1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX PDR-9700S und Technisat Cryptoworks CAM

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von BlackAdder1902, 30. April 2006.

1. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    Anzeige
    AW: HUMAX PDR-9700S und Technisat Cryptoworks CAM

Das Light funktioniert nicht, weil es kein CryptoWorks kann. Das kann nur das normale, das TC und das easy.TV Modul (con den MASCOM Modulen).

Wenn Du schon ein LIGHT hast, und es in Zukunft für nichts anderes mehr brauchst, würde ich es updaten. Kostet das gleiche, wie ein neues Modul. Wenn Das AlphaCrypt aber noch arbeiten soll, würde ich mir ein CryptoWorks Modul (z.B. das von TechniSat) kaufen...

2. FINHO

FINHO Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Bin stolzer Besitzer eines Premiere Humax 9700 Receivers und nun auch stolzer Besitzer eines AlphaCrypt 6:1 Ci Moduls. gekauft weil ich hier im Thread viel positives gelesen habe. Natürlich gekauft um arena zu sehen... Leider kann ich mein Modul nicht Updaten denn auf 'Automatische Suche auf Transponder' findet er nix genausi wie bei manueller PID-Eingabe... :( Vielleicht weiß ich nicht genau ob ich es richtig mache aber kann mir da bitte jemand helfen oder einen Rat geben? Wenn die Karte drin ist wird die auch erkannt aber arena schaltet dich nicht frei...

Die Applikationsversion steht auf 2.03...

3. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Warst Du auf ORF (ORF2E sollte in jeder Senderliste zu finden sein).

Wenn nicht, versuche das UPDATE noch einmal auf diesen Sender.

Wenn das auch nicht Hilft: Hast Du einen Recher/Notebook mit PC-Card (PCMCIA) Slot ? Wenn ja bekommst Du unter http://www.alphacrypt.de/ die Version zum download und zum manuellen Einspielen über den PC (übrigens auch für alle Kabelanwender eine alternative).

4. FINHO

FINHO Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700

Hallo maliboy,

also ORF und ORF2E hab ich aber was soll ich da? Ein Notebook mit PC-Card schacht hab ich auch über den gehe ich ins Internet per W-LAN Card :). Könntest du mir bitte kurz beschrieben was ich machen sollte, das wäre sehr sehr nett von dir. Kann auch per PN :).

5. medebacher

medebacher Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

geh auf ORF 1 oder 2, dann PremiereMenü, Einstellungen, und unter Nr. 6
    Smartcard aktualisieren.dann bekommst du das update.(Karte aus Modul heraus während update)
    sonst melde dich noch mal.

6. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Danke, das Du das So beschrieben hast. Ich weis zwar, das das Update über ORF kommt, aber die Menüstrukur des HUMAX kenne ich nicht...

7. FINHO

FINHO Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700

Ich bedanke mich sehr bei euch beiden! Vielen DANK!
    Habs hinbekommen, mein Modul war nich ganz drin... Bei ORF1 hat es funktioniert das ich es auf 3.09 updaten konnte. Leider hab ich das Modul nach 10 sekunden nich rausgenommen, habs nich geschafft, nun geht es bei Einstellungen im AlphaCrypt Modus sofort zurück aber nur wenn man keine Karte eingesteckt hat...

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2006