1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR-9700C, Aufnahme auf DVD, programmierte Aufnahmen funktionieren nicht, etc.

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Amnesia67, 2. November 2006.

  1. Amnesia67

    Amnesia67 Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2002
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich hätte sehr gerne gewusst, ob es möglich mit dem Humax PDR-9700C, aufgenommene Filme auf DVD zu überspielen? Falls ja, erklärt mir bitte wie dies funktioniert!

    In der Vergangenheit hat die programmierte Aufnahme von Filmen nicht einwandfrei funktioniert. Es waren bis dato immer Sendungen auf VOX (Das perfekte Dinner sowie Auto Motor und Sport). Könnt ihr mir sagen warum dies mitunter nicht funktioniert.

    Bei anderen Programmen hat mitunter etwas von Schluss gefehlt. Woran liegt das???

    Der schnelle Bildsuchlauf funktioniert bei 10-facher Geschwindigkeit mitunter nur in 5 Sekunden-Schritten, also kein Unterschied zwischen 2-Fach usw,. Kann mir jemand erklären weshalb das so ist?

    Im Voraus vielen Dank

    Volker
     
  2. muhubiri

    muhubiri Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Siegburg
    AW: Humax PDR-9700C, Aufnahme auf DVD, programmierte Aufnahmen funktionieren nicht, etc.

    Da der 9700C ein Premiere zertifizierter Receiver ist, ist es nicht möglich, den Digitalstream direkt verlustfrei anzuzapfen. Jedoch kannst du ohne weiteres einen DVD-Recorder über Scart-Kabel anschliessen und aufnehmen. Hier wird dann aber im 9700C digital->analog und im DVD-Recorder analog->digital gewandelt, was mit Qualitätseinbußen vebunden ist.

    Alle Sender der RTL-Gruppe, zu denen auch VOX gehört, haben Probleme mit den EPG-Daten, was dann zu den von dir festgestellten Problemen führt. Diese Programme sollten nicht über das EPG, sondern immer direkt über "vorgemerkte Sendungen" programmiert werden.

    Ebenfalls unsaubere EPG-Führung der Sender.

    Da kann ich nur vermuten, dass das an der Festplatte liegt, zu langsam, zu fragmentiert. Ich habe mir eine neuere und schnellere 250GB Platte eingebaut, seitdem geht auch der 10xVorlauf wirklich 10x.:D
     
  3. Amnesia67

    Amnesia67 Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2002
    Beiträge:
    8
    AW: Humax PDR-9700C, Aufnahme auf DVD, programmierte Aufnahmen funktionieren nicht, etc.

    Hallo Muhubiri,

    vielen Dank für deine umfangreiche und aussagekräftige Nachricht, ich habe mich sehr darüber gefreut!!!!!!!

    Nun ist mir einiges klar!

    Eine Frage habe ich noch. Ist es möglich während der Aufnahme von programmierten Sendungen, an den Anfang der Sendung zu gelangen, diese sich anzuschauen und die Aufnahme ungestört weiter läuft????? Falls ja, wie geht das????

    Über die Funktion Time Shift ist mir dies möglich. Bei vorher programmierten Aufnahmen habe ich das noch nicht geschafft.

    Volker :)
     
  4. muhubiri

    muhubiri Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Siegburg
    AW: Humax PDR-9700C, Aufnahme auf DVD, programmierte Aufnahmen funktionieren nicht, etc.

    Ich kenne keine Möglichkeit, Sendungen, die gerade aufgenommen werden, schon während der Aufnahme zu schauen. Ich muß auch immer erst das Ende der Aufnahme abwarten. Vielleicht hat da ja einer einen Trick rausgefunden?

    Wenn ich weiß, das ich eventuel schon früher zurück bin, lasse ich den Receiver eingeschaltet auf dem Sender stehen, dann kann man natürlich über Timeshift schauen.
     
  5. aquila

    aquila Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Humax PDR-9700C, Aufnahme auf DVD, programmierte Aufnahmen funktionieren nicht, e

     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Humax PDR-9700C, Aufnahme auf DVD, programmierte Aufnahmen funktionieren nicht, etc.

    Das geht natuerlich. Etwas anderes ist nicht moeglich. Die Kombination Festplattenrecorder+Premiere Box ist aequivalent mit gleichem Qualitaetsverlust + dem Nachteil, dass du die Aufnahme "live" machen musst. Bei dem Humax kannst du Aufnahmen aus dem Archiv "off-line" ueberspielen. Die SF-Activy gibt es nicht mit DVB-C Tuner...
     
  7. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    AW: Humax PDR-9700C, Aufnahme auf DVD, programmierte Aufnahmen funktionieren nicht, e

    Kannst Du das bitte genauer erklären? In der Anleitung steht nichts über externe Aufnahmen. Ich würde gerne genauso wie beim Fox C Programme "vormerken" können, so dass sich der Receiver dafür einschaltet und danach wieder ausschaltet, damit ich mit einem externen Gerät (Videorekorder, MP4-Recorder, etc.) am Scart-Ausgang aufnehmen kann. Meines Erachtens geht das nur über die automatische Ein- und Ausschaltung zu festgelegter Zeit, was aber keine Lösung für mehrere Sendungen auf verschiedenen Kanälen ist.
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Humax PDR-9700C, Aufnahme auf DVD, programmierte Aufnahmen funktionieren nicht, etc.

    He? Das kapiere ich nicht. Die programmierten Sendungen speichert der Humax verlustfrei auf der internen Festplatte. Das ist doch der Fortschritt ggb. einem Fox C & Co... Danach kannst du natuerlich ein externes Aufnahmegearet an einen der Scarts anschliessen (angeschlossen lassen) und die Aufnahmen aus dem Archiv auf deinen Videorekorder etc.. ueberspielen. Geht natuerlich nur in Realzeit und verminderter Qualitaet, aber beim Fox & Co ist es auch nicht anders.
     
  9. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    AW: Humax PDR-9700C, Aufnahme auf DVD, programmierte Aufnahmen funktionieren nicht, e

    Okay, dann mal das Anwendungsszenario komplett:
    Abends/nachts laufen Fernsehsendungen, die man gern sehen will und am nächsten Morgen geht es auf eine Geschäftsreise, die lange Bahnfahrten bzw. Flüge einschließt. Also am besten gleich alles auf einen Memory Stick als MP4 aufnehmen und unterwegs mit der PSP oder dem iPod sehen. Das geht auch relativ einfach mit einem kleinen Gerät namens MPEG4 Recorder. Dieses schließt man an einen Cinch-Videoausgang an und sobald da ein Signal anliegt, wird alles aufgenommen und als MP4 auf den eingelegten Memory Stick abgespeichert. Morgens Memory Stick rausziehen, in die PSP stecken, schon kann das Sehvergnügen auf der langen Reise kommen.

    So funktionierte das mit dem Humax PR Fox C bislang auch wunderbar: Sendungen über EPG programmieren, ausschalten, schlafen gehen und das Gerät hat sich genau zu den richtigen Zeiten auf den richtigen Kanälen eingeschaltet damit der MPEG4 Recorder seinen segensreichen Dienst verrichten kann.

    Jetzt möchte ich das schlicht mit meinem neuen 9700 C ebenfalls können. Versteh mich nicht falsch, normalerweise benutze natürlich die eingebaute Festplatte (bisher habe ich das über einen alten Videorecorder am Fox gemacht), aber ich bin dienstlich halt auch häufiger unterwegs und da ist die PSP sehr hilfreich. Dass ich morgens nicht nochmal die komplette Filmlänge warten will, bis die nächtlichen Aufnahmen erneut aufgenommen wurden, dürfte einleuchten.
     
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Humax PDR-9700C, Aufnahme auf DVD, programmierte Aufnahmen funktionieren nicht, etc.

    Aha. Dann mach's einfach genauso. Aufnahmen programmieren, MPEG4 Recorder programmieren und fertig. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Hummy waehrend der Aufnahme die Videoausgaenge aktiviert...
     

Diese Seite empfehlen