1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR 9750

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von coralie, 10. Dezember 2007.

1. secaii

secaii Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Humax PDR 9750

HALLO
    ich hatte ja einige Probleme mit dem Kartentausch aber jetzt nach ca einem halben Jahr bin ich ganz zufrieden mit dem Receiver .Seit kurzer Zeit ist mir aufgefallen das das Display auf der rechten Seite dunkler anzeigt zb die Uhrzeit esbetrifft die letzten 4 Stelen.Ist das bei euch auch so?
    MfG
    Karsten

2. jebeyer

jebeyer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja bei mir sind auch einige Segmente der Anzeige dunkler . Scheint wohl an der " Alterung" des Displays zu liegen .Da die Uhrzeit im Standby ja ständig angezeigt wird, sind bei mir diese Segmente des Displays als erstes dunkler geworden . IMHO eigentlich ein Garantiefall . Neben den anderen gravierenden Mängeln des Geräts ( Premiere-Star-Empfang-- zugesicherte Eigenschaft ,da Premiere-geeignet,welche nachweislich seit Erscheinen des Geräts nie funktonierte und noch immer nicht gefixt wurde , und das nach über einem Jahr - eine Frechheit ohne gleichen !!! ) vielleicht gerade noch zu verschmerzen ... oder auch nicht

3. Wolverin82

Wolverin82 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Tach.

Hab heute den vollen Kaufpreis zurückerhalten. Für mich ist das Thema Humax erledigt.

4. RalfCux

RalfCux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000

Wie siehts eigentlich seit der Premiere <> Sky umstellung mit den ehemaligen Star-Sendern aus (jetzt Sky-Welt-Extra)? Funktioniert das jetzt, oder hat sich nix geändert?

5. Wolverin82

Wolverin82 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wow. Keine Antwort. Scheint ja keinen mehr zu interessieren was mit dem Teil los ist. Ich kann leider nichts zu sagen da ich meinen Humax zurückgegeben habe.

6. nels

nels Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe seit einer Woche den PDR 9750 und das Problem mit dem Star Paket - jetzt Sky Welt extra - ist noch immer das Gleiche. Mails und Telefonate - mit Sky und Humax bis jetzt ergebnislos! Z.B. Kabel eins classic, kann nur dann empfangen werden, wenn mann den Sender einschaltet und die Smartcard raus - und wieder reinsteckt.:w&uuml;t: Wie in der Steinzeit!!

7. Wolverin82

Wolverin82 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Dann is ja gut dass er weg is. Noch mal an alle. Wer keine lust mehr hat sich rumzuärgern kann das Teil umtauschen. Wie ich dass hier schohn mal beschrieben hab beträgt eine Gewärleistung 2 Jahre und gilt für alles was nich dem Kaufvertrag entspricht. Heißt: Premiere fähiger Receiver, der dann doch kein Premiere Star empfängt, Gewärleistungsanspruch. Hab ich so durchgezogen. Und das Teil nach über 1 Jahr umgetauscht. Hab jetzt einen nich premierefähigen Receiver von Technisat mit nem CI Modul von Mascom und alles läuft so wie es sein soll.
    Technisat Digicorder S2 PVR. Gibs mit HD und ohne.Is ne Preisfrage. Ich hab Ohne HD mit 160GB Festplatte

8. MarcJu

MarcJu Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

habe im Moment den 9700er ,dieser macht jedoch Probleme bei der Aufnahme der einzelnen Bundesliga Feeds.Scheint wohl ein generelles Problem bei diesem Receiver zu sein.Weiss jemand ob das Prob auch beim 9750er auftritt?

Problem heisst: Ein programmiertes Spiel wird entweder garnicht aufgenommen ,oder er speichert das falsche.

Gruß
    Marc

9. Dr_Feelgood

Dr_Feelgood Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Humax PDR 9700C "Festplatte muss formatiert werden" Meldung

Hilfe mein 9700c hat mir beim Einschalten gerade folgende Meldung gebracht:

Meldung "Die Festplatte muss formatiert werden, damit das Gerät einwandfrei funktioniert. Was soll das bedeuten, habe das nicht bestätigt sondern das Gerät nochmal ausgeschaltet und dann wieder ein uns siehe da die Fehlermeldung kam nicht mehr, weiss jemand was das zu bedeuten hat?

Gruss

10. tobi82mz

tobi82mz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo zusammen!

vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen... ich hab folgendes problem.
    ich habe nen pdr 9750, bin mit dem gerät selbst auch recht zufrieden.
    ich habe auch sky (schon ne weile) und sollte nun eigentlich auch sky welt extra empfangen können.
    mein problem:
    folgende sender habe ich zwar in meiner programmliste, aber dort steht dann immer:
    DER KANAL IST VERSCHLÜSSELT.

die sender sind:
    nick premium
    sat1 comedy
    kabel1 classic
    animax
    eurosport2
    rtl living
    espn

bei sky und humax konnte man mir nicht helfen. empfangsqualität ist top, also am signal kanns nun wirklich nicht liegen.

frage: weiß jemand ob ein CI modul mir da helfen würde?
    zur zeit steckt die premiere-karte im karten-schlitz, habe aber auch platz für ein modul.
    auf meinem alten samsung receiver gehen die kanäle, zumindest die, die er findet (leider nicht alle). also tippe ich, dass es wohl nicht an der karte oder meiner sat-anlage liegt... sondern eher am aktuellen gerät.
    drum eben die frage an Euch: würde mir da ein modul helfen? wenn ja welches?

besten dank!

KLEINE ERGÄNZUNG:
    nachdem ich (wie nels schrieb), mal den sender wählte, dann die karte raus- und wieder reinsteckte, bekam ich den sender... echt wie steinzeit!!!
    würde ein modul das problem lösen???

EDIT2:
    ich habe jetzt hier gelesen, dass ein alphacrypt da helfen kann... aber auch, dass mit einem solchen CI modul dann probleme mit pincode entstehen.
    also habe ich das richtig verstanden:
    entweder probleme mit extra-sendern oder probleme mit dem jugendschutz?
    oder ist alphacrypt inzwischen so weit mit der software (was humax leider nicht ist), dass dieses problem mit dem schwarzen bildschirm behoben ist?

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2010