1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR-9700 - Was sind die Vor- bzw. Nachteile?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von An_ko, 14. Januar 2007.

  1. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Humax PDR-9700 - Was sind die Vor- bzw. Nachteile?

    Ein Receiver ist doch nicht hauptsächlich dafür da um in rasender Geschwindigkeit durch die Kanäle zu zappen. Für mich ist sowas absolut drittrangig.
    Kanal einstellen, zurücklehnen und den Film in einer hervorragenden Qualität genießen. Dafür ist er sehr gut geeignet. Die Umschaltzeiten und der Jugendschutz stören mich da wenig.
     
  2. Der Erwin

    Der Erwin Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PDR-9700 - Was sind die Vor- bzw. Nachteile?

    Für meine Bedürfnisse ist er auch optimal (kabelversion), kleine Macken wie Falschaufnahme bei EPG Programmierung kann man ja durch manuelles Aufnahmen vermeiden. Kanalwechseldauer könnte schneller gehen, für mich aber auch eher irrelevant.
    Und wenn man Kinder hat, weiß man auch den Jugendschutz schnell zu würdigen.
    Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.

    Gruß aus Berlin
     
  3. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PDR-9700 - Was sind die Vor- bzw. Nachteile?

    Es wird ja nicht gesagt dass das Gerät rundum schlecht ist, die Ausgangsfrage lautete: Vor- UND Nachteile.

    Von daher erwartet der Fragesteller hier einen Erfahrungsbereicht anderer Anwender. Wie verhält sich das Gerät so im praktischen Betrieb.

    Es tauchen einfach viele kleine Macken an jeder Ecke auf, zum Teil nervig, zum Teil echte Bolzen. Von Humax keine Reaktion ob sich daran etwas ändert, da sie aber seit 2 Jahren nicht behoben werden schätze ich mal wird es auch in Zukunft nicht passieren.

    Die Summe der kleinen Macken führt dazu, dass ich mir das Gerät nicht noch einmal kaufen würde, andererseits ist der Leidensdruck aber auch nicht hoch genug einen Verlust von ca. 200 Euro hinzunehmen (399€ Kaufpreis abzüglich ca. 200 Euro derzeitiger ebay Wert).

    Zum Thema Kinder / Kindersicherung:
    Der nicht abschaltbare Jugendschutz auf jedem Kanal nervt.
    1. Es hat nicht jeder Kinder, die im schützenswerten Alter sind.
    2. Neben der von Premeire geforderten PIN Funktion hat der 9700/9800 die Funktionen Kindersicherung und Sperren/Entsperren einzelner Kanäle vom 9200 geerbt, dabei ist die Funktion "Keine Altersbegrenzung" entfernt worden (es gibt nur noch 7,12,16, Alle Sperren). WARUM ?
     
  4. Der Erwin

    Der Erwin Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PDR-9700 - Was sind die Vor- bzw. Nachteile?

    Warum gibt es hier so viele Leute, die einfach nicht akzeptieren können, dass andere 9700-Besitzer ihr Gerät gut finden ?

    Was ich geschrieben habe, würde ich durchaus als Erfahrungsbericht bezeichnen. Oder gilt so etwas nur für Beiträge, die mindestens fünf massive Kritikpunkte enthalten ?

    Es ist sicherlich ärgerlich, wenn man zwei Jahre auf Fehlerbehebungen und Verbesserungen warten muss. Aber, sorry, ich habe das Gerät jetzt seit sechs Wochen, und abgesehen von zwei zu früh beendeten NDR-Aufnahmen und dass ungefähr einmal pro Woche die ARD kurzfristig nicht gefunden wird, habe ich nur Positives zu berichten.

    Aufnehmen, Timeshift, Timeshift während einer anderen Aufnahme, Abspielen aus dem Archiv, alles einfach und verständich zu handhaben. Meine Frau und meine Kinder haben keinerlei Probleme mit der Bedienung und jeder Familienvater weiß, dass das bei mancherlei technischem Gerät das Killerkriterium ist.

    Der Festplattenumbau auf 300GB war auch kein größeres Problem, von daher steht mir auch nicht der Sinn nach Archivierung, die Platte ist mir groß genug. Tut mir leid, ich kann mich nur wiederholen : Ich mag das Ding !

    Wenn euch das jetzt wieder zu enthusiastisch war, überlest es einfach ! Vielleicht ist meine Erwartungshaltung ja auch einfach zu niedrig.

    Gruß aus Berlin
     
  5. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PDR-9700 - Was sind die Vor- bzw. Nachteile?

    Ich kann ebenfalls nur Positives über den 9700 C (Kabelversion!) berichten. Qualität und Bedienung sind gewohnt gut, Fehler und Probleme hatte ich bislang (ca. zwei Monate) nicht. Einzig die Tatsache, dass man laufende Aufnahmen nicht sehen kann, ist etwas ärgerlich, aber auch das kann man umgehen (Timeshift!). Für mich reichen die 80 GB sogar locker, denn ich lösche Sendungen nachdem ich sie gesehen habe wieder. Selbst nach vielen Aufnahmen während des Weihnachtsurlaubs war die Platte nur zu einem Bruchteil voll. Ich finde die Umschaltzeiten absolut ausreichend, zumal ja meist sofort der Name der aktuellen Sendung angezeigt wird, so dass man gleich weiterzappen kann. Entscheidend für mich ist vor allem, dass ich die ersten 100 Kanäle frei belegen kann. Das soll ja beim 9900 nicht mehr der Fall sein und das wäre für mich dann ein KO-Kriterium.
     
  6. FrankyCGN

    FrankyCGN Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax PDR-9700 - Was sind die Vor- bzw. Nachteile?

    Kann mir jemand sagen, wie sich das denn jetzt verhält, wenn ich über das CI-Modul Alphacrypt Light Sendungen aufnehmen möchte, funktioniert das problemlos? Ich muss mich ja in naher Zukunft damit auseinandersetzen, falls ich irgendwann mal diese UM03-Karten von ish angedreht bekomme. ?!?



     
  7. terminator66

    terminator66 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax PDR-9700 - Was sind die Vor- bzw. Nachteile?

    Ganz einfach es gibt nur Nachteile!

    so viele da müsste ich die ganze Nacht schreiben.
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax PDR-9700 - Was sind die Vor- bzw. Nachteile?

    Die Nachteile die Eike beschrieben hat resultieren aus der Premiere-Zertifiizierung, sind also features. Will man das nicht, muss man natuerlich auf andere Geraete ausweischen. Die Editierbarkeit der Listen kapiere ich nicht ganz, man kann zw. 0-100 und ab 200 die Sender sortieren wie man lustig ist. Es gibt 5 favoriten Listen. Fuer einen Cable-Nutzer im Netz der KDG ist das Gearet durchaus zu empfehlen...