1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR9700C, es funktioniert fast kein Sender

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von cs.msi, 22. August 2012.

  1. cs.msi

    cs.msi Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    auf der Suche nach einer Lösung im Netz bin ich auf Euer Forum gestoßen und hoffe hier richtig zu sein. Zu meinem Problem...

    Meine Mutter hat in Ihrer Wohnung Kabelanschluss. Durch die Umstellung des analogen Signals auf digitales Signal funktioniert Ihr DVD-Recorder nicht mehr, da es ein analoges Gerät ist. Damit meine Mutter aber wieder TV schauen kann und auch aufnehmen kann, hab ich Ihr einen gebrauchten Humax PDR 9700c gekauft.

    Heute habe ich den Receiver angeschlossen, habe den Sendersuchlauf gestartet und danach die Sender in die für meine Mutter entsprechend richtige Reihenfolge gebracht. Als ich es gespeichert habe und dann auf einen beliebigen Sender schaltet, blieb jedoch der TV schwarz mit dem Hinweis 302, dieser Sender ist nicht verfügbar. Und das ist fast bei allen Sendern so. Außer bei ein oder zwei Verkaufssendern wie HSE24.

    Habt Ihr vielleicht eine Idee, was ich falsch gemacht habe?
     
  2. cs.msi

    cs.msi Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax PDR9700C, es funktioniert fast kein Sender

    Weiss denn keiner einen Rat :confused:
     
  3. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    1.007
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: Humax PDR9700C, es funktioniert fast kein Sender

    Die sender sind verschlüsselt. Du brauchst eine Smartcard von deinem Kabelanbieter.
     
  4. cs.msi

    cs.msi Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax PDR9700C, es funktioniert fast kein Sender

    Danke für Deine Antwort, aber wenn ich einen anderen Receiver dran hänge, funktioniert doch auch alles. Es funktioniert nur nicht, wenn ich den Festplattenreceiver dran hänge. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die Sender verschlüsselt sind. Ich brauch wirklich Hilfe, ich krieg das Ding einfach nicht zum Laufen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2012
  5. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1.186
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Humax PDR9700C, es funktioniert fast kein Sender

    setz das ding mal auf die werkseinstellung zurück.
     
  6. cs.msi

    cs.msi Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax PDR9700C, es funktioniert fast kein Sender

    Okay, probier ich mal aus. Meld mich später wieder, da das Ding bei meiner Mutter steht und ich erst dort hin muss...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2012
  7. cs.msi

    cs.msi Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax PDR9700C, es funktioniert fast kein Sender

    Danke für den Tipp mit der Werkseinstellung. Hab es ausprobiert und scheint geholfen zuhaben. Funktioniert jetzt alles prima...

    Danke nochmal...:winken:
     
  8. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1.186
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Humax PDR9700C, es funktioniert fast kein Sender

    freut mich.
    habe das gerät selber, und bin sehr zufrieden damit.
     
  9. cs.msi

    cs.msi Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax PDR9700C, es funktioniert fast kein Sender

    Dann kannst Du mir sicherlich noch bei einer anderen Sache helfen. Die Bildqualität hat mich noch nicht so überzeugt. Das Bild ist doch sehr grieselig (keine Ahnung ob man das Wort so schreibt). Woran könnte das liegen? TV und Receiver sind per Scart verbunden.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.376
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax PDR9700C, es funktioniert fast kein Sender

    Es kann an einem billigen Scart Kabel liegen, Digital werden die Geräte auch normalerweise mittels HDMI verbunden. Wen das TV Gerät keinen HDMI Eingang hat ist die Bildqualität entsprechend auch nur analog.

    Also ich würde sagen erst mal ein hochwertiges Scart Kabel probieren ( keines für 1 € aus der Kramkiste)
     

Diese Seite empfehlen