1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR 9700

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Bastian18, 13. November 2004.

1. rr12

rr12 Guest

Anzeige
    AW: Humax PDR 9700

jo:(

zeig mir bitte mal schriftlich solche duldung von premiere, ich habe noch keine gesehen, es gab zeiten da wurden sogar die anlogen "premiere" programme mit kopierschutz abgestrahlt, wollte eine uralt videoka. mit meinem dvdrecorder vom sony videorecorder aufnehmen, es war eine aufnahme ca. 1996, mein dvdrecorder hat es nicht angenommen, kopiergeschützt!!. spätere Aufnahmen gingen wieder war schon komisch und da gab es noch kein premiere direkt!!

mfg:winken:

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Eine schriftliche Duldung gibt es natürlich nicht:rolleyes:
    Nur, der Kundenanteil mit umgebauten d-boxen dürfte nicht gerade gering sein, ebenso der Anteil, die das Alphacrypt einsetzen. Premiere geht nicht dagegen vor.

Diesen genannten DVD-Recorder von Philips kannst Du vergessen, da der DD nur über I-Link abgreift, es gibt bisher hier keine STB mit I-Link auf dem Markt.

viele Grüße,

Patrick

3. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Hast Du eventuell zahlen? Ich bezweifele das es besonders viele Kunden sind. Macht sicherlich gerade mal was im einstelligen Prozentbereich der Kunden was aus.

Wo wurde bloss dieses Gerücht gestreut? Das Ding kann DD über den Digital-In aufnehmen.

whitman

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Kuck Dir mal bei eBay z.b. an, was allein seit den letzten 2 Jahren an d-boxen mit Linux umgesetzt wurde. Zahlen habe ich nicht zugegebenermaßen.

Kuckst Du hier:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=573332#post573332

Das ,, Gerücht" wurde von unserem Lexikon ( :D ) persönlich gestreut;)

viele Grüße,

Patrick

5. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Klar da wurden ein ein Haufen Boxen verkauft, vielleicht 100 pro Tag? Das macht gerade mal ca. 73000 Boxen, wovon einige vielleicht mehrfach verkauft wurden. Das würde dann vielleicht 2 % ausmachen. Dazu käme noch das Alphacrypt und die Leute, die nicht über ebay bedient wurden. Macht sicherlich auch in der Größenordnung aus. Allerdings sind das alles Mutmassungen, da es wohl niemand genau sagen kann.

War aber nur 1 1/2 Stunden ein Gerücht, dann wurde es zerstreut. :D

whitman

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Sagen wir mal grob geschätzt, 100-150000 kunden, das ist schon eine gewisse Größe für Premiere denk ich mal...

viele Grüße,

Patrick

7. rr12

rr12 Guest

@whitman:winken:

genau so habe ich es auch in Erinnerung DD5.1 über optisch in oder koax in

mir würde es reichen und wie schon gesagt meine bisherigen aufnahmen über den phillips dvdr 890, im vergleich zu meinen pc dvds waren nicht schlecht, es sei es handelt sich um sehr lange filme, dann sind pc aufnahmen mit entsprechender soft wesentlich besser, bei mir muß halt alles im rack stehen
    und ein knopfdruck und fertig die scheibe, wie gesagt es fehlt nur dieser einzige
    input DD5.1, dann wäre die welt ok!!!!:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

ja wenn bloß die filmbosse nicht wären und sich jeder legal DD 5.1 auf ne scheibe zaubern könnte (bild analog sound digital), aber so werden halt viele an den rand der illegalität gedrängt, sie verkaufen zu dvd rohlinge und keiner kann sie richtig gebrauchen denn nur mit DD5.1 macht es richtig sinn und lest euch mal alle tests in den einschlägigen zeitschriften zu DVD recoprder tests durch , keine sau, auch nicht die spezis erwähnen nur den hauch der 5.1 aufnahme (nicht mehr), man die verarschen uns nach strich und faden und in 2 jahren kannste alle dvd recorder auf den mist karren, weil dann alle von 5.1 aufnahme schwafeln:mad:
    Stellt euch mal vor einen panasonic hdd-dvd recorder über 1250€ die sind doch komplett bekloppt ohne 5.1 aufnahme:mad:
    wer das kauft soll nach japan auswandern und hdtv aufnehmen!! lach lach

Humax 5400, Dbox2, premiere film, denon 2805,denon 3910, sony kv32...
    noch Phillips dvdr 890, lapptop siemens, dvd-brenner double layer,

8. Garfunkel2002

Garfunkel2002 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 9700 Multifeed schon frühzeitig speicherbar....

kann mal jemand überprüfen, ob ich heute schon Premiere Bundesliga am nächsten Samstag als Aufnahme speichern kann (bis hierhin ... klar geht das...) aber jetzt der Zusatz, wenn ich nicht die Konferenz sondern als Beispiel das Einzelspiel Schalke-Bielefeld aufnehmen will..... (oder auch am Sonntag ;) )

Werden also im Vorfeld die Multifeedfunktionen angeboten, oder erst am Samstag um 15:25h????, was für mich ein Schock wäre....

Ach ja, und wann wird das Spiel wieder von Geisterhand gelöscht.... verstehe die Auflistung 1. Keine Einschränkung 2. 90 Tage, 3. 24 Std. 4. bei zeitversetzer Aufzeichnung 90 Minuten (?????) nicht. Woran lehnt sich denn diese Auflistung????

Gruß
    Oliver

9. grisu112

grisu112 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe am VCR 2 einen Philips DVDR 880 angeschlossen u.kann damit alle Programme von Premiere direkt auf DVD aufnehmen.Ebendso vorher auf die Festplatte aufgenomme Sendungen.Also Menü Festplatte,Film Play,Philpps Recorder auf REc.=super DVD Film.

10. Hannover1980

Hannover1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 9700 Multifeed schon frühzeitig speicherbar....

Kann man nicht. Ich wollte neulich ein bestimmtes Spiel programmieren, bevor ich aus dem Haus musste. Ging nicht mal 2 Stunden vor Beginn der Übertragung, das das ****** Ding die Daten noch nicht geladen hatte. Nun muss ich dazu sagen, dass meiner wohl defekt ist (Festplatte zu laut, usw.). Aber da Humax offensichtlich ein generelles EPG-Problem hat, liegt dieser Fehler wohl eher an Humax selbst.

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2004