1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR 9700 und Arena auf 2 Kanälen gleichzeitig ?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Imax70, 6. Januar 2007.

  1. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Humax PDR 9700 und Arena auf 2 Kanälen gleichzeitig ?

    @Dotze
    Nun das ist interessant. Sag dem Imax70 bitte genau welches CAM und mit welchen Einstellungen du verwendest.
    @Imax70
    Ich bin mit der Kabelversion des Humax sehr zufrieden. Es gab nur einen Softwarestand, der in Punkto Energiemanagement gesponnen hat, aber sonst hatte ich wenig bis keine Probleme. Ich wuerde mir schon gewisse Features wuenschen, aber da muesste ich wohl 4-5 unterschiedliche Geraete kombinieren... Ich bin allerdings DVB-C Nutzer und da gibt es nicht sooo viele Alternativen, wenn man einen PVR will. Ausserdem spielt im Kabel eine 100% zuverlaessige parallele Entschluesselung aus bekannten Gruenden eine entscheidende Rolle... Wenn ich Sat-Nutzer waere, bin ich mir nicht sicher, ob der Humax die allererste Wahl waere. Du solltest dir schon auch andere Gearete anschauen, da ist ja die Auswahl erheblich groesser von billigst bis high-end.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2007
  2. Imax70

    Imax70 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PDR 9700 und Arena auf 2 Kanälen gleichzeitig ?

    Hallo Dotze!

    Kannst Du mir sagen, welches Modul (welche CAM) du für Arena verwendest und ob man dann sonst noch was beachten muss ?

    MFG Imax70
     
  3. Imax70

    Imax70 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PDR 9700 und Arena auf 2 Kanälen gleichzeitig ?

    Hallo Paul!
    Aber sollen sich die zwei Humax Versionen von Kabel und Sat so unterscheiden, das dein Humax nicht schonmal spinnt.

    Aber was wäre dann erste Wahl bei Dir ?
    Im Grunde bin ich ja ein wenig altmodisch und setze lieber auf Marken, die auch relativ oft verkauft werden. Wenn ich so sehe welche Digitalen Satreceiver verkauft werden, dann ist Humax und Technisat schon ganz vorne dabei.

    Also so doll finde ich die Auswahl an Receiver nicht wenn er das alles haben sollte was der Humax hat, nur halt noch mit mehr Anschlüssen auf der Rückseite.

    Würde mich ja gerne noch was umschauen vor dem Kauf, aber nächste Woche spielt doch der FC wieder und bis dahin wollte ich eigentlich arena empfangen können. ;)

    MFG Imax70
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax PDR 9700 und Arena auf 2 Kanälen gleichzeitig ?

    Schwer zu sagen, da ich kein Sat-Nutzer bin und mich nicht mit den entspr. Receivern so ausführlich beschäftigt habe, sind meine Ratschläge rein hypothetischer Natur... Ich würde mir die 7025-er dreamboxen anschauen (gibt es zwar auch für DVB-C), sind aber meiner Meineung nach viel zu teuer, dann die Palette von Topfield, Humax und Technisat PVRs..

    Ich weiss nichts über grössere Probleme mit den Humax 9700-er Boxes, es gibt allerindgs ein weniger schöne paar Features die aus der Premiere-Spezifikation resultieren...
     
  5. Dotze

    Dotze Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax PDR 9700 und Arena auf 2 Kanälen gleichzeitig ?

    Halo Imax70: ich hab das Technisat Multicrypt, Voraussetzung ist das softwareupdate, ansonsten einfach die Werkseinstellung und Du kannst 1 Kanal schauen u. einen verschlüsselt aufnehmen. Danach wird das auf Festplatte abgelegte Programm beim Anschauen von der smartcard decodiert.