1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR iCord HD und Hinweis 303

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BON-N-3, 3. Januar 2012.

  1. BON-N-3

    BON-N-3 Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Mein Sohn hat seit einer Woche ein Sky-Abo mit mietfreien Pace HD Receiver für SAT-Empfang und V13-Smartcard. Hiermit konnte er alle Programme, normale + Sky, ansehen.

    Seit 2 Tagen hat er nun den Humax PDR iCord HD Festplattenreceiver, um auch Filme aufnehmen zu können. Er ist Sky zertifiziert, aber nicht von Sky selbst. Einen Tag hat er tadellos funktioniert, und nun kommt immer bei den Sky-Sendern der Hinweis 303. Folge: er kann zwar die normalen Programme weiterhin ansehen und aufzeichnen, bei Sky kommt aber nur noch der Hinweis 303. Normalerweise bedeutet der Hinweis, dass die Smartcard falsch eingesetzt ist. Die Smartcard ist aber richtig eingesteckt und bei Sky die richtige Smartcard-Nummer registriert. Weitere Hilfe kam von der Sky-Technik nicht, da der Humax ja nicht von Sky selbst ist.

    Wenn man den Pace wieder anschliesst, kommt kein Hinweis und Sky kann normal angeschaut werden. Wechselt man wieder zum Humax, kommt auch wieder der Hinweis. Hat einer von Euch einen Lösungsvorschlag? Kann es evtl. etwas damit zu tun haben, dass der Pace bei Sky registriert ist zur Smartcard und der Humax nicht (ähnlich wie beim hier auch diskutierten Hinweis 326)!
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.321
    Zustimmungen:
    4.012
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Humax PDR iCord HD und Hinweis 303

    Unsinn. Zertifiziert ist zertifiziert. Das Gerät wird auch online bei Sky gelistet, daher gibt es auch Support.
    http://www.sky.de/web/redaktion/download/Humax_PDR_iCord_HD.pdf

    Die Fehler können nichts mit irgendeiner "Verheiratung" der Karte zu tun haben. Evtl. ist die Karte oder der Kartenleser im Humax nicht ganz ok oder verschmutzt.

    Gruß
     
  3. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Humax PDR iCord HD und Hinweis 303

    HW303 bedeutet das die Karte eingesteckt werden soll. Offenbar kann der Human die Karte nicht erkennen. Leser defekt? Steck mal falsch rein, dann müsste eigentlich HW304 kommen, wenn es bei HW303 bleibt, ist wie gesagt evtl. der Leser defekt.
     
  4. BON-N-3

    BON-N-3 Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Humax PDR iCord HD und Hinweis 303

    Karte falsch reingesteckt, HW303 bleibt. Da die Karte aber im Pace einwandfrei funktioniert, liegt es wohl am Kartenleser des Humax. Danke für Eure Info Teoha + Kaktusjack. Wie kann ich denn feststellen, ob der Kartenleser nur verschmutzt oder defekt ist?
     
  5. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Humax PDR iCord HD und Hinweis 303

    Wenn noch Garantie drauf ist sky anrufen und Reparaturauftrag aufgeben. Wird dann Abgeholt das gerät und Repariert. ;)

    Und ja auch wenn du Ihn woanders gekauft hast. Sky übernimmt mit Humax zusammen die Abwicklung solange du ein Abo bei sky hast.
     
  6. BON-N-3

    BON-N-3 Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Humax PDR iCord HD und Hinweis 303

    Super Tipp! Wo kann ich das denn bei Sky nachlesen?

    Bei Humax unter den Garantiebedingungen hatte ich schon gelesen, dass es für Sky-Abonennten einen Austauschservice gibt. Ich dachte aber, dass der defekte Humax dann auch von Sky gewesen sein müsste.
     
  7. jogibär71

    jogibär71 Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord, Sky+ Festplattenreceiver
    AW: Humax PDR iCord HD und Hinweis 303


    Habe meinen Humax pdr icord sky-zertifiziert auch über einen anderen Händler gekauft, bei dem ich auch das Abo abgeschlossen habe.
    Bei mir war ein Tuner defekt, musste zwar mehrmals bei der Sky-Technik anrufen, aber letztendlich kam ein Paketdienst mit einem neuen Humax und den alten hat der Paketdienst gleich mitgenommen.
     
  8. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Humax PDR iCord HD und Hinweis 303

    Wenn das Gerät über sky bezogen wurde also über ein Abo dann wird er direkt getauscht. Ist er fremd gekauft worden, dann wird er repariert ;-)
     

Diese Seite empfehlen