1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR iCord HD oder Edision vip

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von roscoetaboscoe, 5. Oktober 2010.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Humax PDR iCord HD oder Edision vip

    Am besten, Du suchst Dir selbst einen passenden aus.
    Es gibt verschiedene Modelle.

    Hier mal Links zu den in Frage kommenden Geräten.
    Edision argus VIP2 HD 2x DVB-S2 SAT Tuner - hm-sat-shop.de
    Edision ARGUS VIP schwarz - HDTV-Receiver USB PVR - hm-sat-shop.de
    Edision Argus Mini IP HDTV black - hm-sat-shop.de
    Edision Argus Piccollo schwarz - HDTV-Receiver - hm-sat-shop.de

    PS: Bug freie Receiver gibt es zur Zeit nicht. Es kann sein, das der Edison auch welche hat.
     
  2. roscoetaboscoe

    roscoetaboscoe Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Humax PDR iCord HD oder Edision vip

    Ok also dann der VIP weil der VIP2 nur den Vorteil hat dass er ein Twin Tuner ist oder?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax PDR iCord HD oder Edision vip

    Die gibt's auch in Silber.
    Falls das wichtig ist.

    Der VIP 2 hat keine CI Schächte.
    Der VIP hat 2 CI Schächte und zwei Kartenleser.
     
  4. DiegoXL

    DiegoXL Guest

    AW: Humax PDR iCord HD oder Edision vip

    Der Humax PDR Icord HD ist ein von Premiere/Sky durch Software gegängelter
    Receiver.
    Wenn du Herr über dein Gerät sein willst dann ist der nicht zu empfehlen.:winken:
     
  5. roscoetaboscoe

    roscoetaboscoe Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Humax PDR iCord HD oder Edision vip

    Ja ok hast du den Edision auch oder was hast du selbst für einen Receiver?
     
  6. DiegoXL

    DiegoXL Guest

    AW: Humax PDR iCord HD oder Edision vip

    Vu+Duo :winken:
     
  7. roscoetaboscoe

    roscoetaboscoe Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Humax PDR iCord HD oder Edision vip

    Aber der nimmt auch nicht die V13 Karte oder?
     
  8. DiegoXL

    DiegoXL Guest

    AW: Humax PDR iCord HD oder Edision vip

    Doch,macht der alles.S02 oder V13,das ist dem erry,mit den richtigen Beilagen.Festplatte kannst auch verbauen oder eine USB HDD anschliessen,oder beides.
    Twintuner,es können bis zu 6 Programme gleichzeitig aufgenommen werden.
    Spielt sogar MKV's mit DTS Tonspur ab vom NTFS formatierten Stick.

    uvm.................................... Google ist dein Freund .......................

    Liegt so in der Preisklasse des Humax PDR icord HD.
     
  9. koelschstange

    koelschstange Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax PDR iCord HD oder Edision vip

    Ich bin gerade vom pdr icord auf den vip2 umgestiegen. Mein Fazit nach einer Woche:
    - wer sky UND hd+ haben möchte braucht natürlich den vip
    - wer die Filme am PC bearbeiten, schneiden oder brennen möchte benötigt ebenfalls den vip
    - wer sehr viel aufnehmen möchte kann dies aufgrund der flexibleren Festplattenhandhabung auch mit dem vip besser

    Aus diesen Gründen bin ich umgestiegen. Bin auch zufrieden. JEDOCH:

    wer weder hd+ braucht noch seine Aufnahmen bearbeiten will kann durchaus zum pdr icord greifen, da meiner Meinung nach die Software beim icord stabiler und die Menuführung ausgereifter ist. Der vip2 hat schon den ein oder anderen Bug.

    Hoffe ich konnte damit helfen