1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR 9700

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von tadicl, 4. Mai 2006.

  1. tadicl

    tadicl Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 65 LCD Full HD
    Sky+ 2TB
    Anzeige
    AW: Humax PDR 9700

    Jetzt bin ich komplett durcheinander.

    Habe ich das jetzt so verstanden das ich nur ein abo bei Arena abschlißen muss und die mitgeleiferte Arena Karte in den CI Schacht einstecken kann.

    Oder muss ich noch irgend welche module für meine m 9700 kaufen.??

    Danke
     
  2. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Humax PDR 9700

    Das will ich sehen, wie Du eine 1 mm Dicke Karte in einen Sklot Schiebst, der 5 mm Dick ist :)

    Ja, Du musst natürlich das entsprechende CI-Modul Kaufen. Bei SAT ist das eines der Folgenden:
    - Cryptoworks
    - Technisat Cryptoworks
    - AlphaCrypt (nicht das LIGHT)
    - easy.TV (kann aber eigentlich zuviel)

    Wo man die Module nun bekommt, ist unterschiedlich. Die AlphaCrypts soll es auch bei MediaMarkt und Saturn geben. Auch Amazon verkauft sie. Ansonsten im gut Sortierten Fachhandel nachfragen. Am Billigsten sind eigentlich die Reinen Cryptoworks Module. Die Kosten um die 50 EUR. Das AlphaCrypt kosten etwas 20 bis 30 EUR mehr ...
    Noch ein Tip zum AlphaCrypt. Seit mit Günstigen Ebay Angeboten bei diesem Modul vorsichtig. Es sind mal eine menge Defekter Module gekalut wurden, die immer wieder bei Ebay auftauchen. Und wenn Ihr Pech habt, habt Ihr keinen Garantie Anspruch. Und wie gesagt, nicht das LIGHT. Das kann kein CryptoWorks und somit kein Arena.

    Und, das gilt nur für SAT !!! Im Kabel wird der Humax höchstwahrscheinlich mit dem Internen Kartenleser laufen. Ist ja ein Nagra Receiver (und benötigt nicht den BetaCrypt Tunnel).
     
  3. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PDR 9700


    Ja, ja, soweit ist alles korrekt und 'normalerweise' muß das so laufen.
    nun steht 'dummerweise' auf der areana-Homepage, wenn man den link zu "Sie haben schon einen Receiver" anklickt: arena übernimmt keine Garantie, dass jedes CAM-Modul in jedem CI-Receiver problemlos laufen wird. Zu vielfältig sind die Kombinationen. Es wird auch davon gesprochen, dass man evtl. die BuLi störungsfrei sehen kann, aber vielleicht die tividi-Kanäle nicht mehr oder andere Kanäle nicht mehr. Mit anderen Worten: ausprobieren und schauen, ob es geht.

    Den Lösungsvorschlag, wenn man denn kein Versuchskaninchen sein möchte, habe Sie gleich hinterhergeschoben: "oder nehmen Sie gleich einen Digitalreceiver von uns, der ist auf das arena-Programm abgestimmt".

    Also ich warte lieber in Ruhe ab, was nach dem start der BuLi hier gepostet wird.

    Gruß lunta
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax PDR 9700

    Bei Sat hängst nicht vom Receiver ab, ob zeiweise einige tividi Programme nicht laufen. Während der Bundesliga Übertragung will Arena einige Kapazitäten der tividi Programme für die parallelen Spielübertragungen nutzen. Deswegen sind einige tividi Programme in der Zeit nicht verfügbar.

    Und auch ansonsten hat das nichts mit Versuchskaninchen zu tun. Es gibt unzählige CI-Receiver und ja auch einige Cryptoworks taugliche CI-Module. Man kann unmöglich erwarten, dass Arena sich alle CI-Receiver besorgt, mit allen CI-Modulen testet und eine detaillierte Matrix läuft/läuft mit Einschränkungen/läuft nicht Online stellt. Arena muss sich da absichern. Dafür habe ich volles Verständnis. Die Alternativ wäre doch nur CI-Receiver nicht zu unterstützen...

    Wenn einem das zu unsicher ist, abonniert man ggf. nicht gleich zu Beginn sondern wartet erstmal Erfahrungsberichte anderer zum eigenen Receiver ab. Bei viel verkauften Receivern dürfte das sehr schnell gehen...
     
  5. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Humax PDR 9700

    "toll" an dem ist auch, daß man keine 2 sendungen parallel aufnehmen kann, onwohl ja angeblich 2 unabhängige tuner drin sein sollen...

    geil ist dagegen die suchfunktion im epg nach sendungen..wenn die auch noch nicht ganz ausgereift ist, wer nicht alle sendungen gefunden werden, aber eine coole idee..
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax PDR 9700

    Da erschließt sich mir aber der Zusammenhang nicht. Hier geht's um die Tauglichkeit des PDR 9700 bezüglich Arena und nicht um die Vor-/Nachteile des Receivers...