1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR 9750

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von coralie, 10. Dezember 2007.

1. Macscott

Macscott Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Humax PDR 9750

Ich hatte vor mir die Humax Box zu nehmen.
    Das hier beschriebene Problem mit Star ist natürlich ärgerlich,für mich aber nicht von Relevanz.
    Ich empfange via Sat,mit einer technisat digit mf4s.
    Jetzt möchte ich mein Premiere Abo von Kabel auf Sat ändern,das scheint aber nicht so einfach wie erhofft.
    Funktioniert die 9750 nur mit Nagra 3 und ein update auf nsd ist im Gegensatz zum 9700 nicht möglich?
    Wisst ihr ob Premiere noch Nagra Karten für diesen Tausch von Kabel auf Sat versenden werden?

Dankeschön

2. Macscott

Macscott Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich muss nochmal lästig sein-will mir die Box bei amazon bestellen,bin mir wegen der nagra oder nds Sache unsicher.
    Vielen Dank für eure Hilfe

3. Wolverin82

Wolverin82 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi.

Spielt die Karte eine Rolle? Reseiver bestellen und bei Premiere bescheit sagen. Die schicken dann schohn die richtige. Oder gibs bei den Karten nen unterschied?
    MfG.

4. clayton

clayton Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo in die Runde,

ich beabsichtige, mir einen Festplattenrecorder zu kaufen. Dabei bin ich auf den Humax PDR-9750 mit einer 250 GB Festplatte gestoßen.

Ich würde das gerät über den örtlichen Fachhandel für ca. 250 bis 300 € beziehen.

Meine erste Frage wäre, ob ich meine neue "Nagra 3" S02 Premiere Karte in dem Gerät verwenden kann oder diese bei Premiere gegen eine neue (V13 ??) Karte eintauschen müsste?

Ich möchte in einem anderen Zimmer meine alte d-box 2 weiternutzen.

Ist es richtig, dass der Humax nur mit der V13-Karte funktioniert und die d-box nur mit der S02- Karte. Müsste ich mir ein sogenanntes Alphacryptmodul kaufen, damit ich die S02-Karte im Humax verwenden kann?

Abschließend möchte ich die Frage in den Raum werfen, ob der Humax überhaupt eine gute Wahl ist oder ob z.B. Geräte wie der Topfield TF 7700 HDPVR oder der Technisat Digicorder HD S2 die bessere Wahl wären (sind natürlich teurer und ich habe Angst, dass sie nicht funktionieren, da sie nicht Premiere zertifiziert sind).

Ich hoffe, ich bin mit meinen Fragen im richtigen Forum gelandet. Leider habe ich nicht so viel zeit, mir alle Beiträge durchzulesen. Von daher kann es natürlich sein, dass meine Fragen schon einmal beantwortet wurden.

Vielleicht hat ja jemand Lust, mir zu helfen.

5. Wolverin82

Wolverin82 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich weiss ja nich ob du es bis hierhin jetzt durchgelesen hast. Aber zu dem Problem mit Premiere-Star kommt noch hinzu, dass die Pincode abfrage nicht funzt wenn du ein CI modul benutzt. Heist, wenn der Film ab 16 ist bleibt das Bild schwarz. Must also die Karte in den normalen Kartenslot stecken. Wenn du dann die falsche Karte hast kannst es voll vergessen. Ich habs schohn mal gesagt, das Gerät ist in Ortnung, für den normalen gebrauch, oder auch mit Premiere, aber ohne Star. Mit Star, anderen Receiver.
    Auf meiner Premierekarte steht S02.

Hier dann auch neueste Neuichkeiten von uns allen geliebten Star Problem. Mein Humax ist in Reparatur. Wie schon geschrieben hatte ich mich mit meinem Händler in verbindung gesetzt. Der hat mich an Humax verwiesen. Die Tante am Teleon dann auch gleich wieder mit, "jaaa, stellen sie den Receiver auf Werkseinstellung, dann muss es gehen. Ich sag, dass ich das schohn 3 mal gemacht hab es nichts bringt, ich das Ding seit fast nem Jahr hab und jetzt ne Lösung haben will. Daraufhin musste ich meine Rechnung hinmailen worauf ich Tage später ne Retourenschein bekommen hab. Humax eingeschickt und ich warte. Ich sag wieder bescheit wenn ich Ihn wieder hab und er dann vielleicht auch mal vernünftig läuft.

6. emtecs

emtecs Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV:Phillips 9613
    Technisat S2/HDS2+
    Sony BDP 350

Und wie der Funkitoniert da gibts keinerlei Probleme und natürlich auch ohne eine lästige Jugendschutz abfrage..Alphacrypt light rein deine S02 Karte rein und alles ist gut...:winken:3 jahre Garantie gibts auch bei Regestrierung.. Mein Dad hatte auch erst den Humax aber nach dem Problem dann wieder zurück geschickt..

7. hammi11

hammi11 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo an alle,
    beim stöbern im forum und in diesem beitrag, hab ich entdeckt, dass ich mit meinem problem nicht allein bin, irgendwie tröstlich! es handelt sich darum, dass eine aufgenommene sendung nicht von anfang an wieder gegeben wird, sondern erst bei 5 -7 minuten nach anfang startet. der zeitbalken lässt sich nicht auf 0.00 zurückstellen. das problem tritt nur sporadisch auf. da hier ja einige davon betroffen sind: hat schon jemand die lösung? zeiteinstellung auf gmt+1 bringt nichts und formatieren der festplatte schieb ich noch. es scheint, als ob nicht alle pdr 9750 davon betroffen sind. also, wenn jemand einen tipp hat, wäre super.
    danke,
    hammi

8. Wolverin82

Wolverin82 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hab heute den Rotz wiederbekommen.

"Problem ist bekannt, noch keine Lösung in sicht."

Ist das zu fassen.

9. Skyhawk

Skyhawk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 x Vu+ Duo² (2 x DVB-S2-Tuner),
    1 x Vu+ Solo SE V2 (1 x DVB-S2-Tuner) und
    1 x Sky Reciever

Moin!

Ich habe den iPDR 9750 jetzt seit letzten Sommer im Betrieb. Das Gerät gefällt mir für einen zertifizierte PVR-STB sehr gut. (Nur die Fernbedienung war für mich zunächst sehr gewöhnungsbedürftig. ;))

Ich habe nur folgende zwei Probleme/Mängel feststellen müssen:

1. Problem:
      Wenn ich eine ad-hoc-Aufnahme starte -- also während des laufenden Programms mit der Aufnahme-Taste -- und ich das Aufnahmeende bis zum Ende der nächsten Sendung auswähle, befindet sich das Gerät bis zum geplanten Ende fleißig im Aufnahmemodus, speichert allerdings nur die erste Sendung ab -- die darauffolgende Sendung fehlt leider.
    2. Problem:
      In der EPG-Programm-Übersicht scheinen nur selten EPG-Daten tatsächlich von tvtv.de zu stammen. Oft sind es 1:1 die selben, die von den Sendern selbst ausgestrahlt werden. Vorschau-Bilder sind auch äußerst selten zu finden. Viele Sender ohne EPG erhalten auch leider via dem tvtv.de-EPG keine Daten, wie z. B. "Anixe SD". Da fragt man sich natürlich, wo da der Mehrwert eines solchen zusätzlichen, redaktionell betreuten EPGs sein soll.
      Ganz vom tvtv.de-EPG ausgenommen sind im Übrigen die Sender im Bouquet von Premiere -- aber das war auch nicht anders zu erwarten.
    Scheinbar gab es bisher auch kein einziges Firmware-Update, oder?

Kann jemand diese Probleme bestätigen?

--
    Viele Grüße,

Skyhawk! :winken:

10. macg1

macg1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo an alle,
    würde mir den Humax PDR 9750 als Ösi nicht mehr kaufen. Habe den Humax jetzt schon ein Jahr. Mit dem Premiere-Abo gehen die Österreichischen Sender aber nicht sondern nur mit einen Cryptoworks-Modul und ORF-Karte. Von der Serviceabteilung der Firma Humax höre ich nur das das Problem bekannt sei und an der Software gearbeitet wird und nach einen Jahr ist eigenlich noch nichts geschehen.

Nachteile des Humax PDR 9750: sehr lange Startzeit, Umschaltzeit für die heutige Zeit auch recht lange.

Vorteil: das Aufnehmen ist wirklich sehr Einfach

mfg macg1