1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR iCord HD & Aufnahme Verluste

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Jenselchen, 18. Februar 2009.

1. oerli

oerli Guest

Anzeige
    AW: Humax PDR iCord HD & Aufnahme Verluste

Hi,

deine Ausführungen beziehen sich auf den "normalen iCord". Der TE hat jedoch die kastrierte Version "PDR iCord", der für Premiere zertifiziert ist. Diesem Gerät ist es nicht gestattet, Daten zu exportieren. LAN und USB sind ohne Funktion.

Gruß

2. erpelchen

erpelchen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

auch ich habe mir vor einiger Zeit den PDR iCord HD gekauft. Hier wurde mir damals genannt, dass die USB- und Lanschnitstelle in naher Zukunft freigeschaltet werden solle. Dies war vor 3 oder 4 Jahren. Jetzt habe ich mich selbst durch sämtliche Foren durchgelesen und immer zum gleichen Ergebnis gekommen. Die beiden Schnittstellen sind deaktiviert und es gibt mom. kein Program das dies ändert. Nun meine Frage, hat jemand schon mal versucht die Software vom "normalen iCord" auf den PDR iCord zu überspielen? Da der Front-USB beim Booten aktiv ist. Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Gruß
    erpelchen

3. gerdschweizer

gerdschweizer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Radix Epsilon 2AD
    Topfield 5000 PVR

Könnte man dem Gerät dann die Firmware des "normalen iCord" unterjubeln?

4. erpelchen

erpelchen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

genau dass ist meine Frage. Hat schon jemand diesen Schritt versucht? Lt. HUMAX ist die Front-USB beim Booten aktiv, da man Updates auch über USB-Stick einspielen könnten.

5. bazillus

bazillus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du fragst und fragst, Du versuchst es hier schon in zwei Threads.
    Nochmal zum mitschreiben! Der PDR hat keine aktive USB- Schnittstelle und die Firmware vom iCord-HD, ist NICHT auf den PDR übertragbar. Du fragst hier herum, wenn Du meinst, es ginge, dann versuch es doch einfach selbst. Dieses Thema ist in hier in diversen Threads und auch in anderen Foren, schon tausendmal und mehr behandelt worden. Du wirst immer die gleichen Antworten bekommen!

6. Altero

Altero Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo, ich habe eine Frage. Ich würde gerne den Humax PDR iCord HD kaufen, falls das Gerät neben der Schacht für die Sky Karte auch eine zusätzlich CI Schacht hat, wo ich mein Sky Crypt Modul mit UPC Direct Karte verwenden kann. Kann mir jemand bestätigen, ob das mit diesem Receiver geht? Vielen Dank im voraus!