1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR-9750 schaltet sich permanent Aus- und Ein

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Lorenz1968, 28. April 2011.

  1. Lorenz1968

    Lorenz1968 Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle,

    vielleicht kennt jemand mein Problem und kann mir helfen.

    Mein Humax PDR-9750 steht im Radio Modus und lässt sich weder auf TV umschalten, weder die Fernbedienung reagiert, noch bringt es etwas das Gerät auszuschalten. Das Gerät schaltet sich zudem alle 3min. selbstständig aus- und ein, fährt hoch und bleibt dann wieder im Radio Modus stehen ohne das man etwas umschalten oder ändern kann.

    Hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Danke im voraus!
     
  2. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Humax PDR-9750 schaltet sich permanent Aus- und Ein

    Hallo,

    entferne mal das Antennenkabel, vlt. ist ein Kurzschluß auf der Leitung und in dem Augenblick, wo nach dem Booten die LNB-Spannung zuschaltet, hängt er sich auf.

    Gruß Stephan
     
  3. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Humax PDR-9750 schaltet sich permanent Aus- und Ein

    Lorenz 1968! Es kann auch sein das die TV Sender nicht mehr gespeichert sind (warum auch immer). Dann geht der Receiver auf die Programme die noch vorhanden sind. Mach mal einen Suchlauf;) vorher im Receivermenü auf TV stellen. Probiers mal aus.:winken:
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.607
    Zustimmungen:
    4.493
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Humax PDR-9750 schaltet sich permanent Aus- und Ein

    Das wird eher nicht gehen,weil....
     
  5. Maverick11

    Maverick11 Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Humax PDR-9750 schaltet sich permanent Aus- und Ein


    Ich hatte heute den selber Fehler. Was Stephan vorgeschlagen hat, hat das Problem behoben. Antennenkabel entfernen, 1x ohne Kabel den Receiver starten, dann Kabel wieder einstecken. Danach ging es wieder. Vielen Dank!
     
  6. Maverick11

    Maverick11 Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Humax PDR-9750 schaltet sich permanent Aus- und Ein


    Ich nochmal:
    Das Problem lässt sich zwar so beheben, aber wenn ich wieder von TV auf Radio schalte, dann hängt es sich erneut auf. Hat jemand eine Idee, wie man das Problem mit dem Kurzschluss dauerhaft beheben kann?

    Danke im voraus!
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.188
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Humax PDR-9750 schaltet sich permanent Aus- und Ein

    Den Kurzchluss musst du schon "entfernen" sonst bringt es ja nichts. ;)
    überprüfe mal die Stecker. ansonsten mal schauen ob da vieleicht jemand einen Nagel durchs Kabel geschlagen hat.
     
  8. Maverick11

    Maverick11 Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Humax PDR-9750 schaltet sich permanent Aus- und Ein

    Gut, ich suche nun den Kurzschluss. Zuerst stellt sich für mich aber die Frage, wieso auf ein und dem selben Kabel Fernsehen funktioniert, beim Umschalten auf Radio aber dann der Kurzschluss entsteht. Lässt sich daraus evtl. etwas genauer ableiten, wo man suchen sollte?
    Als "Ahnungsloser" bin ich für jeden Hinweis dankbar.

    Danke im voraus!
     
  9. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Humax PDR-9750 schaltet sich permanent Aus- und Ein

    Dann liegt kein Kurzschluß vor, und Du brauchst auch nicht am Kabel suchen. Versuche mal diesen Radiosender zu löschen, ohne auf dieses zu schalten, z.B. auf Radio wechseln und sofort Kanal auf oder ab.
    Habe so ein Problem auf einem HOTBIRD-Transponder, da bleibt plötzlich das Bild hängen und der Receiver bootet neu, natürlich auf dem gleichen Sender und so weiter ....

    Gruß Stephan
     

Diese Seite empfehlen