1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR 9700 Sat - Newbie zur zeitversetzten Aufnahme

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von zonga00, 31. März 2007.

  1. zonga00

    zonga00 Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    nen Abend allerseits...

    seit heute sind wir stolze Besitzer eines neuen Humax PDR 9700 Sat mit 160 GB Platte. Setup klappte prima, auch Premiere funzt einwandfrei.

    Jetzt habe ich Schwierigkeiten beim Einrichten folgenden Szenarios:

    - Ich möchte immer von Montags bis Freitags um 19h - 20 h auf Vox "das perfekte Dinner" aufzeichnen.
    - Dämlicherweise schaffe ich es nicht jeden Tag bis 19 h nach Hause, oder mein Sohnemann will "Kika" schauen (sollte ja kein Problem sein, da ich zwei Sat-Anschlüsse habe)
    - Sagen wir, um 19:15 h möchte ich "das perfekte Dinner" starten, also die Aufnahme, die noch aufgezeichnet wird, starten, während das Gerät im Hintergrund weiter aufnimmt.

    Irgendwie habe ich das in einem Test nicht hinbekommen. Ich muss die Aufnahme manuell starten, damit ich das TimeShift benutzen kann. Das ist aber doof, weil ich dann nur das augenblicklich angezeigte Fernsehprogramm aufzeichnen kann. Dann wäre mein Sohn mit "Kika" ziemlich dumm dran.

    Jede Hilfe, wie das eingerichtet kriege, wäre super.

    gruss,
    michael
     
  2. Chrix

    Chrix Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    80
    Ort:
    .at
    AW: Humax PDR 9700 Sat - Newbie zur zeitversetzten Aufnahme

    Menü/Aufnahmen/Timer Programmierung/OK/Kanal einstellen,Uhrzeit von 18.55 bis 20.05 stellen,Wiederholen auf Werktags stellen/Speichern
    Das geht nur wenn der Kanal nicht verändert wurde => Timeshift.

    Wenn dein Sohnemann aber Kika sieht dann kannst Du Dir den Anfang vom "Dinner" erst ansehen wenn die Aufnahme beendet ist.

    MfG

    Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2007
  3. zonga00

    zonga00 Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Humax PDR 9700 Sat - Newbie zur zeitversetzten Aufnahme

    hmmm....

    das würde ja bedeuten, dass jemand um "Punkt 7" manuell die Aufnahme starten muss, damit ich dann um 19:15 h den Anfang sehen kann. Ziemlich doof. Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt, zumal das Gerät bei mir mit 2 parallelen Anschlüssen betrieben wird.

    Gibt es vergleichbare Geräte, die eine solche Funktion unterstützen? Bei der Aufnahme von PCs über TV-Karten ist das doch ein gängiges Feature, z.B. über Windows Media Center.

    Gruss,
    Michael
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Humax PDR 9700 Sat - Newbie zur zeitversetzten Aufnahme

    Man muss ehrlicherweise zugeben, dass fast alle anderen PVRs diese Funktion unterstuetzen. Dafuer haben die in einer solchen Situation Probleme mit paralleler Entschluesselung von unterschiedlichen Kanaelen (besser gesagt sie koennen es nicht..), was dem Hummy keine Probleme bereitet. Warte einfach bis die Aufnahme im Archiv ist, danach kannst du sie anschauen.
     

Diese Seite empfehlen