1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR 9750

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von coralie, 10. Dezember 2007.

  1. keks19

    keks19 Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Humax PDR 9750

    Hallo,

    ich spiele derzeit auch mit dem Gedanken mir den Humax 9750 zuzulegen.
    Allerdings würde mich noch interessieren, wie bzw. ob man überhaupt den Inhalt der Festplatte exportieren kann. (z.B. auf den PC)

    Denn soweit ich weiß, besitzt der Receiver weder LAN noch einen USB-Anschluss.

    MfG
     
  2. Wolverin82

    Wolverin82 Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax PDR 9750

    Ich hatte früher mal nen Adapter. Der war für Scart und hatte chinc ausgänge. Hab dann Filme überm PC laufen lassen und am TV gesehen. Also endgegengesetzte Richtung. Weis nicht ob das so funktioniert.

    Ich find erstaunlich dass es immer noch Leute gibt, die sich das Teil kaufen wollen nachdem sie sich das alles hier durchgelesen haben. Gibs keine preisliche Alternative zum Humax?
     
  3. keks19

    keks19 Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PDR 9750

    Falls es wirklich keine Möglichkeit gibt den Festplatteninhalt zu exportieren, wäre das der Grund, warum ich mir einen anderen Receiver aussuchen würde..


    Bis jetzt sind mir keine HDTV Receiver mit integrierter Festplatte bekannt, die es schon für 250 Euro gibt.

    Zur not täte es jedoch auch einer mit USB Schnittstelle und einer angeschlossenen externen Festplatte.(oder sogar USB und SATA Schnittstelle)

    MfG
     
  4. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax PDR 9750

    Natürlich bekommt man die Filme nicht von der Festplatte! Daher ist das Gerät ja zertifiziert! Da geht NIX! Selbst wenn du die HDD ausbaust und an den PC stöpselst, hast du keinen Zugriff auf diese, weil die Festplatte verschlüsselt ist.

    SG
     
  5. keks19

    keks19 Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PDR 9750

    Hallo,

    danke für deine Antwort, aber was hat das Ganze für einen Sinn? Ich meine es ist doch legal Sachen aus dem TV aufzunehmen und zu vervielfältigen oder?

    Dann schaffe ich mir lieber einen Receiver mit PVR via USB an.


    MfG
     
  6. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax PDR 9750

    Guck das du eine S02 Karte bekommst und kauf dir einen guten Receiver. Wenn du eh an den 9750 gedacht hast, ist wohl HD für dich nicht nötig. Daher würde ich mir den Topfield 5000 PVR (mit 160gb ca. 270 Euro) mal angucken. Dazu noch ein Alphacrypt Light und alles ist in Butter.

    Eine Dreambox ist natürlich auch was feines! Da musst du aber drauf achten, das ein CI Modul Steckplatz vorhanden ist, bzw. muss sonst eine andere Software auf die Dreambox gespielt werden. Ist zwar nicht all zu schwer, aber für Anfänger nicht zu empfehlen.

    SG
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2008
  7. Wolverin82

    Wolverin82 Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax PDR 9750

    Hi.
    Ich hab nen DVD Recorder. Da kann ichs rüber kopieren und Brennen wenn ich will.
    MfG.
     
  8. keks19

    keks19 Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PDR 9750

    Hallo,

    danke für deine Antwort. Da bin ich aber froh, dass ich mir den Humax nicht gekauft habe... Denn vor lauter Rumsucherei, hab ich wohl bei diesem überlesen, dass es sich gar nicht um ein HD-Gerät handelt.

    Eigentlich bin ich gerade auf der Suche nach einem HD-Fähigem Receiver.
    Was genau bewirkt dieses "Alphacrypt Light" Modul?Ich kenne mich auf diesem Gebiet nicht so aus.

    MfG
     
  9. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax PDR 9750

    Ahoi,
    wenn du ein HD Gerät suchst, ist natürlich der Topfield 5000 PVR auch nichts für dich.

    Das Alphacrypt ist ein Kartenleser. Das Modul steckt man in den Receiver, dafür muss es natürlich einen Steckplatz haben, und dann kann man dort die Premiere Smartcard (S02 für Sat) reinstecken und Premiere gucken. Das Modul hat gar noch den Vorteil, das man den lästigen Jugentschutz deaktivieren kann. Somit bleibt dir das ewige eintippen der Pin bei Filmen ab 16/18 Jahren erspart.

    Für den Empfang von HD Kanälen muss das Alphacrypt Light allerdings geupdatet werden, was allerdings kinderleicht ist und dann bei Bedarf hier erklärt wird.

    Für ein HD fähigen Festplattenreceiver muss du allerdings mehr als 300 Euro ausgeben, wenn es ein gutes Gerät sein soll.

    Lohte mal aus wieviel du so ausgeben willst/kannst und lass sich dann hier im Forum beraten, welches Gerät für dich am besten wäre. Checkt auch gleich ab, ob es ein Gerät mit zwei Tunern sein muss. Evt. reicht dir ein ein einfacher PVR wo man halt mal was aufzeichenne kann, wenn man nicht daheim ist.

    SG
     
  10. otzberg

    otzberg Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PDR 9750

    also mein hier beschriebenes problem tritt vereinzelt immer wieder auf, obwohl ich EPS nicht nutze und manuell programmiere , es sind immer 5 min 24 oder 27 sec. :wüt: