1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR iCord HD mit zwei Quattro LNB's einrichten

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von thiro, 1. Januar 2010.

  1. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Gold Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    1.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    Anzeige
    AW: Humax PDR iCord HD mit zwei Quattro LNB's einrichten

     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Humax PDR iCord HD mit zwei Quattro LNB's einrichten

    Evtl. ist die Anlage "anders"rum installiert, dass A=Hotbird und B=Astra ist, was jetzt aber eher ungewöhnlich wäre

    Bei dir am Receiver kommt doch nur ein Kabel vom Multischalter/Verteiler an, der von 2 Quattro LNBs gespeist wird? Dann kannst du am Gerät von Tuner A nach Tuner B durchschleifen, wie anfangs beschrieben, halt mit Einschränkungen

    Über dieses eine Kabel schickst du mit Disecq Signal, je nach gewähltem Programm/Satellit, zum Multischalter, der dem Receiver dann das Signal zur Verfügung stellt

    So konfigurierst du den Receiver wie an einem Single LNB, aber mit 2 zu empfangenden Sat Positionen (A/B)
     
  3. thiro

    thiro Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PDR iCord HD mit zwei Quattro LNB's einrichten

    Jetzt habe ich es mal so versucht:

    Verbindungsart: 2 Kab.(Dopp.As.)
    Ich nehme mal an, das ist das, was im Buch Zwei Kabel (Identisch) heisst...

    Dann kann ich am Tuner nichts verändern und kann also nur einen benutzen...

    Bei Astra habe ich nun DiSEqC A eingestellt und dann habe ich auf Hotbird umgeschaltet und dort DiSEqC B eingestellt... Ob das aber nun so geklappt hat als ich gespeichert habe, das weiss ich nicht. Ich habe alle anderen Einstellungen so belassen wie sie waren... Wenn ich jetzt einen Suchlauf mache dann findet er wieder über 1000 Programme aber ob dort nun auch Hotbird Programme dabei sind weiss ich nicht, und die Programmliste geht immernoch bei 100 erst los... also 1-99 fehlen immer noch UND ich habe bisher noch keinen RTL gefunden... Ich habe ProSieben, SAT1, ProSieben Austria usw usw aber keinen RTL...

    Was haltet ihr davon?
     
  4. Lord Elmchen

    Lord Elmchen Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PDR iCord HD mit zwei Quattro LNB's einrichten

    Wie bereits geschrieben muss die Verbindungsart ein Kabel bei verbundenen LNB2IN mi LNB1OUT ausgewählt sein. Du hast nur ein Kabel vom iCord zum Multischalter. "Experimente" mit den anderen Verbindungsart-Einstellung bringen dich nicht weiter

    Check mal ob du den Sender "SF info" empfängst. Den gibt es nur auf Hotbird.
    Außerdem kannst anhand der Signal-/Qualitat-Anzeigen im Menüpunkt Satelliteneinstellung erkennen wie der Emfang bei dem jeweilig eingestellten Satelliten mit den jeweiligen zugewiesenen Einstellungen (LNB-Frequenz, 22-kHz-Ton, DiSEqC, LNB-Spannung, DiSEqC, Transponder) ist.

    Beim PDR iCord sind die ersten 99 Programmplätze sind für die bevorzugte Kanäle reserviert und werden nicht durch den Sendersuchlauf belegt. Wie du die Kanäle zuweist steht in der Bedienungsanleitung (9.1 Liste der bevorzugte Kanäle bearbeiten)
     
  5. thiro

    thiro Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PDR iCord HD mit zwei Quattro LNB's einrichten

    Also wenn ich auf ein Kabel einstelle dann kriege ich keine Hotbird Programme rein...

    So wie ich es vorhin hatte konnte ich per Knopfdruck (Gelb) in der Kanalliste zwischen Astra und hotbird wechseln...

    Also war das, die bisjetzt beste Configuration...

    Momentan habe ich auf ein Kabel umgestellt und Astra auf D.A und Hotbird auf D.B und habe wie beschrieben NUR Astra Programme...


    EDIT:

    So jetzt habe ich auf "ein Kabel" umgestellt und trotzdem ASTRA und HOTBIRD Programme, jetzt kann ich mich ans sortieren begeben... Gibt es da irgendwelche Tipps, wies schneller geht??
    Weil per PC aufspielen soll ja nicht funktionieren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2010
  6. torkel

    torkel Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PDR iCord HD mit zwei Quattro LNB's einrichten

    Hallo

    ich habe auch mal kurz eine Frage zum Anschluss der Antennenkabel.

    Ich verwende genau das gleiche, 2 kabel (identisch) da ich mit zwei Kabel auf den Mulitschalter gehe.

    wie kann ich jetzt prüfen, ob beide Tuner richtig funktionieren? kann ich das irgendwo nachschauen oder sehe ich das nur, wenn ich z.b eine Sendung aufzeichne und dann noch prüfe, welche Programme noch verfügbar sind?

    Und wenn ich noch eine HiFi-Anlage mit Kabelanschluss habe, kann man diese auch an den Satellit hängen um Radio-Programme zu empfangen oder geht das nicht?

    grüse
     
  7. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Humax PDR iCord HD mit zwei Quattro LNB's einrichten

    Die Audio Ausgänge des Sat Receivers verbindet man mit der Stereoanlage, dann kannst du den Ton von Radio / TV Sendungen über die Stereoanlage hören
     
  8. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    AW: Humax PDR iCord HD mit zwei Quattro LNB's einrichten

    -Menue, System, OK, Signalerfassung-
    das ist der Weg.
    Gruß