1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR 9750

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von coralie, 10. Dezember 2007.

  1. BobH96

    BobH96 Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Humax PDR 9750

    Ich bin neu hier aber ich möchte dir helfen:) ,Ich habe den 9750 letzte Woche gekauft,nachdem ich die Rezensionen bei Amazon gelesen hatte,hatte ich auch Angst.
    Die Wiedergabemöglichkeit einer laufenden und über EPG programmierten Sendung ist möglich.Ich habe es selbst ausprobiert.Man muss auf der Fernbedienung den Knopf "GOTO" drücken.Dann kommt eine Auswahl von
    1)Zeit
    2)Anfang
    3)Ende/Live.
    Dann kann man das laufende,aufgenommene Programm von Anfang an gucken.
    Ich hoffe das konnte helfen.


    Ps:Es gibt ein Problem mit dem 9750,und zwar: Hinten der Scart-Ausgang zum Videorecorder/DVD-recorder gibt nur ein RGB-Signal aus.

    (Mein DVDrecorder kann dieses Signal nicht empfangen.Jetzt muss ich einen neuen kaufen.)
     
  2. Wolverin82

    Wolverin82 Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax PDR 9750

    Ich hab gestern Probiert was von nem Premiere Star sender aufzunehmen. Hab gedacht ich Programiers, zieh die Karte raus, steck sie wieder rein und er nimt es auf wenn ich den Resiever anlasse. Pustekuchen geht nicht. Weis einer wies geht?
     
  3. vagus66

    vagus66 Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PDR 9750

    Ja, geholfen werden konnte mir damit, vielen Dank, dann werd ich mir auch mal einen bestellen, obwohl er bei Amazon inzwischen wieder 290.- kostet - aber es gibt ja auch noch andere Händler,,,,
     
  4. Wolverin82

    Wolverin82 Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax PDR 9750

    Die Wiedergabemöglichkeit einer laufenden und über EPG programmierten Sendung ist möglich.Ich habe es selbst ausprobiert.Man muss auf der Fernbedienung den Knopf "GOTO" drücken.Dann kommt eine Auswahl von
    1)Zeit
    2)Anfang
    3)Ende/Live.
    Dann kann man das laufende,aufgenommene Programm von Anfang an gucken.


    Klappt aber nur wenn der Resiever an ist, bei Beginn der Aufnahme, oder?
     
  5. BobH96

    BobH96 Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PDR 9750

    Das stimmt leider.Der Reciever darf nicht ausgeschaltet sein und der richtige Kanal muss auch eingeschaltet sein.
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax PDR 9750

    ...und du darfst zwischendurch nicht umschalten... Das was man sieht ist die Timeshift-"Aufnahme", die parallel zu der Archiv Aufnahme laeuft...
     
  7. Werner.P

    Werner.P Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PDR 9750

    Hallo,

    weis jemand ob beim 9750 die PIN-Eingabe für eingestufte Filme abgeschaltet werden kann?

    Danke Werner.
     
  8. Wolverin82

    Wolverin82 Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax PDR 9750

    Hab sebst bei Premiere nachgefragt, und es geht nicht. Find ich auch ätzend da bei mir nur 2 Erwachsene wohnen und selten Kinder zu besuch sind.
     
  9. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax PDR 9750

    Natuerlich nicht. Das Ding ist zugelassen fuer Premiere und der dt. Gesetzgeber schreibt das vor.
     
  10. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax PDR 9750

    Da diese Bestimmung vom dt Gesetzgeber kommt und der die erwachsenen Personen im Fall von TV-Konsum wohl als unmuendig ansieht, ist die Abschaltung des Jugendschutz-PIN nicht moeglich, bei Decodern fuer Premiere.