1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR-9700

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Rusty2002, 9. November 2004.

  1. Petilein

    Petilein Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Humax PDR-9700

    Warum macht es kaum einer?
    Also ich hab mich schon überzeugen lassen, das es wohl doch anders gegangen hätte. Aber man lernt ebend nie aus, und auch an den Weihnachtsmann werde ich bald nicht mehr glauben :confused:
    Ich hatte mir jetzt gedacht, wenn es nicht einfach geht, warum nicht auf Umwegen. Also habe ich eine Festplatte genommen und in den Receiver gesteckt, wunderbar! Dann habe ich etwas aufgenommen und die Festplatte wieder in meinen Rechner eingebaut. Aber es ist nichts zu wollen, die Platte kann so nicht angesprochen werden, nicht mit Windows, nicht mit Ghost. Also auch auf leichten Umwegen nicht.

    Gruß Peter
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Humax PDR-9700

    weils ohne 150€ billiger ist.

    Das Du die Platte nicht einfach mit dem PC auslesen kannst hatten wir aber hier schon oft geschrieben.
    Gruß Gorcon
     
  3. Petilein

    Petilein Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PDR-9700

    Na supi...! Dann kannst Du mir bestimmt etwas dazu sagen, z.B. ob und wie es machbar ist, oder einen Tip wo ich es hir finden kann.

    Habe schon eine Weile gesucht, aber ohne Erfolg. Und das nicht weil ich zu faul bin, sondern weil ich in Foren noch nicht so bewandert bin.

    Gruß Peter
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Humax PDR-9700

    Tja hier im Forum wirsd Du da nichts weiter finden da es nun mal nicht ganz legal ist.
    Aber googel soll helfen. ;)
    Gruß Gorcon
     
  5. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax PDR-9700

    Das war doch klar, denn das will die Filmindustrie so haben.
     
  6. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax PDR-9700

    Was willste denn staendig mit USB ? Da gehoert ein 100 MBit Port hin.
     
  7. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Humax PDR-9700

    Das Hauptproblem an dem Teil:

    Laut "Digital Fernsehen" die ich vorhin im Mediamarkt gelesen habe, geht das Abspielen der aufgezeichneten Sendungen NUR mit der eingesteckten Smartcard mit der die Sendungen aufgenommen wurden!!!
    Ist irgendeine tolle Sperre.
    Das ganze Teil kommt mir wie ein von Vodafone gebrandetes Handy vor.
    Finger weg!
     
  8. Petilein

    Petilein Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PDR-9700

    Ich meine ja bloß! Sicher währe ein Netzwerkport genau so gut oder besser. Aber das hat er ja eben auch nicht. Aber es muß doch trotzdem einen Weg geben... ich finde einfach nichts.
    Oder sollte ich es doch mal mit Linux versuchen. Ich weiß ja nicht was auf der Platte für ein Dateisystem ist, vielleicht ext3...!?

    Gruß Peter
     
  9. PH

    PH Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax PDR-9700

    z.B. hier suchen: http://topsites.funfiles.tv/topsites.html, wer sucht wird finden - aber nicht alles ist aktuell.
     
  10. laie

    laie Guest

    AW: Humax PDR-9700

    Ich denke, dass das so sein wird wie Sky es derzeit praktiziert. Dort funktioniert der "Videorekorder" auch nur, wenn die Karte drinnen ist und Sky+ freigeschaltet ist. Das liegt u.a. auch daran, da das Programm so wie es kommt verschlüsselt aufgezeichnet wird und dann beim Abspielen erst entschlüsselt wird.

    Ich denke, dass es bei Premiere und Humax ähnlich sein wird, obwohl ich denke, dass die FTA-Sender auch ohne Karte aufgezeichnet und abgespielt werden können.

    Ich weiß auch nicht warum ihr euch alle so aufregt wegen dem Brennen auf DVD. Es wird doch mit Sicherheit möglich sein, mittels Scart die Filme auf einen DVD-Rekorder zu überspielen?