1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR-9700

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Rusty2002, 9. November 2004.

1. MasterSchief

MasterSchief Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR
    Anzeige
    AW: Humax PDR-9700

Betriebsgeräusch - kommt drauf an wie laut. Hört man es nur wenn man alles auf Mute stellt, oder auch bei normaler Fernsehlautstärke?

Aber natürlich macht die Festplatte selbst auch Geräusche (keine Ahnung welche im Humax verbaut ist, aber eine 3,5"-Platte schafft mindestens 5400 Umdrehungen pro Minute - da kommt Lautstärkenmässig was zusammen), ergo ist auch ein Receiver mit Festplatte lauter als einer ohne. :)

2. grisu112

grisu112 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja,wenn alles auf Mute steht.Aber gerade keine Aufnahme getätigt wird.Hatte vorher die D-Box1 als Digital Receiver, daher dachte ich die Geräusche seihen nicht normal.:eek:

3. Hannover1980

Hannover1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist jawohl sowas von geil. Man kann mit dem Teil net mal die Championsleague-Spiele aufzeichnen! Sinngemäß kommt diese Meldung: "Hinweis 55: Aus lizenzrechtlichen Gründen ist eine Aufnahme dieser Sendung nicht möglich."

ICH KOTZE GLEICH!!!

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2004
  4. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Ist ja cool.
    Dann kann Premiere also einzelne Sendungen vom aufnehmen mit dem Humax aussperren.
    Wer weiss, was da noch für superdupertolle Optionen eingebaut wurden.

"Geeignet für Premiere"

:D:D

5. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Na Premiere hat da bestimmt noch einiges zu Bieten, wusstet ihr das die bestimmen können wie Lang ein Film/Serie u.ä auf dem Rekorder zu sehen ist ?

Hier ein auszug aus einigen DRM (Digital Right Managemant) Optionen des PDR 9700:

Der Programmanbieter Premiere verwaltet die folgenden digitalen Urheberrechte bei der Aufzeichnung von Inhalten:
    1. Ohne Einschränkung 2. Ablauffrist nach 90 Tagen 3. Ablauffrist nach 24 Stunden 4. 90 Minuten: Nur für zeitversetzte Aufzeichnung
    Das DRM wird nur auf die Inhalte der von Premiere bereitgestellten Programme angewendet. Für andere Programme gibt es keine Einschränkungen. Die aufgezeichneten Inhalte werden nach Ablauf der autorisierten Zeit automatisch gelöscht. Die digitalen Urheberrechte können ohne Vorankündigung geändert werden.

Is doch Toll das Premiere bestimmen kann wie Lang ich was aufgezeichnet behalten darf oder ? Da muss ich mir wenigstens nicht die Mühe machen irgendwas zu löschen, weil die Aufzeichnung das ja auch von selbst machen kann *gg* :eek:

6. F117

F117 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hallo Hannover1980,

Du bist doch auch schon eine lange Zeit hier im Forum angemeldet und liest die Beiträge hier bestimmt so interessiert durch wie ich auch.;)
    Es ist doch bekannt, daß die premiereverseuchten Reciever sch..ße sind.
    Trotzdem kaufst Du dir so ein Ding (wenn auch günstig ) und ärgerst Dich jetzt zu Recht über die Bevormundung durch Premiere:mad:.

Das war doch aber irgendwie zu erwarten, meinst nicht ???

Lieber warte ich bischen und spare und kauf mir dann was Vernünftiges, wo
    P. mich nicht ärgern kann. (siehe Signatur...:D) Kein Jugendschutzschwachsinn, keine Macrovision usw.

Nicht persönlich nehmen, aber ganz nachzuvollziehen ist es nicht...

Gruß F117

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das Gerät scheint auch wieder keine automatische Formatumschaltung zu kennen. Ich rede nicht von 4:3 - Letterbox sondern von 16:9 anamorph. Sollte sich der Verdacht erhärten ist das Gerät vollkommen wertlos. Selbst für 4:3-Fernsehbesitzer.

8. MasterSchief

MasterSchief Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR

Du darfst nicht vergessen, dass im Hintergrund ständig eine Aufnahme läuft, zwecks Time Shift und "Zurückspulen" bis zu dem Zeitpunkt, an dem du die Sendung angefangen hast zu sehen.

Ausserdem läuft die Festplatte im Computer ja auch, wenn du nichts machst. Die wird beim Hochfahren gestartet und läuft bis zum Runterfahren oder Standby.

Das mit dem CL-Spiel ist eine "Nur Time Shift"-Sendung.
    Wobei ja imho eh nur Live und maximal kurz Time Shift für Klo gehen interessant sind bei sowas ;)

9. grisu112

grisu112 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ach so.Habe jetzt auch schon öfter hier gelesen,dass andere PDR 9700 Besitzer auch über laute Betriebsgeräusche klagen.Aber meine Geräusche sind nicht so laut wie bei vielen anderen beschrieben.Ansonsten bin ich total zufrieden mit diesen Receiver,wenn bald das Update kommt,dass man VFD (Senderinformationen) auch wirklich im Display ständig sieht u.nicht mehr nur beim umschalten.:winken:

10. Hannover1980

Hannover1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Natürlich wusste ich, dass man nicht alles ohne Einschränkungen aufnehmen können würde. Bei Premiere Direkt war mir das völlig klar. Aber das das auch für CL-Spiele gilt finde ich persönlich nicht in Ordnung. Und das war meiner Meinung nach auch nicht vorherzusehen.

Nochmal was anderes: Es scheint jawohl eine alte Humax-Krankheit zu sein, dass der EPG ******* ist. Laut Bedienungsanleitung soll man das Programm eine Woche im voraus anschauen. Bei den meisten Programmen sind es aber nur wenige Stunden bzw. nur die direkt folgende Sendung. Das nenne ich ja schon bald unlauteren Wettbewerb.