1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR 9700 Twin Tuner Technologie?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von nohea, 13. Dezember 2004.

  1. nohea

    nohea Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Blender
    Anzeige
    Möchte mir bei Premiere den Humax Twin Tuner mit Festplatte zulegen, kann ich damit tatsächlich ein Programm sehen und ein anders aufzeichnen, obwohl ich nur einen Zugang zur Miethaus-Satanlage habe?

    Ausserdem was haltet ihr vom Humax?:)
     
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Humax PDR 9700 Twin Tuner Technologie?

    Du kannst neben der Aufnahme nur einen Kanal der gleichen Polarisation ansehen, solange du nur eine Leitung zum LNB hast.Wenn du dich hier mal umsiehst, wirst du einige Threads hierzu finden, scheinbar ist die Software noch nicht ausgereift (was auch bei den Vorgängern anfangs der Fall war....)
     
  3. Hippo

    Hippo Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Baden-Baden
    AW: Humax PDR 9700 Twin Tuner Technologie?

    Schau mal bei Preisner auf der Homepage, da gibt es ein Bauteil DKS 12. Vielleicht hilft das weiter. Es muß eine Matrix Anlage sein und noch einen freien Ausgang haben.
     
  4. Homey-GER

    Homey-GER Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    7
    AW: Humax PDR 9700 Twin Tuner Technologie?

    Das stimmt so aber nicht. der PDR 9700 hat wie bereits im Thread-Titel erwähnt eine "TWIN Tuner Technologie". Es ist auch Möglich Sender mit verschiedenen Horizontal / Vertikal Polarisationen anzuschaun. Vorrausgesetzt ist das du ein 2tes Kabel zur Sat-Schüssel legst und dieses an den 2ten Anschluss am Receiver anstöpselst. Dann kannste aufnehmen was immer du willst und schaun was immer du willst. Sollte man nur ein Kabel benutzen und das beiligende "durchschleif kabel" ist man aber wie gesagt etwas eingeschränkt und kann nicht jedes Programm schaun bei einer Aufnahme.

    Ich persönlich hab ein 2tes Kabel zu meinem Sat-Verteiler gelegt und kann somit nun ungestört etwas aufnehmen und etwas anderes zur selben Zeit gucken. Klasse sowas!

    Da du aber 'nur' Zugang zur Miets-Sat anlage hast, ist das wohl ein Problem. Ich denke nicht das du 2 SAT Anschlüsse bei dir hast, oder doch? Du brauchst 2 seperate Anschlüsse an die Schüssel dafür, so als ob du halt einen 2ten Receiver anschliessen willst ohne dabei auf den ersten Receiver angewiesen zu sein. Mit nur einem Anschluss wirst du nicht in den vollen Genuss kommen. Kannst dann nur Sender aufnehmen und anschaun die auf der selben Horizontal / Vertikal Dingsbums laufen. Also SAT 1 schaun und PRO 7 aufnehmen sollte funktionieren, aber ARD aufnehmen und Pro 7 schaun wohl eher nicht ...
     
  5. nohea

    nohea Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Blender
    AW: Humax PDR 9700 Twin Tuner Technologie?

    :winken:Danke für den tollen Tip!!
     
  6. FrankyBoy

    FrankyBoy Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Humax PDR 9700 Twin Tuner Technologie?

    :mad: Sorry, da muss ich noch mal nachfragen! Habe ich das richtig verstanden? Wenn ich Single LNB habe und Schleife gesteckt, kann ich nur Kanäle derselben Polarisation anschauen??? Es ist kein Softwareproblem? Es wird also nie ein Update geben, womit dieser Umstand behoben wird???
    Wenn keine Chance besteht ein 2-tes Kabel zu ziehen, ist also die Aussage Kanal A aufnehmen und Kanal B anschauen nur bedingt richtig???
    Das Stand m.E. nicht so genau in der Werbung ... !

    Frank
     
  7. FRA_MUC

    FRA_MUC Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    102
    AW: Humax PDR 9700 Twin Tuner Technologie?

    Ich hatte die Werbung so nicht verstanden. Jedenfalls kann ich meine 30 Kanäle in zwei Ebenen anschauen. D.h. ich habe bei einer Aufnahme immer noch mind. 15 andere interessante Kanäle zur Auswahl und ich finde das super, wenn man bedenkt, dass ich technisch an der Anlage nichts ändern muss und nicht weitere Kosten habe.
     
  8. dam72

    dam72 Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    669
    AW: Humax PDR 9700 Twin Tuner Technologie?

    Hallo Frankyboy,

    kannst du mir verraten wo die andere Ebene herkommen soll wenn du nur ein Single-LNB Anschluss hast?


    Auf der anderen Seite, ist es so, dass ca. 80% aller deutschen Programme auf Astra im horizontalen High Band senden, d.h. das die Loop Through Geschichte, fast alles abdeckt. Ausnahme sind Viva,Pro7,Sat1,Kabel1,N24,DSF etc.
    Wobei der ProSiebenSat1 Transponder eventuell im nächsten Jahr auf ne horizontale Ebene zieht,sind so Gerüchte... Dann wäre es nur noch Viva...
    gruss dam72:winken:
     
  9. FrankyBoy

    FrankyBoy Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Humax PDR 9700 Twin Tuner Technologie?

    Recht hast du, dam72! An dem Spiegel hängt natürlich ein Twin LNB. Aber zu meines Vaters Hütte führt nur ein Weg!

    Deshalb musste ich bei den Einstellungen Single wählen und eine Schleife stecken.


    Trotzdem finde ich es nicht korrekt, dass während der Aufnahme nicht alle Sender anschauen kann! Kenne Receiver bisher nur von meinem DVB-T Topfield 5000. Deshalb etwas blauäugig der Werbung vertraut. Und, "Einen Kanal aufnehmen und einen andern ansehen." bedeutet: "Einen Kanal aufnehmen und einen anderen ansehen." Und nicht: Einen Kanal aufnehmen und einen anderen Kanal der gleichen Polarisation ansehen!
     
  10. dam72

    dam72 Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    669
    AW: Humax PDR 9700 Twin Tuner Technologie?

    Ok, die Aussage in der Werbung ist nicht falsch, hat sicher eine Fussnote...

    So ist das heute! Schau dir mal die Verträge bei den Mobilfunkhaien an...
    Oder, Festnetz oder Inet Anbietern...

    Heute ist der mündige Bürger gefragt, der unmündige Bürger wird bestraft...
    gruss dam72
    :eek:
     

Diese Seite empfehlen