesteuert und nicht vom Humax oder von Premiere. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2006

Diese Seite empfehlen