1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR iCord HD über Sky beziehen, Preis?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von HumaxPDR, 10. April 2010.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.782
    Zustimmungen:
    1.437
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Humax PDR iCord HD über Sky beziehen, Preis?


    Ab 2012 (Abschaltung von Nagra über SAT) ist dies aber nicht mehr der Fall. Dann werden nur noch (über SAT) von SKY zertifizierte Receiver gehen.
    Für NDS wird es nie ein CI-Modul geben!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax PDR iCord HD über Sky beziehen, Preis?

    Wo hast Du den den Quatsch her?
    Der Vertrag mit Nagravison wird über 2015 hinaus verlängert.
    Und NDS fähige Module gibts längst.
     
  3. HumaxPDR

    HumaxPDR Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Humax PDR iCord HD über Sky beziehen, Preis?

    Echt prima die Hilfe hier.

    Noch einmal zur kurzen Zusammenfassung:

    Wenn ich den Receiver über Sky bestelle, kann ich den Jugendschutz-Pin nicht ausschalten und die aufgenommenen Sendungen nicht über USB auf den Laptop ziehen. Korrekt? Wie kann ich sie denn dann zum Laptop übertragen?

    Und bei Sky steht beim Humax PDR iCord HD beim Smartcardyp V13. War jetzt der Unterschied zwischen der V13 und der S02 Karte eben das mit USB & Jugendschutz?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax PDR iCord HD über Sky beziehen, Preis?

    Mit dem Sky Receiver gar nicht.
    Ne der Unterschied ist, das die V 13 eine NDS Karte ist und die S 02 eine Nagra Karte. Und für die Nagra S 02 Karte gibt es die günstigen Alphacrypt CI Module., mit denen die Sky Karte in jedem Receiver mit CI Schacht läuft.

    Es gibt zwar schon Module für Die NDS V 13 Karte, aber diese sind doppelt so teuer.
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.782
    Zustimmungen:
    1.437
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Humax PDR iCord HD über Sky beziehen, Preis?


    Über SAT wird der Vertrag mit Nagravision NIEMALS verlängert! Sky gehört nun zur News Cord. NDS Videoguard ist eine Tochter der News Corp.
    Die werden sich niemals ins eigene Fleisch schneiden!

    Laut den Infos anderer Foren-User (ich selbst habe Kabel) funktionieren die NDS-Module aber nicht richtig.

    Gib mir doch mal einen Link zu einem (funktionierenden) NDS-Modul.
     
  6. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax PDR iCord HD über Sky beziehen, Preis?

    Warum denkst nicht einfach mal kurz selber nach was du da schreibst.
    Überlege mal die Konsequenz aus einer solchen Aktion.
    In Deutschland haben mehr Menschen eine S02 Karte als V13 und würde Sky die V13 mal eben Kurzerhand kippen wäre das Übernacht ihr aus.

    Sky würde es nichtmal schaffen die Hälfte der S02 Kartenbesitzer zu überreden auf V13 zu wechseln, was ja auch bedeutet sie müßten sich neue teure Receiver anschaffen. Hinzu kommt die HD+ Problematik. Mit den neuen Modulen ( die Angekündigt sind ) wird sich der Druck auf die Zertifizierten Geräte erhöhen. Den dort ist von HD+ noch nicht viel zu sehen.

    Ohne auch nur etwas wirklich zu Wissen reicht allein mal ein Blick auf die Situation hier zu Lande aus, um zu erkennen das S02 noch viele Jahre bestehen wird. Den Sky kann gar nicht anders, selbst wenn sie wollten.

    Wenn Sky wirklich 2012 alle S02 Karten deaktivieren will, dann würden sie nicht immernoch mit den Dingern um sich werfen.

    ------------------------

    Achja und einen Film von einem PDR zu kopieren geht nur wenn man die Festplatte ausbaut ;)
    Ein Arbeitskollege hat das doch tatsächlich gemacht.
     
  7. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax PDR iCord HD über Sky beziehen, Preis?

    Da vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. Im Moment wird beim Bestellvorang über die Homepage ja kein Festplattenreceiver (gibt z.zt. nur den Humax PDR) angeboten*. Vorher betrug die Leihgebühr bei Sky m.W. 249 € und der Kaufpreis bei MM ca. 450 € (im Netz sicherlich um 350 €). Insoweit stimmt das schon mit der Differenez von 200 €. ABER, wenn du nach einem Jahr kündigst und nicht mehr die freundschaftlich überhöhten Abopreise zahlen willst, musst du den Leihreceiver zurückgeben und die 249 € sind futsch! (D)einen Kaufreceiver könntest du weiterverkaufen oder behalten.


    * Die letzten vorhandenen Icord werden hoffentlich gerade als Werbeprämie für meine Bekannten und mich verpackt. ;-)
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax PDR iCord HD über Sky beziehen, Preis?


    Das was Prodigital schreibt verunsichert nur die User und ist hier völlig fehl am Platze.

    Das das Unsinn ist noch dazu.

     
  9. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Humax PDR iCord HD über Sky beziehen, Preis?

    Kommt darauf an, wie hoch die Kosten für die ganzen NDS-Receiver wären, die sie den Sat.-Nutzern zur Verfügung stellen müssten.
     
  10. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax PDR iCord HD über Sky beziehen, Preis?

    Zurück @ Topic: Habe am Freitag mit Sky telefoniert, weil ich eben auch den icord haben wollte, dieser ist aber auf nicht vorhersehbare Zeit bei denen vergriffen, heißt du kannst ihn momentan eh nicht bestellen. Wenn ich mich noch recht erinnere betrug die Aktivierungsgebühr für den PVR um die 200 Euro.

    Mein Glück, denn jetzt hab ich den "unbeschnittenen" per Inet für knapp 400 Euro gekauft :)