1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR iCord HD / EPG aktualisiert nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von clan78, 12. Juni 2009.

  1. clan78

    clan78 Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD / Humax PR-HD1000
    ---------------
    Philips 42" Plasma
    ---------------
    Philips 5.1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    bin neu hier und habe gleich das erste Problem.
    Ich gehöre zur " Randgruppe ", die einen Humax PDR iCord HD besitzen.
    Bis auf die allgemeinen Problem ( LAN, USB ) bin ich eigentlich sehr zufrieden. Das einzigste was mich etwas nervt ist, daß sich mein EPG nicht richtig aktualisiert. Premierekanäle werden komplett aktualisiert ( für die nächsten Tage ), RTL, SAT1 usw. werden gar nicht aktualisiert und 3Sat, das Vierte usw. nur teilweise. :wüt:
    Habe im Forum leider nichts darüber gefunden.
    Keine Ahnung ob es etwas damit zu tun hat, aber ich habe mein Programmstartplatz auf Premiere 1 eingestellt. Aber bei meinem alten Reciver ( Phillips ) hat das nichts ausgemacht.
    Würde mich freuen, wenn Ihr bei meinem Problem helfen könntet.
    Gruß Thorsten
     
  2. Domek

    Domek Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax PDR iCord HD / EPG aktualisiert nicht richtig

    also bei mir dauert es immer eine Zeit.
    Wenn ich in den EPG von Sat1 gehe dauert es ca. 15-20sec bis die Sendungen geladen sind.
     
  3. clan78

    clan78 Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD / Humax PR-HD1000
    ---------------
    Philips 42" Plasma
    ---------------
    Philips 5.1
    AW: Humax PDR iCord HD / EPG aktualisiert nicht richtig

    Ich habe gestern den ganzen Tag ( so ca. 8 Std. ) den Resiver auf Eurosport eingeschalten gehabt und hatte dennoch kein EPG?!
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax PDR iCord HD / EPG aktualisiert nicht richtig

    Eurosport sendet ja auch überhaupt keine EPG Infos. Da kannst du lange warten.

    BTW: Hat der Humax nicht nen firmeneigene EPG Datenquelle (tvtv.de)? Gibts da kein Eurosport?

    cu
    usul
     
  5. clan78

    clan78 Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD / Humax PR-HD1000
    ---------------
    Philips 42" Plasma
    ---------------
    Philips 5.1
    AW: Humax PDR iCord HD / EPG aktualisiert nicht richtig

    Na toll, da kann ich ja wirklich lange darauf warten :eek:
    Zumindest weiß ich jetzt, daß Eurosport kein EPG sendet.
    Man lernt jeden Tag etwas neues dazu :D
     
  6. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PDR iCord HD / EPG aktualisiert nicht richtig

    Der Humax PDR iCord HD hat diesen tvtv EPG nicht, er bezieht seine Infos über die Programmanbieter und da dauerts. Ich glaube der freie iCord (also ohne PDR =Premiere Digital oder so) nutzt den anderen EPG.
     
  7. clan78

    clan78 Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD / Humax PR-HD1000
    ---------------
    Philips 42" Plasma
    ---------------
    Philips 5.1
    AW: Humax PDR iCord HD / EPG aktualisiert nicht richtig

    Also bei mir hat sich das Thema erledigt. Funktioniert alles.
    Was ich nur nicht wußte ist, daß cih auf mehrere Programme gehen muß,
    daß dann alles aktualisiert ist. War bei meinem alten früher nicht, der hat alles zusammen aktualisiert. Aber Hauptsache egal :LOL:
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Humax PDR iCord HD / EPG aktualisiert nicht richtig

    Kleiner Hinweis, es wird beim EPG immer nur die jeweilige Sendergruppe geladen.
    Übergreifend sind nur die EPG-Daten von allen Premiere-Transpondern und ARDdigital und ZDFvision.
    Bei den Privaten wird aber getrennt.
    Sprich. Ist man auf Sat.1 dann werden alle Daten dieses TPs geladen.
    Also Sat.1, Pro7, Kabel 1, N24 u.s.w
    Bei RTL diese Sendergruppe...
    Beim Kabelempfang hingegen stellt man die Privaten und deren EPG vom Kabelanbieter zusammen.
    Ist man beim Kabelkiosk z.B. auf einem Basic-Kanal werden von allen privaten Sendern die EPG-Infos geladen.

    Das ist ja der Vorteil bei den tvtv-Daten oder bei Technisat SFI.
    Hier wird zentral der redaktionell eigene EPG für alle Sender geladen.
    Bei vielen Receivern wird der auch auf der Festplatte nachts aufgespielt damit beim normalen Betrieb keine Ladezeiten entstehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2009
  9. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Humax PDR iCord HD / EPG aktualisiert nicht richtig

    Viel besser wäre es, wenn er sich die daten merken würde und nicht alles vergisst wenn man ihn ausschaltet. Das würde den komfort um einiges heben!