1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR 9750

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von coralie, 10. Dezember 2007.

  1. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Humax PDR 9750

    Was mir gerade einfällt: Hat jemand schonmal ein AC Light (oder wie das Teil heißt) probiert?

    Evt. ist das Problem gelöst, wenn man dieses Modul kauft und im Receiver nutz?

    Wenn das funktionieren würde, würde ich mir das Teil kaufen. Immer noch besser als auf "Irgentwann" zu warten. Womöglich kommt da nämlich nie eine Lösung.

    Vieleicht hat ja jemand so ein Teil daheim oder kann sich das Teil mal bei einem Kumpel ausleihen und in den 9750 Sat-Receiver stecken und testen ob das Problem damit auch besteht!

    SG

    @jebever
    Das sollte dann auch für dich die Lösung sein. Dein Kartenleser scheint ja fratze zu sein.

    Edit: Wäre der Jugentschutz mit so einem "Alphacrypt" Modul auch deaktiviert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2008
  2. jebeyer

    jebeyer Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PDR 9750

    Ja ich habe selbst noch ein Alphacrypt . Damit funktionieren die Premiere-Star Sender ohne Probleme . Trotzdem ,ist das für mich keine endgültige Lösung : Die SW des Humax ist jawohl eindeutig für diesen "Unfug" verantwortlich. Also muss Humax hier nachbessern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2008
  3. jebeyer

    jebeyer Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PDR 9750

    Eher präsentiert Humax einen Nachfolger,als das hier neue SW kommt . Traurig aber wahr.
     
  4. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax PDR 9750

    Und deshalb hab ich mir soeben ein Alphacrypt Light CI Modul bestellt.

    SG
     
  5. Wolverin82

    Wolverin82 Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax PDR 9750

    Wo hast du es bestellt? Muss man ein bestimmtes haben? Ist interesant das man dass problem umgehen kann.

    Was ist der unterschied zwischen Alphacrypt light und Alphacrypt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2008
  6. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax PDR 9750

    Hi,
    ich hab es bei Amazon bestellt (44 Euro + 4 Euro). Das AC Classic kann noch andere Verschlüsselungen, die wir aber für Premiere und Premiere Star nicht benötigen. Man kann das Light auch zum Classic upgrade lassen.

    Guck dir mal den Link hier an: http://topfield.abock.de/wiki/index.php/Alphacrypt

    Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man mit dem Teil auch den Jugentschutz abschalten. Ist ja auch eine feine Sache, damit werden (angeblich) die Umschaltzeiten auch noch kürzer.

    SG
     
  7. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: Humax PDR 9750

    Aber nicht in einem Premiere-Receiver! :(

    Gruß
    Ralf :winken:
     
  8. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax PDR 9750

    Das ist natürlich schade :mad:. Aber ich bin schon froh, wenn das "Star-Problem" gelöst ist. Einige Programme guck ich garnicht, weil ich kein Bock auf das alten rein-raus-Spiel habe ;). Der EPG spackt bei den Progis auch, daher weiss ich nicht, ob es sich überhaupt lohnen würde.

    Wie man hier im Thread ja lesen kann, bekommt den Kartenleser das ständige penetrieren garnicht und das Prob besteht schon so lange das ich nicht glaube, das Humax sich da jemals rührt.

    Falls ich mich täusche, hab ich halt 48 Euro in den Sand gesetzt.

    SG
     
  9. Wolverin82

    Wolverin82 Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax PDR 9750

    Habs mir jetzt auch bestellt. Für 48,50. Is schohn schade um die Kohle aber mir reichts. Hab das Teil seit März und ärgere mich rum. Wen man mal was aufnehmen will muss man das Karte rein-raus spiel durchziehen und dann noch den dvd Recorder programieren. Jedesmal wenn das am Wochenende ist und ich weg fahre, läuft das Ding tagelang durch.
    Hoffe das Problem ist weg.
     
  10. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax PDR 9750

    Na toll.

    Programme mit Jugentschutz bleiben schwarz! Software ist auf den neusten stand und im CI Menü hab ich auch den Jugentschutz auf FSK16 für Gerät und Karte gestellt. Hilft nicht.

    Dafür gehen nun NASN ohne Probs. Aber das kann es doch nicht sein, oder?

    Benötige hilfe!

    SG

    Edit: Nach dem Code werde ich gefragt, aber nach Eingabe bleibt das Bild dunkel!

    Edit2: Na toll! Der Kauftipp war fürn *****! http://www.hifi-forum.de/viewthread-160-2659.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2008