1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR Icord HD richtig anschließen (Astra und Hotbird)

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Andi2602, 19. März 2014.

  1. Andi2602

    Andi2602 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    leider kann ich meinen Icord nicht mehr richtig anschließen! Ich habe ein Doppel LNB mit Switch-Schalter, also es geht nur ein Kabel in den Icord! Leider weiß ich nicht mehr was ich bei Verbindungsart (ein Kabel, 2 Kab. Dopp.AS, 2 Kab. untersch.) auswählen muss. Wenn ich ein Kabel nehme kann ich nur auf Astra zugreifen und 2 Kabel sind in diesen Fall ja auch falsch. Auch beim Sat-Anschluss (zum Beispiel Astra-Einzelanschluss) weiß ich nicht was ich auswählen muss!


    Kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    471
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Humax PDR Icord HD richtig anschließen (Astra und Hotbird)

    Deine Problembeschreibung ist für eine Ferndiagnose wenig geeignet.
    Anderenfalls hätte dir längst jemand geantwortet....;)

    Nenne mal die genaue Bezeichnung des LNB

    Vermutlich werkelt ein Monoblock LNB.
    Richtig?

    Dann muss im Receiver - Menü Diseq-1 aktiviert werden.
    In der Regel bekommt dann Hotbird A oder 1.
    Der Monoblock muss 2 Ausgänge haben, wenn ein Receiver mit
    2 Tunern versorgt werden soll.

    Oder gibt es 2 Single LNBs für Astra und Hotbird,
    nebst einem DiseqC Schalter 2/1??

    Hat ein Receiver 2 Tuner, werden für den Empfang von 2 Positionen 2 Twin LNB und 2 Kabel Kabel benötigt.
    SatLex Digital :: Technik :: Konfigurationen :: 2 Teilnehmer
     

Diese Seite empfehlen