1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR-9700C mit Zusatz-CI-Modul

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von wolle1972, 25. Mai 2007.

  1. wolle1972

    wolle1972 Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Ich habe einen Humax PDR-9700C mit einer Karte für Iesy im regülären Slot und einem CI-Modul, in dem die Premiere-Karte betrieben wird. Wenn eine Premiere-Sendung die Jugendschutz-PIN fordert, kann ich diese nicht eingeben. Der Decoder nimmt nur die PIN für den regülären Kartenslot, womit ich Premiere nicht freischalten kann. Wie bekomme ich das hin?
     
  2. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    464
    AW: Humax PDR-9700C mit Zusatz-CI-Modul

    Hi
    Du kannst den Prmiere Pin ändern, so das er der gleiche ist,
    wie von Ish.
    Besser ist auch die Premiere Smartkarte in den Slot, und die andere
    in das Modul.

    Gruß
    Johnny
     
  3. wolle1972

    wolle1972 Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Humax PDR-9700C mit Zusatz-CI-Modul

    Das Problem ist, dass die Premiere-Karte im Standard-Slot nicht gelesen wird (Fehler24:Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt). Die PIN-Änderung werde ich gleich mal probieren.
     
  4. wolle1972

    wolle1972 Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Humax PDR-9700C mit Zusatz-CI-Modul

    Gleiche PIN funktioniert leider nicht. Brauche ich vielleicht eine neue Premiere-Smartcard? Vielen Dank aber schon für Deinen Tipp. Gruß,Wolle
     
  5. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    464
    AW: Humax PDR-9700C mit Zusatz-CI-Modul

    Hi
    Am besten bei Premiere anrufen und Dampf machen.
    Du mußt sagen das die premierekarte im Slot ist, und das sie dich
    freischalten sollen.
    Nichts vom Modul erzählen.

    Gruß
    Johnny
     
  6. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    464
    AW: Humax PDR-9700C mit Zusatz-CI-Modul

    Du brauchts keine neue Smartcard, den der Humax 9700
    ist ja von Premiere.
    Wenn die Karten drinn sind immer etwas warten, die Fehlermeldung
    kommt fast immer, aber nach einer Zeit kommt auf beiden ein Bild.
     
  7. wolle1972

    wolle1972 Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Humax PDR-9700C mit Zusatz-CI-Modul

    Tja, warte jetzt seit einer Stunde und habe kein Premiere-Bild (Standard-Slot). Schade. Werde dann wohl doch mal Premiere bemühen.
     
  8. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    464
    AW: Humax PDR-9700C mit Zusatz-CI-Modul

    Hast Du denn bei Premiere angerufen?
     
  9. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Humax PDR-9700C mit Zusatz-CI-Modul

    Aber Hallo. :)

    Bis jetzt war mir nicht bekannt, dass Premiere Receiver herstellt.

    Diese stammen nach wie vor von Humax.

    Diesen "Hinweis 24" kenne ich von meinem Humax PR Fox C ebenfalls. Falls die Meldung wiederkomt, versuche mal die Karte ein paar Millimeter raus und wieder reinzuschieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2007
  10. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    464
    AW: Humax PDR-9700C mit Zusatz-CI-Modul

    Hi
    Du weist doch wie ich das meine, Premiere liefert sie aus
    wenn man den Humax mit Abo. bucht.
     

Diese Seite empfehlen