1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR iCord und RTL HD+

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Mayita, 2. November 2009.

  1. Mayita

    Mayita Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich besitze eine Humax PDR iCord. Mich würde nun interessieren, was ich benötige um z.B. RTL HD empfangen zu können und wo ich evtl. die dazu erforderlichen "Teile" erhalten kann. :winken:

    Wichtig:
    Ich möchte hier keinesfalls eine Diskussion über Sinn/Unsinn von HD+ oder der Geschäftspraxis von RTL HD eröffnen. Hierzu gibt es bereits ausreichende Forumsbeiträge.

    Gruß
    Stephan
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax PDR iCord und RTL HD+

    Warten ob Humax den nachträglich HD+ zertifiziert (per Softwareupdate) oder warten bis es illegale CI-Module für diese SmartCards gibt (Dann noch irgend woher ne SmartCard besorgen).

    cu
    usul
     
  3. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax PDR iCord und RTL HD+

    Ist das realitisch, dass es irgendwann solche Mudule gibt?
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax PDR iCord und RTL HD+

    Ich sag ja. Aber nur sofern einige Hacker überhaupt Interesse daran entwickeln oder einige Modulhersteller meinen sie könnten mit solchen Modulen ein Geschäft machen (dann würden sie vermutlich nen Hacker motivieren).

    cu
    usul
     
  5. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: Humax PDR iCord und RTL HD+


    Bei einem Receiver der keine interne Festplatte hat oder bei dem die Aufnahme auch nicht über eine externe möglich ist sehe ich keinen Grund das HD+ Update nicht aufzuspielen.
    Bei einem Receiver mit eingebauter Festplatte oder an dem man eine externe anschließen kann sollte man es sich genau überlegen.

    Können Sendungen bei RTL HD/Vox HD aufgezeichnet und auf DVD archiviert werden?
    Bei RTL HD wird das Aufzeichnen von Sendungen auf HD+ Receivern mit integrierter Festplatte (Digitale Videorekorder) generell gestattet sein. Allerdings ist bei diesen Aufzeichnungen die Wiedergabe nur in Echtzeit möglich.

    Bei Endgeräten mit integrierter Festplatte, die über eine CI Plus-Schnittstelle und einem entsprechenden CI Plus-Modul RTL HD/Vox HD entschlüsseln, wird das längerfristige Aufzeichnen zunächst nicht gestattet sein. Allerdings wird die sogenannte Time-Shift-Funktionalität nutzbar bleiben.

    Aufgezeichnete Sendungen von RTL HD/Vox HD können nicht auf einem HD-fähigen Datenträger archiviert werden. Eine Aufzeichnung und Archivierung des analogen und digitalen SD-Programmsignals wird allerdings weiterhin möglich sein.
     
  6. Mayita

    Mayita Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PDR iCord und RTL HD+

    Hallo,

    danke erst einmal für die Antworten. Viel schlauer bin ich aber noch nicht :confused:. Wenn ich es richtig verstanden habe ist derzeit noch offen, ob mein Receiver überhaupt einmal in der Lage sein wird, das Programm zu entschlüsseln. Ohne Software-Update und CI+ -Modul, welches scheinbar noch nicht angeboten wird, geht nichts.

    Schade eigentlich.... :(

    Gruß
    Stephan
     
  7. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: Humax PDR iCord und RTL HD+

    Ohne Update ist der Empfang der Privaten in HDTV nicht möglich. Außer man kauft einen HD+ Receiver. Aber wie ich schon schrieb: Wer einen Receiver hat der Filme auf einer Festplatte speichern kann sollte überlegen ob er HD+ wirklich möchte und mit den Einschränkungen die nur diese Receiver betreffen leben kann.
    Ob ein entsprechendes CI+ Modul benötigt ab hängt vom Sat-Receiver-Hersteller ab. Beim HD Fox ist das Modul nicht nötig.
     
  8. gdbirkmann

    gdbirkmann Gold Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    AW: Humax PDR iCord und RTL HD+

    Dann lese erst mal darüber nach was ein Update auf HD+ noch bewirkt.
    Für Premiere keine Optionstasten,
    feste Senderliste,
    keinen Ton leiser stellen während der Werbung,
    Tausendmal PIN eingabe während des zappen (Jugendschutz) usw.

    Ganz einfach gesagt, es ist wirklich ein Witz das Ganze.
     
  9. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: Humax PDR iCord und RTL HD+


    Sorry dass ich nicht alles genannt hat. :rolleyes:
     
  10. bazillus

    bazillus Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PDR iCord und RTL HD+

    Von Humax wurde mir gesagt,das es für den PDR-ICORD kein entsprechendes Update geben wird. Für den ICORD: Ja!
    Nur,wers glaubt! Die werden genug Probleme haben,genug Kunden zu bekommen,sodass es sicher noch so einige Updates geben wird.
    Ich werde allerdings kein Update machen,womit ich RTL&Co,Zugriff auf mein Gerät gewähre.Dieses anspruchsvolle Programmangebot muß ich nicht auch noch in HD haben.
     

Diese Seite empfehlen