1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX PDR iCordHD für Premiere

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Klabautermann, 5. Dezember 2008.

  1. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HUMAX PDR iCordHD für Premiere

    Hab diese Funktion zumindest nicht gefunden, denke also leider nein. Das ärgert mich auch.
     
  2. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HUMAX PDR iCordHD für Premiere

    ---------------gelöscht----------------------------------
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2009
  3. d.loxx

    d.loxx Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HUMAX PDR iCordHD für Premiere

    Kann man eigentlich nicht den Rest einer timegeshifteten Sendung aufnehmen, ab der Pause?

    Ich habe mich gestern sehr geärgert, weil wir "Den Wixxer" timegeshiftet haben und nach dem (timegeshifteten) Ende des ersten Film wollten wir den zweiten Film aufnehmen. Ging aber nicht...
     
  4. FerdiR

    FerdiR Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX PDR iCordHD für Premiere

    Hallo zusammen,

    vorweg.. ich bin neu im Forum und wollte mich gerne über den Huamx PDR Icord HD Receiver informieren den ich mir in dieser Woche zugelegt habe. Mein erster Schritt ins Forum beschränkte sich ausschließlich nur aufs suchen, habe aber leider über mein Problem zum PDR iCord HD nichts finden können... sollte dem doch so sein, dass es darüber einen Thread oder Beiträge gibt so Bitte ich dies zu entschuldigen.

    Ich habe (als Premiere/Sky Kunde) bisher schon einen Humax PR-HD 1000 in Gebrauch den ich auch weiterhin (jetzt) als Zweitreceiver (ohne Sky) Nutzen möchte und mit dem ich auch sehr zufrieden bin.

    Als ich nun den neuen Humax PDR iCord HD bekommen hatte, habe ich alles über den Ablauf des Installations-Assistenten abgearbeitet und installiert. Da die Bedienung ähnlich meines PR-HD 1000 ist, bedurfte es auch keiner sehr großen Eingewöhnung um sich mit dem Gerät zurecht zu finden. Die Software-Version die sich bei Auslieferung auf dem Gerät befand war die 1.00.04. Nach dem einrichten und Anschluß des Gerätes fand auch ein Software-Update statt, jetzt ist die Version 1.00.06 drauf.

    Als ich mich nun ans Werk machte über EPG eine Sky-Sendung zeitversetzt zu programmieren fiel mir auf, dass mir keine Möglichkeit geboten wird für die programmierte Sendung den Jungendschutz zu entfernen, es wird mir lediglich angeboten ob ich die Sendung ansehen oder aufnehmen möchte. Bei meinem PR-HD 1000 geht das allerdings, wenn ich dort (um mit meinem DVD-Recorder eine zeitversetzte Sendung aufzunehmen) über EPG das jeweilige Sky-Programm programmiere bekomme ich sofort das Eingabefenster wo ich dann den Jugendschutz entfernen kann angeboten.

    Kann diesen Fehler von euch jemand bestätigen, oder habe ich da etwas falsch eingestellt. Um hierüber eine Info zu bekommen habe ich auch den Versuch unternommen mal bei Humax anzurufen, wurde aber dort an Sky verwiesen. Bei meinem Anruf bei Sky bekam ich zu hören (das müßte aber funktionieren), worauf ich erwiderte, es geht aber nicht. Dann wurde mir von der Sky-Mitarbeiterin gesagt dann werde ich ihr Problem an die Technik (wo im Moment keiner zu erreichen ist) weiter leiten, sie hören von uns.

    Sollte dies bei dem Gerät wirklich nicht möglich sein für die zeitversetzte Aufnahme eine Sky-Sendung bei der Programmierung nicht den Jugendschutz zu entfernen, ist das Gerät für mich Nutzlos und müßte es zurück geben.

    Gruß Ferdi
     
  5. utrinker

    utrinker Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 ++ Humax PDR iCord HD ++ Samsung 40R72 ++ Panasonic 50ETX64 ++ Playstation 3 slim 250 GB ++ Denon AVR 1912
    AW: HUMAX PDR iCordHD für Premiere

    Bei der Wiedergabe gibts du deine Nummer ein.
     
  6. FerdiR

    FerdiR Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX PDR iCordHD für Premiere

    Hi,

    der Tipp war gut... bin ich gerade am Testen und scheint zu funktionieren, aber wirklich "nur das" geht. Der andere Fall geht leider immer noch nicht und zwar... ich habe in der Verkabelungs-Reihenfolge das Gerät wie folgt angeschlossen: SAT-Schüssel > Huamx PDR iCord HD > DVD-Recorder > TV-Gerät. Wenn ich am PDR iCord HD nun eine Sky-Sendung (die das freischalten des Jugendschutzes verlangt) statt aufzunehmen bei der Programmierung auf ansehen stelle, sollte sich das Gerät zur programmierten Zeit einschalten bzw. zu diesem Zeitpunkt sich auf das vorgewählte Programm umschalten damit ich diesen Film (der DVD-Recorder ist ebenfalls für diese Sendung bzw. Zeit programmiert) mit dem DVD-Recorder aufnehmen kann, DAS geht nicht denn... zur vorgewählten Zeit schaltet der PDR iCord HD zwar auf das vorgewählte Programm um, zu sehen ist aber nur das kleine Fenster in dem man den Code zur Freischaltung des Films eigeben muß.

    Gruß Ferdi
     
  7. Ginkgo85

    Ginkgo85 Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HUMAX PDR iCordHD für Premiere

    hallo,

    was macht das Gerät eigentlich wenn er auf einam automaztisch einschaltet?
    Kennt ihr das? Ist das normal?
    Macht er da irgendwelche updates oder so?
     
  8. FerdiR

    FerdiR Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX PDR iCordHD für Premiere

    Das habe ich auch schon festgestellt, weiß aber ebenfalls nicht ob und wie man das abstellen kann.

    Ich kann mir das nur so erklären. Schau mal im Service-Menü, unter Pkt. 1 bei Automatische Freischaltung. Da kann man eine Uhrzeit angeben... die steht bei mir auf o5:00 Uhr. Regelmäßig morgens um 05:00 Uhr schaltet sich das Gerät ein, es sollte und müßte etwas damit zu tun haben. Aber warum der Kasten das macht weiß ich auch nicht.

    Mein anderer Humax PR-HD 1000, den man ja auch mit zeitversetzten Einschaltzeiten programmieren kann macht das jedenfalls nicht.

    Gruß Ferdi
     
  9. Ginkgo85

    Ginkgo85 Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HUMAX PDR iCordHD für Premiere

    hat jemand ne Erklärung dafür ??
     
  10. FerdiR

    FerdiR Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX PDR iCordHD für Premiere

    Zu den von mir geschilderten Problemen hatte ich an Huamx eine Mail-Anfrage gesendet, heute bekam ich einen Anruf. Eine nette Mitarbeiterin war am Telefon die mich dann aufgeklärt hat... dass bei den Sky zeirtifizierten Humax-Geräten "mit Festplatte"!!! diese Funktion nicht geht, das würde auf eine Vorgabe zurück führen die sich "angeblich" alle Hersteller Sky zertifizierter Geräte nicht entziehen könnten.

    Das war es dann Wohl...!!! Habe heute den Huamx PDR iCord HD wieder an den Händler zurück geschickt und werde mir Wohl jetzt einen ganz einfachen als Zweitreceiver bestellen.

    Gruß Ferdi