1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR iCord HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von micwin666, 29. September 2009.

  1. micwin666

    micwin666 Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin Bestandskunde bei Sky, und möchte mir den oben genannten Receiver zulegen. Weiß jemand ob ich den jetzt von Sky als Leihreceiver bekomme? Wird da ein Laufzeitneustart fällig?
    Bitte fangt jetzt nicht an mir zu erzählen, was das für'n kastriertes Gerät ist. Ich hab mich lange genug informiert, und weiß Bescheid. Ich kann damit leben.
    Ich frage hier nur, um nicht in irgendwelche Probleme zu geraten, die durch Falschaussagen der Hotlinemitarbeiter entstehen.

    Schöne Grüße
     
  2. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Humax PDR iCord HD

    Nein das gerät giebt es noch nicht für dich bei Sky.

    Und ja durch ein Leihangebot startet deine Laufzeit Neu auf 12 monate.
    Bei sowas solltest du aber wirklich sky selber anrufen
     
  3. micwin666

    micwin666 Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax PDR iCord HD

    So, jetzt hab ich da angerufen. Aber weiter bin ich nicht wirklich.
    Der CCA meinte, daß es möglich ist, einen HD-Festplattenreceiver zu bekommen. Der soll 99,- € kosten. Über eine Typbezeichnung konnte er mir auch nichts sagen. Nur das es ein Humax ist. Darüber mußte er sich allerdings erst ''für mich'' erkundigen.
    Der Mann hat sich so seltsam ausgedrückt, daß mir im Nachhinein nicht klar war, ob es sich hiebei um einen Zweitvertrag gehandelt hätte oder um einen Aboneustart.
    Was ich auch noch kurios fand, war daß er sagte ich könne den Receiver für 99,- € ''ersteigern''. Der HD-Festplattenreceiver wird ja auf der Homepage für 249,- € für Neukunden angeboten. Für mich als Bestandskunde, weil ich ja 2 Premiumpakete gebucht habe, nur 99,- €. Außerdem würde die Lieferzeit ca. 4 Wochen betragen.
    Also alles in allem war mir das alles sehr suspekt. Ich habe deshalb das Gespräch kurzerhand abgebrochen.
    Hoffentlich habe ich da jetzt keinen ungewollten Stein ins Rollen gebracht..
     
  4. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax PDR iCord HD

    "HD" bedeutet für viele Leute "Hard-Disk", und sie meinen damit einen (SD) Festplattenreceiver.
    Kann sein das hier auch nur ein SD Receiver gemeint war. (Humax 9700 oder 9800)
    Man sollte ausdrücklich immer beides getrennt ohne Abkürzungen erwähnen, also HDTV und Festplatte.
    (und da gibt es bis jetzt nur den PDR iCord, und irgendwann später mal noch die neue Skybox)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2009
  5. micwin666

    micwin666 Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax PDR iCord HD

    Mag sein. Aber mir kam es vor, als ob der mir 'nen normalen HD-Receiver verkaufen wollte. Dafür würde ja auch der Preis von 99,-€ sprechen, für den ich den Receiver hätte ''ersteigern'' können.
    Woher bekomme ich denn 'ne verläßliche Aussage, ob mein Anliegen überhaupt möglich ist?
     
  6. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Humax PDR iCord HD

    Verlässlig hmmm....

    Schreib ne Mail an Sky :D
     
  7. micwin666

    micwin666 Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax PDR iCord HD

    Hab ich schon 2 mal. Hab jedoch keine Antwort bekommen.
    Ich hatte übers Kontaktformular nachgefragt. Gibt's da vielleicht noch 'ne andere Mailadresse?
     
  8. wufff

    wufff Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax PDR iCord HD

    also ich habe im januar von premiere den Humax PDR iCord HD für 99,00euro erhalten...der cca sagte damals "das neuste was auf dem markt ist, und jetzt nur für Sie zum unglaublichen Knüllerpreis..."
    muss aber sagen, das teil ist absolut top!!!!:winken:
     
  9. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Humax PDR iCord HD

    Hallo,

    @micwin666:

    ich habe den PDR iCord HD seit einigen Monaten bei mir.

    Kurzfazit:

    - seit dem Software-Update vom 12.08.2009 ist das Gerät für einen Betrieb an einer Sat-Anlage mit Motor nicht mehr geeignet,

    - seit besagten Software-Update macht der Receiver Schwierigkeiten, wenn man während oder nach einer Aufnahme das Programm wechseln will, auch wenn es die gleiche Polarisation wie das aufzunehmende Programm hat bzw. sich im gleichen Band befindet. Der Receiver behauptet dann, dass auf dem Kanal nicht gesendet wird. Abhilfe schafft dann nur, falls die Schwierigkeiten nach der Aufnahme auftreten, das Gerät in den Stand-By-Modus zu versetzen und anschließend wieder zu "booten".

    Ich würde mir das Gerät, mit der seit 12.08.2009 auf dem Gerät befindlichen Software, nicht mehr kaufen.

    Zum Humax PDR iCord HD siehe auch hier und hier im DF-Forum.

    Gruss
    robert1
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2009
  10. micwin666

    micwin666 Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax PDR iCord HD

    Das mit dem Motor hab ich gelesen. Ich habe nur 'ne Multifeedanlage mit Astra/Hotbird.
    Mir ist aus Zeitgründen wichtig, daß ich die nächsten Jahre ohne Basteleien klarkomme. Ab 2012 weiß man ja wieder nicht wirklich was passiert. Ich brauch nur ein Gerät, mit dem ich in meiner wenigen Freizeit unkompliziert Fernsehen gucken, und aufnehmen kann. Am liebsten wäre mir der iCord als Leihgerät, da ich unbegenzten Support hätte.
    Jetzt werden sicher einige hier im Forum mit dem Kopf schütteln, aber glaubt mir, im Mom ists halt so am Besten für mich und meine Familie.
    Vielleicht ändert sich das ja irgendwann wieder mal.
    Also werde ich wohl nochmal bei Sky anrufen, und sehen, ob ich diesmal 'nen CCA antreffe, der sich klarer ausdrückt.