1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX PDR 9700C nimmt manchmal nicht auf

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von jonnygranati, 16. Mai 2008.

1. Houzebomb

Houzebomb Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: HUMAX PDR 9700C nimmt manchmal nicht auf

nein ich meinte zukünftige Sendungen. Der Receiver soll mich erinnern oder den Sender wechseln, wenn ich um 18 Uhr im EPG eine Sendung für 20 Uhr anwähle, so dass der um 20 Uhr den Sender wechselt.

2. chiefmanny

chiefmanny Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ach so... Nein das geht nicht beim Humax. Das gab es mal bei der D-Box2!

3. Houzebomb

Houzebomb Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

schade mein alter billig receiver konnte das, war halt praktisch, na dann muss ich mal auf die uhr gucken, also sonst bin ich ganz zufrieden außer die umschaltzeiten, na ja hab das Gerät auch erst 3 Tage.

Macht dem Receiver was wenn ich den Stecker rausziehe? Ich zieh für gewöhnlich aus allem dem Stecker über Nacht und solange ich arbeite, außer ich weiß das ich eine Aufnahme starte.

4. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, aber du kannst den Netzschalter auf der Rueckseite verwenden. Bitte nicht im Betrieb, vorher ins Stand-by herunterfahren!

5. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Gehört zwar nicht direkt hier her, aber mir ist aufgefallen, daß seit der ARD Umstellung der EPG nicht mehr korrekt arbeitet. Oft schaltet die EPG Info erst bis zu einer halben Minute nach Beginn der Sendung um, was natürlich dazu fürhrt, daß der Anfang der Sendung fehlt. Bei Aufnahmen der ARD muß man eben die Anfangszeit zur Sicherheit um 1 Minute nach vorne ziehen :(

6. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das haengt aber von der ARD ab...

7. Houzebomb

Houzebomb Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wie ist das eigentlich mit dem EPG?

Kommen die Daten vom Sender oder vom Netzbetreiber oder kann der Receiver nicht alles speichern/behalten?

Manchmal gibts grad für die aktuelle Sendung Infos und sonst nix.

Bei manchen Sendern (HR3) hab ich sogar für den nächsten Tag EPG Daten.

Die Verfügbarkeit ist sehr sporadisch. Bei Pro 7 hab ich so gut wie nie Daten.

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2008
  8. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Kommt auf das Programm an. Bei den meisten kommen die direkt vom Programmanbieter. Der 9700C speichert die Daten allerdings nicht, nach dem ausschalten (auch stand-by) muss er neu laden. Die Verfuegbarkeit ist aber bei der von dir genannten KOmbination (KD+Humax) nicht das Problem, die Daten werden ordnungsgemaess gesendet und vom Humax auch gelesen... Wie meinst du das, du hast bei Pro7 "nie" Daten.. Bei HR3 hast du die Daten mind. fuer 3 Tage, bei ARD und ZDF sogar fuer 1 Woche. Die EPG und Service Infos werden sogar fuer alle oeffentlich-rechtlichen Sender kanaluebergreifend (wie Premiere nur nicht so schnell) uebertragen...

9. oerli

oerli Guest

Kann ich leider bestätigen. Die bis dato immer exakte EPG-Info der ARD ist jetzt leider futsch! :(

LG