1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR-9700

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Rusty2002, 9. November 2004.

  1. Petilein

    Petilein Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Humax PDR-9700

    Hallo!


    Sicher ist es möglich die Sachen über Scard auf einen Rechner oder DVD-RW zu bekommen. Nur leider ist das ein analoger weg und auch der Ton ist dann nicht mehr in Dolby(Digital).
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Humax PDR-9700

    Ersters ist richtig und wirkt sich auf die Bildqulität aus, wobei der Encoder im DVD-Recorder meist auch nicht so gut ist. Dolby Digital kann man über den Digitalen Audioausgang erhalten, den richtigen Recorder vorausgesetzt, aber da ist der Markt dünn gesät.

    whitman
     
  3. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax PDR-9700

    Wer von euch hat denn nun dieses Teil schon und könnte mir ein paar Fragen beantworten?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Humax PDR-9700

    In den großen Märkten liegen die Geräte "auf Halde" in MD! Ist doch viel zu teuer. Im HUMAX-Forum kommen die ersten Kritiken.
     
  5. laie

    laie Guest

    AW: Humax PDR-9700

    Wo ist dieses HUMAX-Forum?
     
  6. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax PDR-9700

    Eike meint wahrscheinlich das HUMAX-Fourum hier bei Digitalfernsehen.de, oder?
     
  7. MasterSchief

    MasterSchief Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR
    AW: Humax PDR-9700

    Manche Leute haben schon Probleme...

    Ich hab mir den PDR-9700 auch zugelegt - und zwar mit Abo-Verlängerung um 249,-

    Früher hab ich mal einen Videorecorder gehabt, mit dem ich Sendungen aufnahm, die ich aus zeitlichen Gründen nicht schauen konnte. Ab und zu gabs eine Kauf-Kassette.

    Als der Videorecorder eingegangen ist, hab ich mich nicht nach Ersatz umgesehen, da die Kauf-kassetten durch Kauf-DVDs ersetzt wurden und Premiere ja onehin oft genug wiederholt.

    Jetzt hab ich mir den PDR-9700 gekauft und kann jetzt einfach und ohne Ärger Sendungen aufzeichnen, zeitversetzt fernsehen usw. Ab und zu gibts eine Kauf-DVD.

    Auf Video oder jetzt DVD habe ich nie "archiviert", werde ich auch nie und verstehe den Sinn dahinter auch nicht ganz.

    Meine Anforderungen an einen Receiver sind einfache Bedienung, kein herumgebastele - damit fällt die Dreambox weg (ich bin Sysadmin, mit Computern ärgere ich mich untertags herum, das brauch ich nicht auch noch beim Fersehabend) - nicht zu teuer (249,- geht gerade noch - zeigt mir einen anderen Twin-Receiver mit Festplatte inkl. Premiere Empfang um den Preis) und optischer Digitalausgang für die Heimkinoanlage. Das wärs eigentlich schon.

    DRM ist mir eigentlich ziemlich egal - ich brauch die Sendungen nicht Jahrelang auf der Platte, sondern wenns zäh hergeht eine Woche max.

    Ich wüsste auch nicht was ich mit den aufgenommenen Sendungen am PC anfangen sollte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2004
  8. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax PDR-9700

    Ganz genau meine Meinung. Aus diesen Gründen habe ich mir den PDR 9700 auch gekauft. Ich war war auch mal auf dem Trip mit Linux auf D-Box 2. Aber irgendwann wird es einfach zuviel. Ich hatte dann die Filme auf der Festplatte vom PC aber angesehen habe ich sie mir nie. Jetzt gleich fahre ich z.B. jemanden im Krankenhaus besuchen. Bevor ich losfahre werde ich noch schnell den PDR 9700 auf die Bundesliga programmieren und dann später das Spiel in erstklassiger Qualität erleben. Ich darf auf der Rückfahrt nur um Gottes Willen kein Radio hören.
     
  9. laie

    laie Guest

    AW: Humax PDR-9700

    Kann ich schon verstehen :) Ich habe früher (1989 bis ca. 1998) wie ein verrückter archiviert. Aber dann wurden die Kanäle und Wiederholungen immer mehr. Das erübrigt sich jetzt schon von alleine.

    Trotzdem bin ich als SKY-Festplatten-Receiver-Inhaber schon etwas verwöhnt. Ich bin mir sicher, dass die Technik von Humax z.B. noch nicht so ausgereift ist, dass er eine Serienllink - Funktion besitzt. Diese Funktion sucht zu einer Serie die nächste Folge und zeichnet sie automatisch auf.

    Aber ich will nicht meckern. Aber das was in diesem Forum einige Leute schreiben, sollte nicht sein. Laut sollte so ein Festplattenreceiver eben nicht sein; abgesehen vom EPG ist mir dann der Rest aber auch egal.

    Je einfacher, desto besser ; allerdings ist der Preis von 249 EUR (subventioniert) gerade noch erträglich. 449 EUR würde ich persönlich nicht ausgeben; noch dazu, wo wir vermutlich nächstes Jahr eh wieder andere Receiver brauchen, wenn Premiere seine HDTV - Kanäle startet ;-)
     
  10. grisu112

    grisu112 Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PDR-9700

    Hallöchen,ich habe den Humax PDR 9700,bin eigentlich sehr zufrieden.Ich zeichne Meine Premiere Filme auf einen am VCR Ausgang angeschlossenen Philips DVDR 880 Recorder auf.Super Bild u.Ton.Entäuschend ist für mich nur,dass die VFD (alphanumerische Anzeige) nicht dauernt im Sat Receiver erscheint.(Wie angegeben).Z.B.sehr klasse beim Radioempfang.Doch laut Humax kommt dafür ein Software update.Der Receiver macht auch Betriebsgeräusche.Ist das Normal??Welche Karten o.Einschübe brauche ich,um weitere Pay TV-Sender zu empfangen? Full X-TV??