1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR 9750 und Ext. Link

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von hammi11, 7. Dezember 2008.

  1. hammi11

    hammi11 Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,
    habe seit kurzem den PDR 9750 mit Festplatte. Ziemlich enttäuscht bin ich, dass die Funktion Ext. Link vom Panasonic DVD Recorder nicht klappt. Bei Programmierung über EPG beginnt der DVD Recorder sofort mit der Aufnahme; programmiere ich manuell, passiert gar nichts. Manche Aufnahmen hätte ich eben gern auf DVD gehabt und da der Humax keinen USB-Anschluss besitzt, wird das nichts. Weiss einer von Euch Experten eine Möglichkeit oder bleibt mir nur: DVD Recorder programmieren und Humax eingeschaltet lassen?
    Im voraus danke,
    hammi
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Humax PDR 9750 und Ext. Link

    Du kannst du mit dem Receiver aufzeichen und später die Aufnahme auf den Recorder kopieren (am Receiver abspielen und am Recorder die Aufzeichnung manuell starten). Dann sparst du dir die Rumhampelei mit den Timern.


    Ansonsten ist Ext.Link und wie das alles heisst eh immer Try and Error. Es geht halt wie gewollt oder es geht halt nicht, kommt halt immer darauf an wie die Geräte das zufällig umsetzen. Irgendwas zuverläsiges was Herstellerübergreifend funktioniert gibts da in der Richtung eh nicht.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2008
  3. hammi11

    hammi11 Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Humax PDR 9750 und Ext. Link

    danke für den tipp! weiss auch nicht, weshalb ich nicht selbst draufgekommen bin. du hast recht, das mit dem ext.link hat auch seine tücken und ist immer für ne überraschung gut und ohne ende timer programmieren macht auch nicht wirklich freude.
    gruß hammi
     

Diese Seite empfehlen