1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR 9700C / CI-Modul

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von OLLIgator1, 15. März 2006.

  1. OLLIgator1

    OLLIgator1 Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin Besitzer eines Humax PDR-9700C. Neben meiner Premiere-Smartcard habe ich nun noch eine weitere Smartcard von iesy erhalten um die neu digital eingespeisten Privatsender empfangen zu können. iesy möchte die Sender partout nicht für meine Premiere-Smartcard freischalten ...

    Um nicht ständig die Karten wechseln zu müssen, möchte ich ein CI-Modul in den Receiver einbauen. Meine Fragen dazu:

    - Ist das überhaupt so möglich wie ich mir das vorstelle? Beide Anbieter nutzen ja die gleiche Nagravision-Codierung.

    - Wenn ja, welches CI-Modul kann ich einsetzen?

    Vielen Dank.

    Oliver
     
  2. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    AW: Humax PDR 9700C / CI-Modul

    Es gibt Leute im Forum, die haben ein Alphacrypt Light Modul laufen. Leider gibt es für die ersten Sekunden eine Fehlermeldung aus, dass das Programm nicht zu entschlüsseln sei, obwohl man das Bild bereits sieht.

    Ich habe dies aber bei mir nicht laufen und bin noch fröhlicher Card-Jockey.
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD

Diese Seite empfehlen