1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR 9700 S 2 Sateliten wie einstellen?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von angus6, 17. November 2008.

  1. angus6

    angus6 Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    41
    Anzeige
    Hallo, ich hab den Humax PDR 9700S.
    Auf meiner Schüssel hab ich 2 LNBs.
    LNB 1 am Astra
    LNB 2 auf Hotbird
    von beiden LNBs gehen jeweils ein Kabel zu einem DisqC (Eingang A: Astra, Eingang B: Hotbird)
    Das ganze 2x. Mit den 2 abgehenden Kabeln vom DisqC geh ich dann zum 9700.

    Seit dem letzten Update vom Humax ist jedoch meine Einstellung im Humax verstellt (Astra Einzelanschluss). Und ich bekommst jetzt nicht mehr auf die Reihe was ich im Humi einstellen muss.
    Aktuell hab ich 2 verschiedene Satelieten, Eingang A Astra, Eingang B Hotbird....funktioniert aber nicht richtig. Wenn ich jetzt RTL sehe, kann ich Sat1 nicht aufnehmen.....

    Bitte helft mir weiter.

    Vielen Dank im Vorraus

    Angus6
     
  2. kde2312

    kde2312 Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    7
    AW: Humax PDR 9700 S 2 Sateliten wie einstellen?

    Hallo
    Bin ebend auf Deine Frage gestoßen.
    Du mußt um aufnehmen zu können zwei Kabel von Astra LNB am Receiver
    anliegen haben. Dann ins Menü auf Instalation die Verbindungsart auf
    Dual(Same) ein.Steht aber in der Bedienungsanleitung genau beschrieben.
    kde2312
     

Diese Seite empfehlen