1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR 9750

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von coralie, 10. Dezember 2007.

1. speedy-99

speedy-99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Humax PDR 9750

Kann man mit dem Humax 9750 zwei Sendungen die zeitgleich laufen aufnehmen? Sollte doch durch Twin-Tuner möglich sein?

2. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nun, wenn eine Aufnahme laeuft und du gleichzeitig Live-schaust, nimmst du immer zwei Programme auf: Einmal Timeshift, und einmal die Archivaufnahme. Sonst geht das nicht. Twin-Tuner bedeuet ja, dass zwei Kanaele/Muxe gleichzeitig empfangen und bearbeitet werden koennen. Den Speziallfall "Benutzer moechte zwei oder meherere Programme vom gleichen Mux aufnehmen und gleichzeitig anderen Mux schauen", haben sich die Designer einfachheitshalber geschenkt, ebenso wie den Fall "Benutzer moechte zwei Programme von unterschiedlichen Muxen aufnehmen und nichts schauen"...

3. speedy-99

speedy-99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das wäre meine Anforderung gewesen. Gibt es den ein Premiere zertifizierten Receiver der das kann?

4. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nein.

5. hifi-linsi

hifi-linsi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kleine Zwischenfrage :

Kann man am Humax den Timervorlauf einstellen, also 5 min früher beginnen und 10 min später enden lassen.

Kenne das Vom Technisat S 1.

Wie stelle ich das am Humax ein ?

6. oerli

oerli Guest

Das geht beim 9700 auch nicht. Hatte das vor dem Kauf nicht gewusst und dann überlegt, mir den Nachfolger 9750 zuzulegen.

Da der 9750 das auch nicht kann, habe ich dann den 9700 behalten und mich daran gewöhnt. Ärgerlich wird es nur, wenn man aus Versehen umschaltet und so den Timeshift killt.

Verstehe Humax nicht, dass die so ein wichtiges Feature nicht in ein Nachfolgegerät implementieren.

7. Sindbad

Sindbad Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe Gelesen das bei einer Aufnahme eines Programms der Kanal nicht umgeschaltet werden darf, da sonst die Aufnahme bis zu Ende Vorgegaukelt und am Ende gekillt wird (Also nicht auf dem Gerät ist)! Ob es bei einer programmierten Aufnahme oder einer Manuell gestartet Aufnahme so ist stand da nicht, kann das jemand Bestätigen ? Das wäre ja Totaler mist:( mit dem 9700 gibt es da keine Probleme !

8. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, das wäre ein KO Kriterium für einen PVR und würde ihn wertlos machen... Wo hast du das gelesen?

@oerly
    Welches Feature meinst du? Timeshift gibt es halt nur für das aktuelle Programm, oder wie stellst du dir das vor, das alle Programme per timshift verfügbar sind..? Das wäre natürlich Klasse, die 3-4 GBit/s müssten halt aber irgendwo hin ;) Der 9700-er kann zwei programme im PiP Modus gleichzeitg Timeshiften, hilft das vielleicht? Was beim 9700-er fehlt, ist eine Art "Warnung", "Sie befinden sich im TS Modus, wollen Sie wirklich umschalten?" wäre schon nicht schlecht, wenn man sich durch vorheriges Zurückspringen nicht mehr im "Live" Modus befindet.

9. Sindbad

Sindbad Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hier ist der Link http://www.inside-digital.de/erfahrungsberichte/humax/pdr-9750/792/

Es handelt sich um ein Erfahrungsbericht, der scheint das Problem bei 2 geräten Festgestellt zu haben !!

Den 9700 hab ich selber, nur will ich nicht verschlechtern, aber die Festplatte ist sehr knapp ! Ausserdem hab ich immer das Problem beim umschalten zb. kanalwechsel und wenn ich direkt danach zb. am Verstärker Lauter mache das der Receiver Plötzlich 4-5 Kanäle weiter schaltet, das Nervt Total !

Wurde Eigentlich das Problem mit Premiere Star gelößt, was die Aufnahme bzw gucken der sender betrifft ?

10. oerli

oerli Guest

Hallo,

beim 9700/9750 kann man bei einer laufenden Aufnahme nur aus dem Timeshift heraus zum Beginn der Aufzeichnung zurückspringen. Erst wenn die Aufzeichnung vollständig beendet ist, erscheint diese auch im Archiv.

Beim iCord z.B. ist der File sofort nach Beginn der Aufnahme im Archiv/Media hinterlegt und auch anwählbar.

LG