1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR 9750

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von coralie, 10. Dezember 2007.

1. Winnie56

Winnie56 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Humax PDR 9750 - Veräppelei durch Premiere!?

Hallo zusammen,

den TV-Sender Premiere habe ich bisher abwechselnd über die beiden Receiver Humax PDS-9750 (mit Festplatte) und Humax PR-Fox empfangen, wobei ich natürlich meine Smartcard ständig zwischen dem Gerät im Wohnzimmer und Büro (gewollterweise) wechseln musste: So weit so gut!
    Nun aber stellt mir Premiere keinen Empfang mehr über den Humax Pr-Fox zur Verfügung bzw. gibt mir vor, mich zwischen einem der beiden Receiver für den künftigen Empfang entscheiden zu müssen, obwohl beide Receiver ausdrücklich das Zertifikat „geeignet für Premiere“ tragen. Technisch wäre dies künftig nicht mehr möglich. :eek:

Stattdessen sollte ich zusätzlich den Receiver MBOX DSB-100 bei Premiere zum Preis von 49,- Euro käuflich erwerben, weil dieser das bisherige System und weiterhin die alte Smartcard.benötigen würde, einmal ganz davon abgesehen, dass es diesen Medion-Receiver auch anderswo günstiger zu erwerben gibt! :confused:

Wie kann man als langjähriger Premiere-Kunde die Sache nun anders sehen, als sich hierbei auf den Arm genommen und veräppelt zu fühlen??? :wüt:
    Und wozu dient dann ein Zertifikat wie „geeignet für Premiere“, wenn der gutgläubige Kunde schließlich wie ich nun dumm in die Röhre schaut!?

Gruß Winnie

2. Wolverin82

Wolverin82 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax PDR 9750

Wie ich schohn sagte hoffe ich das mit der neuen Karte auch ein Software Update kommt. Das du als neukunde ne neue Karte hast ist klar, trotzdem kann das Verschlüsselungssystem nicht geändert worden sein da ich mit der alten Karte noch Premiere empfange.
    Bei einer Aufnahme über das epg kanst du einstellen wann er anfangen soll. Ich stell immer mehrere Minuten vorher und hinterher ein. Dann spring ich eifach zum Anfang der Sendung. Ansonsten kannst du das augenommene Programm auch schneiden.
    MfG.

3. Super Grobi

Super Grobi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo,
    dann warten wir einfach mal ab. Vieleicht haben wir glück und das Prob wird gelöst. Das "Karte rein raus" ist für mich keine Lösung.

Das mit dem Aufnehmen hab ich gestern getestet und musste dabei feststellen, daß ich bei der Installation einen Fehler gemacht hab, der mir viel extra Arbeit gemacht hat.

Ich hab hier zwei SAT-Leitungen und diese auch an LNB1 und an LNB2 angeschlossen. Soweit so gut, aber bei der Aufnahme gestern durfte ich feststellen, das einige Programme nicht geguckt werden könnnen. Da hab ich mich schon recht gewundert. Ein Blick ins Handbuch hat mir aber die Lösung gebracht.

Also hab ich heute morgen von Single Dingsbums auf Dual Gerödel (hab die Bezeichnungen vergessen) umgestellt. Na super! Da kam dann eine Meldung, das ALLE Programme gelöscht werden.

Somit waren alle Favoriten weg :eek: und ich durfte alles neu einrichten.

Sehr ärgerlich!

SG

4. Hikaru87

Hikaru87 Guest

Sorry für die dumme Frage, aber gibt es beim 9750 keine Skip Taste (Sprich so ne Taste wo man bei Aufzeichnungen vom einem Punkt zum anderen direkt Vor/Zurück-Spullen kann)?

Beim 9800 konnte man das ja mit Links und Rechts bei den mittleren Tasten, beim 9750 ist dort nur die Lautstärke :(

5. Super Grobi

Super Grobi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann liegt das wohl auf einer anderen Taste. Im Setup kann man zumindest einstellen, wieviel Sekunden vorgesprungen werden soll. Das geht von 7 - 30 Sekunden. Da muss du wohl die Tasten durch testen.

SG

6. Hikaru87

Hikaru87 Guest

Hab ich... aber leider nix gefunden :(

7. Super Grobi

Super Grobi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Na dann muss du wohl das Handbuch zu rate ziehen. Das gibts auch hier als PDF: http://www.humax-digital.de/products/new_manual/PDR-9750_100DE_s.pdf (rechtsklick und Ziel speichern)

Wenn du die Lösung kennst, poste diese bitte mal hier.

SG

8. RalfCux

RalfCux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000

Moin,

sobald man ein Lesezeichen gesetzt hat, funktionieren die links/rechts Tasten aus dem Steuerkreuz nicht mehr als Lautstärkeregler, dann kann man sich mit den Tasten innerhalb des Films hin und her bewegen.

EDIT:
    Was rede ich denn da?! :eek:
    Der "Direkt-Jump" funktioniert mit den links/rechts Tasten immer dann, wenn der Zeitbalken zusehen ist. Die Lesezeichen haben da nix mit zutun...:LOL:

Gruß
    Ralf :winken:

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2008
  9. Hikaru87

Hikaru87 Guest

Vielen Dank! Irgendwie ist das etwas umständlich gemacht xD"

10. Super Grobi

Super Grobi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt! Hab es aber jetzt auch kapiert. Dachte das ich beim gucken einfach per Knopfdruck vorspringen kann.

Naja, jetzt weiss ich es ja auch. Man verschiebt nur den "Balken" und muss mit OK bestädigen. Kann man auch mit leben, muss man aber erstmal kapieren :eek:

SG