1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR-9700

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Rusty2002, 9. November 2004.

1. MasterSchief

MasterSchief Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR
    Anzeige
    AW: Humax PDR-9700

Ist mir klar, aber woher kommen die 15 Minuten her?

Meines Wissens geht das doch nur ab dem Zeitpunkt, ab dem du den Kanal angeschaltet hast?

2. grisu112

grisu112 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Was hat das neue Software Update nun gebracht??Hatte mich schon gefreut das nun entlich dauerhaft im Display der Sendername u.nicht die Sendernummer angezeigt wird.(VFD).Wie mir von Humax gesagt wurde würde es demnächst via Update so geschehen.Höre gerne über die Box Radio,OHNE Fernseher an,da wäre diese Anzeige schon super.Steht auch so in der Beschreibung des Receivers,auf vielen Internet Seiten das die Box es schon kann. Ha,ha,ha.Siehe Bericht Digital Fernsehen 12/04.Diese Option hatte sogar meine alte D-Box 1.Also weiter warten,aufs nächste Update.

3. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

@Masterschief:

Korrekt ab dem Zeitpunkt wo du hinzappest...

wo soll erd en stream auch vorher herkriegn... :)

4. MasterSchief

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR

ok.

aber wie kommen dann die 15 minuten zusammen, ab (nach) denen man keine aufnahme mehr einstellen kann?

5. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

dann machst du halt Instant recording, roter aufnahme button und wählst aufnahme bis Event ende...
    oder was meinst?

6. MasterSchief

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR

Man kann anscheinend eine Sendung, die in weniger als 15 Minuten anfängt nicht mehr per Timer zur Aufnahme auswählen.

Mich würde interessieren - warum?

7. MasterSchief

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR

Mich würde noch immer interessieren, wofür Pre-Rec ist.

Nur um den Anfang bei verfrühtem Beginn nicht zu verpassen?
    ISt doch etwas übertrieben und warum kann man das nicht selbst einstellen? 5 Minuten scheinen mir vernünftig.

Hat hier jemand genauere Informationen?

8. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Das Pre-Recorden hat den Sinn, wenn man eine Sendung event. von Beginn an anschaut und dann feststellt, die hätte ich doch gerne aufgenommen, dass man dies dann immer noch machen kann, aufgrund des Pre-Recorden. Oder jemand schaut Fussball, und will sich nochmal eine Szene die vor 3 Minuten war anschauen.... oder...

@Masterschief:
    ...Man kann anscheinend eine Sendung, die in weniger als 15 Minuten anfängt nicht mehr per Timer zur Aufnahme auswählen...

Der Grund liegt daran, dass sichergestellt sein soll, dass eine nichtfreigeschaltet Karte mindestens 15 Minuten Zeit hat ihre Freischaltung zu bekommen. Hintergrund, du programmierst heute was in 7 Tagen, die Box bleibt solange aus und verpasst möglicherweise den Freischaltungs Refresh in dieser Zeit. Geht Box nun nach 7 Tagen an und hat keine Autorisierung auf der SC, wird der Box immer ein Vorlauf von 15 Minuten gewährt, in der nichts mehr Programmiert werden kann, so dass sie in Ruhe die EMM empfangen kann.... alles klar`?
    gruss dam72

9. Juerih

Juerih Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute

ich hätte mal ne Frage zur Ablage der Filme von Premiere auf der Festplatte.
    Bitte ned schlagen, wenn es falsch ist was ich behaupte/glaube ;-)

Die Dreambox ist meines Wissens der einzige Reciever der Premiere Aufnahmen UNVERSCHLÜSSELT auf der Platte ablegt.
    Die anderen Reciever speichern die Filme auch auf der Platte verschlüsselt ab, so das man zum anguggn von Platte auch die SmartCard braucht.

Die Filme der auf der Platte der Dreambox kann man auch noch 1 Jahr später anschauen oder auf ne DVD brennen.

Bei den verschlüsselten Filme auf Platte ist es glaube ich so, das wenn Premiere den Hauptverschlüsselungs Key ändert (wie oft das passiert weis ich ned.. glaube irgendwas mit Monatszyklus), kann man nicht mal mehr die aufgenommennen Filme anschauen, weil der key nicht mehr passt...

stimmt das so ?
    oder hab ich hier was falsch verstanden ?

Jueri

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2004
  10. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wie es gehandhabt wird, kommt auf den Receiver drauf an, jedoch ist obiges sicherlich falls. Mein VDR nimmt nur das unverschlüsselte Signal auf. Der Topfield soll es je nach Bedarf machen (wenn möglich unverschlüsselt, kann es später noch entschlüsseln. Andere Receiver machen nur das eine oder andere. Wie damit umgegangen ist somit sehr unterschiedlich.

whitman