1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR 9700

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von tadicl, 4. Mai 2006.

1. fragenmeister

fragenmeister Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Humax PDR 9700

vielleicht lassen sich kofler & co. noch was einfallen, vielleicht ein kleines softwareupdate, das dann den empfang von arena auf premiere geeigneten verhindert..;)

2. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Im Kabel versuchen Sie es ja (durch die Kündigung der Verträge zur Nutzung des BetaCrypt Tunnels).
    Über SAT haben sie da wenig Chancen. Weil wenn sie die CryptoWorks CI Module sperren würden, würden sie evtl. auch ORF, easy.tv, etc sperren. Und das kann sich PREMIERE nun doch nicht erlauben...

3. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Premiere schreibt die Software für die "geeignet für Premiere" Receiver nicht selbst, sondern macht & prüft nur Vorgaben. Die Software schreibt nach wie vor der Hersteller.
    Und der muss nicht Software-technisch nicht nachziehen, wenn die Vorgaben geändert werden (z.B. findet man das "Premiere Menü" und die vorgegebene Kanalliste von 100 - 130 bei älteren Receivern nicht).
    Vor diesem Hintergrund wird so ein Software-Update nicht kommen. Welches Interesse hätte der Hersteller daran ?

4. tadicl

tadicl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 65 LCD Full HD
    Sky+ 2TB

Ok, so wie ich das verstanden habe kann ich meinen Humax PDR 9700 für beide Sender nutzen.

Aber wieso schreibt dann arena auf ihrer internet seite folgendes:
    Satelliten-Receiver, die für Premiere geeignet sind, können nicht verwendet werden.

Bitte um Info

5. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Die Aussage ist je fast Korrekt.

Der HUMAX ist ein Receiver, der das Verschlüsselungssystem Nagra von Hause aus entschlüsseln kann. Das Nutzt PREMIERE.
    Arena sende aber Cryptoworks-Verschlüsselt. Das kann der HUMAX von Hause aus nicht. Aber, die Entwickler haben den HUMAX zwei CI-Slots mitgegeben. Und über die kann man das Cryptoworks Verschlüsselungssystem nachrüsten. Kostet um die 50 EUR (für ein Reines CryptoWorks Modul).

Da aber nicht alle PREMIERE Empfänger mit CI-Slots ausgestattet sind (z.B. der TOPFIELD PVR5050) ist die Aussage von ARENA schon OK...

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Jeder ,, geeignet für Premiere" Receiver mit zusätzlichen CI-Slot kann dann mittels Cryptoworks- oder Alphacrypt-Modul dann auch Arena, Easy.TV oder ORF empfangen. Habe selber unter anderen nen PDR 9700 und Cryptoworks funzt mit dem über CI einwandfrei.

viele Grüße,

Patrick

7. Dietkir

Dietkir Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Woher weißt Du das.:winken:

Mir wurde vom Arena Callcenter auf meine Frage :
    Wenn ich Arena , für die Bundesliga Saison 06-07 aboniere,
    kann ich dann problemlos den
    Satempfang mit dem Humax PDR 9700 mit einem freien CI-Schacht
    indem ein Cryptoworks Modul steckt,deshalb die Arena Smartcard
    für den Empfang von der Bundesliga ab August 06 bedenkenlos benutzen.
    Der Humax ist auch Premiere zertifiziert.
    Darauf wurde mir von Arena, die mich innerhalb kürzester Zeit :p zurückriefen,mitgeteilt .
    Im Augenblick können Sie mir nicht sagen, ob es auf meinem Receiver
    läuft, ich kann ja das Paket abonieren und beim Start von Arena dann
    schauen ob es läuft.
    Wenn nicht, hätte ich ja 14 tägiges Rückgaberecht. :eek:
    Oder ich nehme gleich einen Receiver von Arena
    Also, ganz ehrlich
    Gut Dinge braucht Weile:p

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Noch einmal! Der PDR 9700 hat sicher seine Macken, ist aber ein CI-Receiver. Somit kannst Du Cryptoworks oder Alphacrypt Module verwenden. Da Arena Cryptoworks verwendet , kannst Du das im PDR 9700 problemlos in Kombination mit den genannten CI-Modulen verwenden. Xtra-Music-Karten, ORF, oder Easy.TV in Cryptoworks laufen ebenso problemlos!

viele Grüße,

Patrick

9. podolski

podolski Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Frage : Diese CI-module also cryptoworks oder alphacrypt gibs die z.b. auch im Saturn zu kaufen oder nur über internet-versand und was ist der unterschied zwischen den modulen vor und nachteile ????

10. podolski

podolski Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

muss man bei einbau des moduls in meinem PDR 9700 ( SAT ) dann auch noch in den einstellungen des reseivers etwas machen oder nur einschieben und fertig ???