1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR 9750

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von coralie, 10. Dezember 2007.

1. Wolverin82

Wolverin82 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Humax PDR 9750

Malzeit.

Wie einige von euch warscheinlich schohn wissen führt Premiere ja jetzt ne große Tauschaktion durch. Ich hoffe nun dass mit den neuen Smartkarten dieses, allmälich wiklich nervige Starproblem verschwindet.
    Hat jemand vielleicht schohn ne neue Karte?

Ich hab auch 1.00.09

2. Mick [FL]

Mick [FL] Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ist dieses Problem denn noch immer vorhanden :eek:? Ich wollte mir Premiere Star wegen NASN besorgen und dazu auch den Humax 9750. Gibts denn einen ähnlich günstigen Festplattenreiceiver, der mit Premiere Star problemlos funzt?

Gruss,
    Mick

3. maui76

maui76 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo bin neu hier und habe nur eine kleine Frage die für meinen Kauf aber sehr wichtig ist.

Mann kann hier im Forum und auch auf der Humax Seite sowohl bei dem 9700 als auch bei dem 9800 lesen, das man über die Timer Programmierung ein spezielles Fußballspiel wählen kann (Aufzeichnen von PREMIERE Sendungen und speziellen Feeds möglich (z.B. bestimmtes Spiel der Fußball Bundesliga).

Leider steht dies nirgends über den 9750.

Es wäre super wenn mir jemand der das Gerät bereits besitzt mitteilen könnte, ob diese Funktion vorhanden ist.

Vielen Dank im Voraus.

4. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Würde mich auch interessieren, weiß dazu wirklich keiner etwas?
    Kann man die einzelnen Optionskanäle beim Sportportal per EPG aufnehmen, wie beim 9700er?

5. Jo2101

Jo2101 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Der 9750 kanns genauso wie der 9700 & der 9800. Funktioniert haargenauso. Zumindest bei mir ;)

6. Wolverin82

Wolverin82 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

NASN ist einer der Sender der nur nach dem Karte rein Karte raus Prinzip funktionier. Genauso wie Animax, Sat1 Comedy ,Kabel eins Classix, Cartoon Network und ich glaube beide Mtv Sender. Da bin ich mir aber nicht sicher.

7. RalfCux

RalfCux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000

:confused: :confused:

Hmm, ich hab die 1.00.08! Eine neuere Software wird auch nicht gefunden?! Was ist denn nun die aktuellste Version?

8. Super Grobi

Super Grobi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gut das es das Forum gibt und ich vorab hier schon etwas gelesen habe.

Heute kam mein Humax 9750 samt Premiere Abo. Installation ist für Premiere-Neulinge ja überhaupt kein Prob :LOL:, aber was muss ich feststellen?

NASN, Eurosport 2, RTL Living, SAT1 Comedy und noch ein paar nicht so wichtige, aber mit bezahlte, Sender gehen nicht. Ich wollte schon bei Premiere anrufen, bis mir dieser Thread hier eingefallen ist.

Also zack mal auf Eurosport 2 (p) und Karte raus und wieder rein. Zack... und es werde Licht.

Somit gibts das Problem heute immer noch. Ein Softwareupdate gibts nicht, somit ist das Gerät auf den neusten Stand.

Wirklich schade und ich hoffe, das es noch gefixt wird. Das Gerät an sich ist ja sonst wirklich toll.

Gruß
    SG

9. Wolverin82

Wolverin82 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi.
    Noch hat Premiere das Verschlüsselungssystem nicht geändert. Ich hab noch die alte Karte. Ne Arbeitskolege hat schohn eine Neue. Ich hoffe das mit der neuen Karte auch ein Update kommt, wie beim 9700 seit dem 04.08.08 die Version 1.00.35.

10. Super Grobi

Super Grobi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nö,
    ich hab auch die neue Karte "schon" (als Neukunde). Du meinst die Nagra3 Karte.

Das wird somit nichts ändern.

SG

Edit: Ob aber das "Umschalten" auf das neue System abhilfe bringt, weiss ich natürlich nicht. Aber ich glaub es nicht. Da muss an der Software des Receivers etwas geändert werden und das hat doch mit Nagra3 nichts zu tun.

Edit2: Hat eigentlich schonmal jemand sein Gerät geöffnet und geguckt, was für eine HDD drin steckt? Würde mich einfach interessieren. IDE oder SATA? 2,5" oder 3,5"? 4200 U/min oder 5700 U/min etc. Ich selber kann ja nicht nachgucken. Wäre ja dumm die Garantie eines 1 Tag alten Gerätes zu schrotten.

Edit3: Sry für meine vielen edits, aber ein vierfach-posting wäre wohl schlimmer ;). Hat schon jemand Erfahrungen mit der Aufnahmefunktion? Wenn ich einfach auf OK im EPG klicke, kann ich diese Sendung ja aufzeichnen. Wird diese auch richtig aufgezeichnet, wenn diese mal 5 Minuten später anfängt und somit länger läuft?

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2008