1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR 9750

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von coralie, 10. Dezember 2007.

1. otzberg

otzberg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Humax PDR 9750

hallo, ich habe das gleiche oder ein ähnliches problem mit dem 9750,
    hatte den timer heute auf 9:25 bis 11:10 uhr, eins festival gestellt (EPG also verändert , ursprünglich 9:30-11:00).
    nach beendigung der aufnahme wollte ich die ersten 5 min wegschneiden .
    da musste ich feststellen , dass ich auf die ersten 5:27 nicht zugreifen kann . habe das mal in dem folgenden bild dokumentiert.

es gelingt mir nicht an den beginn der aufnahme zu kommen .

es ist jetzt das 2. mal das mir dies mit dem gerät passiert ist.

gestern abend allerdings , bei der aufnahme des james bond in der ard, auch mit verändertem EPG, funktionierte alles problemlos

any solutions :(

EDIT: gesprochen mit dem HUMAX support

die nette dame hatte 2 "tipps" , ich sehe allerdings keinen zusammenhang mit dem problem

- uhrzeit , von auto auf GMT+1 einstellen
    - festplatte formatieren

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2008
  2. Wolverin82

Wolverin82 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi.
    Hatte auch mal son änliches Problem bei ner Serie die ich aufnehmen wollte. Beim 3 mal hab ichs dann ohne EPG Pogramiert. Is bei ner einmaligen Sendung halt ärgerlich.

Hier mal die neuesten Meldungen zum Star Problem´.

vielen Dank für Ihre Email.
    Gerne geben wir Ihnen hierzu folgende Information:

Leider konnten die bisherigen hausinternen Tests das von Ihnen beschriebene Anliegen nicht beheben. Unsere Entwicklungsabteilung arbeitet weiterhin an einer Lösung dieses Phänomens. Leider ist es uns zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht möglich Ihnen eine Definitive Terminierung für ein Softwareupdate zu nennen. Sobald ein Softwareupdate bereitsteht wird der Receiver Ihnen den Download automatisch anbieten.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
    Humax Service Center
    i. A. xxx
    ComBase AG Customer Service Center
    Telefon / phone: +49 180 5 778 900
    (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, ggf. abweichende Preise aus dem Mobilfunk)
    mailto: Techinfo@Humax-Digital.de

Lächerlich.

3. Super Grobi

Super Grobi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist doch ein Witz! Das Problem wird niemals gelöst und ich bezweifel auch, daß an diesem intensiv gearbeitet wird.

Humax hat doch schon wieder neue Receiver im Programm, die gepflegt werden müssen.

Ich bin froh, das ich mir einen Topfield HDPVR hier aus dem Forum geschnappt habe.

SG

4. Wolverin82

Wolverin82 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Was haste mit dem Humax gemacht. Ich probier gerade den umzutauschen. Weiss garnicht wie das rechtlich ist. Normal hab ich doch auf Neuware 2 Jahre Garantie.

5. Super Grobi

Super Grobi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der steht im Schrank und staubt ein! Schade um das schöne Gerät, aber das hat mich einfach zu doll geärgert.

SG

6. ich74

ich74 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo
    wollte mir den pdr 9750 holen. (hat vielleicht jemand einen funktionstüchtigen günstig über?)
    kann man also die aufgenommenen filme nicht auf den pc übertragen?
    hab ich das richtig verstanden?:confused:
    gruß michael

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2008
  7. Wolverin82

Wolverin82 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hast du schohn mal Pobiert Ihn zurückzugeben. Garantie ist vorbei aber was ist mit 2 Jahren Gewärleistung. Überall steht das der Humax alle Sender von Premiere empfängt. Ist aber nicht so und war beim Kauf auch nicht so. Und die CI Schächte funzen auch nicht richtig.

Im Unterschied zur Garantie entstammen Ansprüche des Käufers aus Mängelgewährleistung direkt aus dem Kaufvertrag selbst. Selbst wenn diese nicht gesondert im Vertrag aufgeführt sind, bestehen Gewährleistungsansprüche Kraft Gesetzes. Voraussetzung ist allerdings, dass tatsächlich ein Mangel an der Sache vorhanden ist. Die §§ 434, 435 BGB bestimmen beispielsweise für den Kaufvertrag, was ein Mangel (Sach- oder Rechtsmangel) ist. Ein Mangel liegt bspw. vor, wenn die Sache nicht die vereinbarte Beschaffenheit hat, sich nicht für die gewöhnliche Verwendung eignet oder eine zu geringe Menge geliefert wird.

8. lordz

lordz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
  9. Super Grobi

Super Grobi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Oder auf nen Stück Papier und damit geht man dann aufs Klo!

Bringt doch alles nichts! Wer den Thread gelesen hat, wird bemierken, daß dieses Prob schon sehr lange bekannt ist. Noch schlimmer ist, das Humax das Prob bei Premiere sieht und Premiere das auf Humax schiebt.

Ganz großes Kino für den Kunde. Der steht nämlich völlig dumm da. Aucj funktioniert der Receiver ja mit Star. Man muss nur die Karte kurz raus nehmen und neu stecken.

Da fängt der ganze Mist ja an. Somit kann Humax sagen, daß der Receiver ja richtig funktioniert, aber die Karte ein Prob hat. Premiere kann behaupten, daß der Kartenleser fratze ist.

Letzeres stimmt wohl eher (oder Software), da es mit dem AC Light funktioniert, aber dann alle Programme mit Jugentschutz wieder dunkel bleiben, was an dem dämlichen "Zertifiziert für Premiere" liegt. (auch bei aktivierten JS im AC Modul! Der wird nämlich IMMER im internen Schacht abgefragt, wo ja dann keine Karte steckt)

Ich kauf mir auf jedenfall KEIN Gerät mehr von Humax! Das ist meine persönliche Entscheidung und beruht auf diese Erfahrung.

SG

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2008
  10. Wolverin82

Wolverin82 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi.
    Selbst mit dem KArte raus-rein spiel kann mann nichts auf der Festplatte aufnehmen. Mit dem Ci Modul ja. Was geht die das an ob ich eins hab. Das Teil hat zu Funktionieren. Humax is mir egal. Ich hab das Teil von nem Händler gekauft, Produktbeschreibung in etwa: Festlpattenreseiver Für den Empfang von allen frei empfangbaren Sender und ALLEN SENDERN VON PRMIERE. Geht oder geht nicht nach Lieferung? Wenn die Sagen: wieso. Must halt Karte rausziehen und reinschieben, sag ich: Festplatte benutzen geht? Geht nicht.
    Bin voll deiner Meinung. Allerallerallerletzte gerät von Humax was ich je kaufen werde.