1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR-9700

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Rusty2002, 9. November 2004.

  1. PH

    PH Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Humax PDR-9700

    Genau, die nächsten 12 Monate a 41,- Eur!. Es wird wieder Angebote geben, die deutlich unter 41,- für Komplett liegen. Denke auch daran, der Abonnent ist der Kunde und entscheidet - nur wer nicht ohne PREMIERE kann ist auch bereit jeden Preiswunsch von Dr. K. zu erfüllen. Es geht auch ohne! und die Anrufe der Hotline, Hinweise aus diesem Forum usw. machen es immer wieder deutlich: ES GEHT AUCH BILLIGER.

    PS: Die Ausgangsfrage war aber anders: 249,- für einen HUMAX 9700 sind nicht günstig. Einen Topfield 4000 (gibt es ab 245,49 Eur (Festplattengröße nach eigener Wahl) - www.evendi.de, Suche: Topfield 4000 eingeben, mit Festplatte auch deutlich unter 300,-) plus Alphacrypt-Modul sind zwar etwas teurer, aber ein abschaltbarer Jugendschutz, Aufzeichnung von P-direkt und die Wahl der Optionen (Fußball, Formel1) funktionieren auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2004
  2. F117

    F117 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Humax PDR-9700

    PS: Die Ausgangsfrage war aber anders: 249,- für einen HUMAX 9700 sind nicht günstig. Einen Topfield 4000 (gibt es ab 245,49 Eur (Festplattengröße nach eigener Wahl) - www.evendi.de, Suche: Topfield 4000 eingeben, mit Festplatte auch deutlich unter 300,-) plus Alphacrypt-Modul sind zwar etwas teurer, aber ein abschaltbarer Jugendschutz, Aufzeichnung von P-direkt und die Wahl der Optionen (Fußball, Formel1) funktionieren auch.[/QUOTE]

    Ist doch mein reden...:D:D:D. Genauso hab ich es auch gemacht. Und TOTAL zufrieden.

    Gruß F117
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2004
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Humax PDR-9700

    Dann fehlt Dir aber die Platte also musst Du mindstens 350€ für den Topf bezahlen. ;)
    Gruß Gorcon
     
  4. Markus08

    Markus08 Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PDR-9700

    So teuer ist der nicht mit Festplatte.
    Mit 80 GB Samsung-Festplatte kostet
    der Topfield TF 4000 PVR CI ca. 289,- EUR.

    Markus
     
  5. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax PDR-9700

    Wenn ihn morgen jemand bekommt, bitte melden.
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax PDR-9700

    Ich würde lieber abwarten bis HUMAX günstiger wird.
     
  7. Petilein

    Petilein Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PDR-9700

    Hallo!

    Also ich habe seit gestern den PDR-9700 und kann daher noch nicht sehr viel dazu sagen. Nur so viel, ich habe ihn ohne Premiere-Abo für 450 Teuro gekauft. Zum Thema Filme von der Platte auf Silberscheibe kann ich nur sagen, da wird sich Firma Premiere schon etwas bei gedacht haben. Wie ich das so beobachtet habe, gibt es schon solche Boxen, bei denen es möglich ist über USB die Daten zu überspielen. Nur sind diese nicht Premiere lizenziert. All die Geräte, die diese Lizenzierung haben, bieten diese Möglichkeit der Datenübername nicht an.

    Man könnte sich das ja so zu nutze machen, das man die Filme, die auf Premiere laufen und noch sehr neu sind, dann auf DVD oder Ähnliches kopiert, um sie dann an Diejenigen zu verteilen, die sich Premiere nicht leisten können oder wollen. So hätte man auf günstige Art und Weise die Möglichkeit die Vorteile von Premiere eingeschränkt zu nutzen.

    Ich würde auch sehr gern mal ein paar Daten auf meinen Rechner bekommen. Wenn mir da jemand etwas zu sagen könnte, würde ich mich sehr freuen. Ansonsten muß ich halt in nächster Zeit mal ein wenig probieren.



    Jetzt wo das leidige Thema DolbyDigital bei dem BTCI-5900 gelöst ist, schafft man sich ein neues Problem an...

    Gruß Peter
     
  8. PH

    PH Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax PDR-9700

    1. Was will ich mit dem Receiver machen?;
    2. Was bietet der Handel;
    3. Welches Gerät erfüllt in etwa meinen Erwartungen;
    4. Preisvergleich;
    5. Kaufen

    Du hast ein Abo mit einem zertifizierten PREMIERE-Receiver. Damit siehst Du PREMIERE legal!
    Dann kaufe ich mit kein Zweitgerät mit diesem Zusatz. Ich glaube, jeder anderer Receiver (bei Topfield funktionieren auch die Optionen bei der Formel1, Fußball) mit Alphacrypt-Modul würde alle deine Erwartungen erfüllen und das bei gleichem Preis.

    In diesem Forum etwas lesen und Deine Entscheidung wäre anders ausgefallen. Der Zusatz "zertifiziert" ist kein Grund. Der Vertrieb und der Einsatz eines Alphacrypt-Moduls ist in Deutschland nicht verboten und was PREMIERE will ist erfüllt: ein Abo mit einem P-Receiver!
    Das mag ja sein, aber Sendungen bei ARD, ZDF kannst Du auch damit sehen. Vielleicht willst Du eine Sendung einmal auf eine DVD brennen - nur das geht auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2004
  9. Petilein

    Petilein Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PDR-9700

    Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, kann man gleichwertige Receiver zwar kaufen, mit HDD und mit USB, jedoch nicht mit Alphacrypt-Modul was Premieretauglich ist. Dieses muß man dann zusätzlich kaufen (ca. 200 Teuro) und muß von Premiere freigegeben sein. Am Ende würde mich das noch teurer kommen. Und dann ist noch nicht gewehrleisete, das es 100%ig funktioniert. Weiter bin ich in dieser Sache noch nicht gekommen und es hat sich jetzt sowieso erledigt. Das Gerät macht bis jetzt einen sehr guten Eindruck und macht auch alles, was ich von ihm erwartet habe, bis auf das schon beschriebene. Da wird sich sicherlich auch noch eine Lösung finden lassen, die mich befriedigt.

    Gruß Peter
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Humax PDR-9700

    200€ kostet ein Alphacrypt Modul aber nie!
    Es gibt auch Receiver wo man dies nicht benötigt.
    Gruß Gorcon